Ich weiß, daß es hier sicher schon hunderte Fragen zum schnuller gibt. Hab aber für meinen Fall nix gefunden.
Das Problem ist folgendes:
Phillip schläft nur mit Schnuller ein. Allerdings kann er ihn nicht wirklich bei sich behalten. Er schnullert entweder zu heftig und dabei kommt er rausgeschossen, oder er spuckt ihn absichtlich aus, aber schläft dann nicht, sondern schreit bis er den Schnuller wieder bekommt.
Also hab ich jetzt eine ganz einfache Lösung gefunden. Er schläft ja in seinem eigenen Bettchen und ist umgeben von einem Stillkissen. Er mag das sehr und fühlt sich auch wohl so. Nun habe ich wegen dem Schnuller, das Stillkissen so nah an sein Gesicht geschoben, daß der Schnuller nicht sofort rausfliegt, wenn er mal zu heftig saugt oder ihn mit der Zunge rausschiebt. Er bekommt auch genug Luft. Nicht daß ihr denkt, ich hab das Kissen ganz vor sein gesicht geschoben. Ich muss das mal fotografieren.
Jedenfalls habe ich jetzt seit ein paar Tagen gemerkt, daß er immer sehr stark schwitzt, wenn er in dem Stillkissen liegt. Das kann ja auch nicht gut sein. Aber eine andere Lösung habe ich für das Schnullerproblem noch nicht gefunden. Ich habe es bis jetzt wirklich erst ein mal erlebt, daß er ohne Schnuller eingeschlafen ist. Und wenn ich das Stillkissen weglasse, muss ich alle 2 Minuten den Schnuller wieder reinstecken. Ich kann ihn ja schlecht festkleben.
Wie gewöhne ich ihm nun am besten das Einschlafen ohne Schnuller an?? Ich weiß mir echt keinen Rat. Selbst wenn ich ihn rumtrage, bis er schläft und ihn dann hinlege, ist er sofort wach und schreit. Und ich will ihn ja auch nicht ewig schreien lassen. Also geb ich ihm, was er will. Allerdings beunruhigt mich das starke Schwitzen doch sehr.
Ich bin für jeden Tip und Rat Dankbar.
Kommentare
3,602
da wüsste ich auch gern mal, wie man das macht - ich finds ja prima, dass er mit dem ding einschläft - sogar sehr schnell - aber wehe, er fliegt raus. oder er spuckt ihn selbst raus, wenn er eingepennt ist, will ihn dann aber irgendwann wiederhaben.
mandy, ich würde meinem niemals ein stillkissen oder sonstiges mit ins bettchen legen! meiner bewegt sich schon sehr viel und wenn sowas um ihn rumliegt, drückt er sein gesicht voll rein - ich hätte angst, dass er dann erstickt, wenn er zu tief schläft oder aber dass er überhitzt wie deiner jetzt....
bin aber froh für deine frage und ganz gespannt auf die antworten!!!
447
also unsere Kleine schläft auch nur mit Schnuller ein, es sei denn sie ist so müde das sie fast umfällt, dann geht es auch mal ohne,... Sie behält den Schnuller auch ohne Kissen o. ä. davor drin,... ich glaube es liegt auch immer mit am Schnuller,... Wir haben den von Chicco, der ist auch ein wenig länger als die von NuK oder MAM,... könnt ihr ja euch mal ansehen die Schnuller,... also bei uns hilft der gut und hält auch vor allem.
Ich habe hier mal irgendwo gelsen das eine Mutter den Schnuller mit nem Gummiband befestigt hat :shock: fand ich dann doch etwas daneben,...
in diesem Sinne
liebe Grüsse
6,187
Bei uns war das auch so. :???: Es ist doof, aber die zeit geht rum. Irgendwann können sie ihn sich allein holen!! ;-) Wir haben die Schnuller genommen,d ie man beidseitig reinstecken kann, wisst ihr was ich meine? nicht die von NUK, die von dm... da war es dann einfacher, als er erstmal sich drehen konnte und greifen konnte. Dann ganz viele schnuller ins bett und es klappt nach ner weile :biggrin:
Ihtr müsst einfach Geduld haben oder versuchen, das Kind auf Daumen oder Schnullerpüppchen umzugewöhnen, ich denke, das verliert man nicht so einfach wie den Schnuller. ;-) Aber ich bezweifle,d ass das bei vielen klappt, die schnuller gewöhnt sind. ;-)