Still BH und Stilleinlagen

simone26simone26

234

bearbeitet 23. 02. 2006, 17:34 in Stillen
Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Stilleinlagen. Kann ich die in einen normelen BH legen oder muss ich einen Still BH kaufen. Oder kommen die Stilleinlagen in den Still BH?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße
Simone :byebye01:

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo simone,

also du "musst" keinen still-bh kaufen - aber die sind schön elastisch und passen sich der wechselnden größe der brust an. und zum stillen sind sie auch praktisch, weil du halt die körbchen aufklappen kannst. ich habs mal mit nem normalen bh versucht, der hat dann beim hoch- oder runterschieben alles abgequetscht.

wenn du viel milch hast, ist so ein still-bh schon sinnvoll - wenn du die milchmenge steigern willst, lass den bh aus!

und die einlagen legt man in den bh rein, weil in der ersten zeit mich "ausläuft" - ist also ein wäscheschutz.

du bekommst bestimmt aber noch ein paar tipps von den stillexpertinnen!!
  • JackaJacka

113

Ich finde auch, das so ein Still BH praktisch ist. Ohne ihn, hätte ich gar keinen tragen können, da die Brüste so arg angeschwollen sind. Ausserdem habe ich den Stoff der normalen BH´s einfach nicht vertragen. Aber mit meinem Still BH läuft alles super. Vor allem kannst du ihn ganz einfach aufklappen, wenn du anlegen möchtest, ohne das Kind aus den Händen zu legen.

Also meine Empfehlung lege dir einen Still BH zu, das wird dir die Stillzeit echt erleichtern.
  • coracora

6,187

Bei mir wäre es ohne auch nicht gegangen, aber das kommt echt drauf an... manchen reichen auch so tops oder so. Nur Bügel-BHs, die gehen meiner meinung nach gar nicht.

Deine brüste sind auch größer als früher, die alten BHs passen wahrscheinlich gar nicht mehr. ;-)

Wart es ab, kaufe einen und entscheide dann, wenn das Kind da ist - dann weißt du es genau! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    BügelBH`s begünstigen Milchstaus und Brustentzündungen. Mindestens einen Still-BH sollte man bis zur Geburt haben.
  • DawnDawn

3,183

Ich fand Still-BHs am Anfang sehr angenehm, weil die Brustgröße doch etwas zunimmt in den ersten Wochen! ;-) Ist aber kein Muß, ich hatte nur das Gefühl, darin einen besseren Halt zu haben. Danach hatte ich BH's ohne Bügel, da gibts ja auch recht gute Modelle. Bügel-BH geht eh nicht, das ist eine totale Fummelei und obendrein unbequem. Dass die Milchstaus fördern, glaube ich sofort!
  • simone26simone26

234

danke für eure Antworten. Hat mir schon weitergeholfen und ich bin nun ein bisschen schlauer. :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum