Hallo,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und hatte mich noch nicht so recht getraut etwas zu schreiben.
Aber jetzt möchte ich hier auch gerne mal eine Sorge loswerden.
Ich bin in der 8. Woche und fühle mich abgesehen von Brustspannen mit Schmerzen und furchtbarer Verstopfung (damit kämpfe ich aber auch ohne SS häufig) sehr wohl.
Die Schmerzen in den Brüsten hatten am Dienstag ihren absoluten Höhepunkt mit harten spannenden Brustwarzen.
Und seid Mittwoch nehmen sie stetig ab und ich meine, das meine Brust auch wieder kleiner wird. Zumindest spannt sie nicht mehr.
Und jetzt das alberne...
So sehr ich mir eigentlich gewünscht hatte, das das endlich aufhört, so sehr mache ich mir jetzt Sorgen das Minimum nicht mehr lebt.
Auch wenn sonst alles iO ist. Also keine Blutungen oder so.
Mein nächster FAtermin ist am Donnerstag und bis dahin erscheint es mir jetzt sehr lang.
Was meint ihr? Mache ich mir zu Recht Sorgen?
Liebe Grüße
Milla
Kommentare
25,096
Was ich dir empfehlen kann. Besorg dir den SS-TEE ( Rezept auf der Homepage unter nützliches), der bruhigt die NErven und ist auch gegen allei andere Unwidrigkeiten in der SS. Mit Zitrone getrunken hält er den eisenspielg konstant.
Außerdem such dir bereits jetzt ne HEbamme die dich in der SS mitbetreut. Du kannst dann die Vorsorge abwechselnd bei ihr und deinem Fa machen lassen. Ihr kannst du dein ganzen Ängste und Sorgen erzählen.
Also beruhig deine NErven.
1,414
Meine Brust hat in der 8. Woche übrigens kaum gespannt und nun bin ich schon in der 18.
Mach dir keine Sorgen, es wird alles o.k. sein
Amelie
315
Ich kann mich dem auch nur anschließen - die Brust hatte bei mir auch nur in den ersten Wochen der Schwangerschaft gespannt - war ganz empfindlich vor allem auf der Seite. Und dann war das plötzlich vorbei!
Mach dir also keinen Kopf, bestimmt wird alles gut gehen!
Liebe Grüße!
95
ich hab ein ähnliches Problem: Seit 1 Woche habe ich jeden Morgen diese Übelkeit :flaming01: (ohne Erbrechen) und die ganzen Tage konnte ich nicht viel essen und schon gar nichts riechen!
Heute morgen bin ich aufgestanden und mir ging es blendend, jetzt hab ich natürlich auch Angst, das was nicht stimmt!
Kann es von dem ein auf den anderen Tag wechseln oder ist was mit der SS nicht ok????
Mein nächster FA Termin ist erst Anfang März..............
27,156
95
Ich dacht schon, es ist was mit der SS nicht ok!!!!!!!!
Vielen Dank!
683
Ich hatte auch immer wieder Angst (hatte zuvor eine FG) und es hat mir sehr geholfen in den Momenten dieser Angst mir ganz bewusst zu machen, dass der Floh jetzt noch bei mir ist. Irgendwann ging das so über, dass ich meine Ängste los geworden bin.
Weisst, ich glaub einfach auch, dass es schwierig ist, weil man zwar weiß, dass man schwanger ist - aber damit hat es sich auch schon. Man sieht noch nichts und man spürt auch noch nichts ... das macht es nicht leichter - finde ich. Wirst sehen, vertrau einfach Dir, Deinem Körper und Deinem Kind und mit zunehmender Schwangerschaft werden sich zumindest diese Sorgen in Luft auflösen.
Ich wünsche Dir alles alles alles Liebe und immer dran denken "baby ist noch bei mir"
LG
Sonja
95
ja, ich glaub auch, wenn man einmal diese Erfahrung gemacht hat (FG), dann reagiert man auf nachlassende Symthome besonders ängstlich, geht mir zumindest so!
Ich hoffe so sehr, das es diesmal klappt!
Bin ab heut in der 8 SSW!!!!
Danke!!!!
413
Mir gings ganz genauso wie Dir - und ich bin auch erst in der 7. Woche!
Mir war so gut wie gar nicht schlecht und auch meine Brust spannte nur wenig. Meine FÄ beunruhigte mich noch mehr, indem sie mir mitteilte, dass die Fruchtblase eigentlich zu klein und die Hormonwerte zu schlecht seien...
Erst die "Mitstreiterinnen" hier im Forum konnten mich mit ihren Erfahrungsberichten davon überzeugen, dass wirklich alles in Ordnung ist! ;-)
Ich kann es mittlerweile immer noch nicht so ganz glauben, dass ich wirklich schwanger bin (habe auch ganz schön lange darauf warten müssen) - aber ich kann jetzt wirklich deutlich relaxter an das ganze rangehen!
Du kannst Dir ja meinen Thread ( wenig/keine übelkeit in den ersten wochen???) nochmal durchlesen - ist wirklich sehr beruhigend! ;-)
Liebe Grüsse
Lilly
33
Jetzt bin ich wieder beruhigt und zuversichtlich
Und es kommt mir total blöde vor, wie ich mich mal wieder so verrückt machen konnte.
So bin ich doch normalerweise gar nicht. :???:
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Milla
328
Wollt nur sagen, mir gehts auch so ähnlich. Bin ja jetzt gerade mal 6. Woche und fühl mich momentan auch sehr wohl. Ein paar Kleinigkeiten (Verdauung, MÜdigkeit und hin und wieder mal sowas wie Regelschmerzen) die auf die Schwangerschaft schließen lassen aber das wars dann auch schon.
Meine Brüste sind noch so wie immer. Und ich mach mir jetzt auch hin und wieder so meine Gedanken ob denn noch alles da ist wo es hingehört. Vorallem hat mich sehr beunruhigt, weil ich jetzt gelesen habe dass die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt von der 8.-12. Woche am größten ist. :???: Jetzt wär ich natürlich sehr froh, wenn die Zeit schon vorbei wär.
Aber ich kann eh auch nur hoffen, dass alles passt, solange keine Blutungen sind, wird es wohl noch da sein.
Am 2. März sind wir das erste Mal beim Arzt, davor zitter ich schon, bin schon soo neugierig und auch etwas ängstlich.
Lg Melli
95
Hallo ihr Lieben,
stimmt es wirklich, das eine FG in der 8-12 SSW am größten ist?
Wo hast du das gelesen Melli :shock: ????
Das beunruhigt mich jetzt natürlich auch wieder sehr............. :sad:
328
Naja auf irgendeiner Baby-Seite im Internet war das.
Aber ich bin mal positiv eingestellt, sofern beim Arzt in 2 Wochen alles soweit gut aussieht.
Aber es kommen einem hin und wieder halt diese Gedanken in den Kopf, was aber auch normal ist. So lange es nicht in eine regelrechte Panik ausartet.
Lg
38,644
328
95
leichter gesagt, als getan :roll: !
38,644
95
27,156
69
... ich kann gut verstehn wie du dich fuehlst ... mir geht es aehnlich. Bin jetzt in der 8. SSW und habe mein erstes Baby im Oktober letztes Jahr in der 10. SSW verloren .. . umso groesser ist jetzt die Angst, dass wieder was schief geht ...
Und bei jedem Schwangerschaftsanzeichen das nachlaesst bekomme ich Angst ... schwierig das aus dem Kopf zu bekommen ...
Und was schon jemand schrieb ... mein Baby ist ja noch bei mir ... ja, das schon, doch bei der FG hatte ich keine Blutungen oder Schmerzen ... FA hatte festgestellt, dass das Herz nicht schlaegt ... und dann musste ich noch 6 Tage bis zur Ausschabung warten ... an denen hatte ich mich auch gesund gefuehlt ... das war ne schlimme Zeit ...
Hoffe dieses Mal haben wir mehr Glueck!
LG Fany