Was kosten Brillen?

bearbeitet 18. 02. 2006, 22:36 in Babyprodukte
Ich brauche mal einige Preise als Anhaltspunkt, da hier Brillen angeblich preiswerter sind als in Deutschland.
Also normales Gestell, aber Gleitsichtgläser und gut entspiegelt. Könnt Ihr mir da Preise nennen? Ob Fielmann oder nicht ist dabei egal.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist schwer zu beantworten. Brillengestelle bekommt man sicher so ab 20,-, die Preisskala ist nach oben offen. Mit Gleitsichtgläsern kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. da gehen ja dann auch nur bestimmte Brillengestelle, damit die Gläser dann groß genug sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, also mit Gleitsicht kann ich dir nicht dienen, da ich nur Kurzsichtig bin.
    Aber ich hab trotzdem mal die letzte Fielmann Rechnung ausgebuddelt, vielleicht hilft's ja was.
    2004 hab ich pro Glas (Kunststoff, 2-fach entspiegelt) 56,50 inkl. Steuer gezahlt.
    Gruss Claudia
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Marlsi: Das ist höchst kompliziert.

Also Gestelle gehen los bei 20 Euro Kassengestell und enden bei ein paar hundert Euro für Markengestelle.

Gläser : Gelistsichtgläser gehen so bei 130 Euro los auch nach oben offen

Entspiegelung:Kostet auch nochmal extra je nachdem wie gut du entspiegelt haben willst.

;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine Mutter ist immer mit rund 300€ dabei.
    Darin sind dann
    ein relativ günstiges Gestell
    Gleitsichtgläser aus Glas
    entspiegelt
    leicht getönt (wegen empfindlicher Augen)
    und die Gläser sind irgendwie so geschliffen, dass sie nicht so dick aussehen.
    Sie hat allerdings auch eine relativ hohe Dioptrin-Zahl und noch irgendeinen Winkel, der nicht passt.

Meine Brille hat 80€ gekostet.
    Mittel-günstiges Gestell
    normale Kunststoffgläser
    entspiegelt.
    Ich hab aber auch nur -0,5 ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Meine Ma hat ca. 350 € bezahlt.
    Also Fielmann gibt es hier nicht, und Apollo, bringt mich keiner mehr hin, auch nicht. Das einzige einigermaßen akzeptable Gestell :roll: in der unteren Preisklasse war für 70€ zu haben.
    hmm ich war auch bei fielmann aber des bringt dir dann ja nix wenn es des bei euch nicht gibt.

ich hab da normales gestell genommen für 10 euro,normale glasgläser für 17,50 je paar.ohne entspiegeln usw.. Mit versicherung die ich bei meinem kind brauch für 1 jahr das ich kostenlos ersatz bekomm habe *kostete 10 euro* habe ich dann letztendlich nur noch 4,50 für meine fertige brille gezahlt weil alles andere übernommen worden ist von der abgeschlossenen versicherung.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hm, also mein Vater hat bei seinem "kleinen Optiker um die Ecke" für seine Brille (Gleitsichtgläser, dreifach entspiegelt, Kunststoff höherbrechend) 320 Euro bezahlt, davon sind allerdings schon 130 Euro fürs Gestell gewesen (randlos aber edel).

Meine Gläser, auch von einem kleinen Optikerladen in einer kleinen Stadt(Glas, mehrfach höher brechend (weil ich sonst Glasbausteine habe) und zweifach entspiegelt mit Zylinder und Achse von Rodenstock) kosten rund 100 Euro pro Glas, das Gestell ist schon etwas älter, kann man aber immer wieder nehmen, da ich die Brille eh nur als Kontaktlinsenersatz brauche und nicht schick sein muss :cool:

Kannst Du Dir nicht mit dem entsprechenden Rezept Kostenvoranschläge machen lassen? Optik Handke hat in letzter Zeit auch mehrmals Gleitsichtgläser im Angebot gehabt... wenn die Werte unter +- 4 Dioptrien liegen, haben die nur 49 € gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.

LG
    Hannah
    Nee hier gibt es kein Rezept, und Optiker mit entsprechender Ausbildung machen alles,,,also Sehtest und so.
    Man kann nur verschiedene Optiker vergleichen. Und um die 300 € sind es immer...entspiegelt und so..aber bei dem Licht kann man sonst nicht richtig gucken im Sommer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum