immer nur Mama

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 17. 02. 2006, 14:16 in Schreien- Schlafen- Wachen
Mein Söhnchen lässt sich abends/nachts immer nur von mir beruhigen. Er ist fast 17 Mon. alt und das geht schon seit Monaten so. Papa ist dann total abgemeldet. Ich bring ihn ins Bett und nur ich darf hin um ihn den Nucki zu geben. Beim Papa geht nix. Auch wenn wir ihn nachts zu uns holen und ich eigentlich noch nen Film zuende sehen möchte und mein Mann mit ihm ons Bett gehen will geht das gar nicht. NUR GEBRüll bis ich doch komme. Am schlimmsten wars Dienstag. DA BIn ich mit der Krabbelgruppe essen gegangen und war unbemerkt im Funkloch. Also Handy war unnütz. Flo hat von 21.30Uhr bis 23.45Uhr geweint. Lies sich weder im Bett noch Wohnzimmer beruhigen. Erst als ich da war war Ruhe.
Das kann doch nicht sein. Ich habe da auch keine Lust mehr drauf und weiß aber nicht wie ich es ändern kann.
Ach ja, ich lasse ich nie schreien und bin immer sofort da.

LG

Flohmama

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tja, er ist halt nicht abgenabelt von dir, du bist seine wichtigste Bezugsperson. :???: Ich kann dir nachempfinden, dass es dir oft lästig ist.
    Mein Sohn ist auch stark am klammern, aber verteilt das zum Glück gut, nur morgens muss ich kommen. :roll: Aber es klappt auch, wenn ich mal nicht da bin.

Ihr könnt tagsüber versuchen zu üben, dass er mit deiner abwesenheit zu recht kommt, nur tagsüber kann er die Sicherheit gewinnen, so dass es auch nachts klappt. Wie - das weiß ich leider nicht. :cry:

Ich denke, wenn es früher anders war, ist das jetzt eine Phase und geht auch wieder vorbei. Hab ein bissel Geduld.. auch wenns schwer ist. Es kommen auch andere Zeiten.

Bei uns war es übrigens so, dass Caius erst ab dem Alter von ca. 18 MOnaten Papa entdeckt hat und auf einmal total verrückt nach Papa war und mich manchmal ignoriert hat. Vielleicht kommt ja diese Phase bei euch irgendwann auch und dann darf auch Papa mehr ran. ;-)

Mein Mann fand das vorher nämlich manchmal ganz schön traurig, dass er, der auch sehr viel für den kleinen tut, dann so stark zurückgestoßen wurde und vom kleinen nicht akzeptiert wurde und nur Mama ihn trösten konnte.
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie du das ändern kannst, weiß ich auch nicht, damit wäre mir nämlich auch geholfen.
    Bei uns ist aber auch tagsüber so, dass Papa so ziehmlich abgemeldet ist :???:
    Lukas klammert total an mir, läuft mir in sämtliche Räume hinterher und macht Palaver, wenn ich mal in den Keller muss um Wäsche zu holen oder es gar wage, alleine aufs Klo zu gehen (ja, zu "großen" Sitzungen möchte ich allein sein ;-) ).
    Nachts ist es mal so, mal so. Da kommt es auf Lukas Laune an, ob Ingo ihn beruhigen kann, oder nicht. Meist nicht :sad:
    Ich hoffe noch stark auf die Papa-Phase und meinem Mann geht es manchmal richtig dreckig, weil Lukas ihn wegstößt oder ignoriert. Das tut weh :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum