Hallo!
Ich brauche wieder Euren Rat und Erfahrungen! Ich stille, muss aber auch etwas zufuettern :-(
Nun tat meine eineBrust seit ein paar Tagen weh. vor 2-3 Tagen sah man ein kleines Bläschen auf der Brustwarze. Ich habe versucht mit einer bestimmten Vitam B Hautcreme und heute auch den ganzen Tag ueber mit Lanisol schlimmerem entgegenzuwirken...aber nun ist es passiert. Das Bläschen ist aufgegangen und ich blute dort etwas. Was soll ich nun tun? Und soll ich weiterstillen oder muss ich damit aufhören??? Was ist mit abpumpen?
Bitte! Meldet Euch bald. Ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Leider hab ich hier in Finnland keine Hebamme, die ich anrufen könnte.
LG Leena
Kommentare
38,644
140
Ja, ich habe schwarzen Tee. Was soll ich damit machen.?
Stilleinlagen habe ich von NUK (ultra dry) und finnische.
Wenn ich weiter stille, mit beiden Seiten oder nur mit der unverletzten? Und kann ich auch abpumpen? Die kleine (3 Monate) schläft schon ca. 7-8 Stunden in der Nacht, da pumpe ich zwischendurch immer ab.
Danke fuer die Hilfe! Leena
Jeder User hat die Möglichkeit seine Beiträge mit der "edit" Funktion nochmals zu bearbeiten.
l. G. jauchzerle
i.A. Hebamme4U
3,093
Und beide Seiten stillen ;-)
Was Marlies mit den Stilleinlagen wollte, weiß ich auch nicht :traurig04:
38,644
140
Nochmal zum stillen und pumpen. Macht es denn nichts, wenn da das Blut rauskommt? Ich war so geschockt, wie ich es gesehen habe, dass ich gleich mit dem Pumpen aufgehört habe.
Danke nochmals (auch fuer den Tip mit dem Edit)
Leena
38,644
1,643
140
Ich habe nun den Teebeutel auf die Brust gelegt. Ich hoffe, dass es mit dem Pumpen/Stillen klappt. Meine Kleine schläft schon, ich gehe nun auch schlafen (hier ist es schon beinah 23.30). Ich melde mich morgen oder Sonntag nochmal, wie es so läuft.
Danke fuer Eure schnelle Hilfe! Leena
1,145
Wie alt ist dein Kind nochmal? Wie lange hast du die wunde Brustwarze schon, schon immer oder erst seit kurzem? Brennt und/oder sticht es beim Stillen? Dann würde ich das Baby auf jeden Fall mal auf Soor untersuchen lassen (eine Pilzinfektion).
140
Wollte mich noch mal wie versprochen melden. Der Teebeutel-Trick hat sehr gut geholfen!! Stilleinlagen aus Seide wollte ich mir auch kaufen, gab es bei uns im Shoppingcenter aber nicht. Ich hab nun Baumwollstilleinlagen von Avent. Avent ist ja sonst wohl auch eine gute Marke.
Stechen etc tut es nicht, deshalb schliesse ich Soor mal aus. Unsere Kleine hängt aber dauernd an meiner Brust, schläft dann an der Brust ein und nuckelt noch weiter im Schlaf. Das ist wahrscheinlich einfach zuviel. Ich weiss aber nicht, wie ich es abstellen soll. Ich bin ja froh, wenn sie viel an der Brust ist, weil das wohl hoffentlich die Milchbildung anregt. Ich häng nämlich viel zu sehr mit Milchmenge hinterher und muss daher zufuettern :sad:
Danke fuer Eure Hilfe!
Leena
38,644