kann da jemand helfen??????

bearbeitet 18. 02. 2006, 09:21 in Schreien- Schlafen- Wachen
Also es geht jetzt nicht um mich,sondern um meine freundin.
Ihre kleine jetzt fast 1jahr schläft seit 4wochen keine nacht mehr,sie geht wie immer ins bett und nach 1stunde steht sie schreiend im bett und das geht dann die ganze nacht so,bis zu 5mal in der stunde muss sie die kleine wieder hinlegen.

Bis zum8.monat hat sie jede nacht 12stunden durchgeschlafen,dann kamen die ersten zähne und als die durch waren hat sie auch wieder durchgeschlafen,aber seit4wochen steht sie ständig im bett,sie hat jetzt mit ihrer kiä gesprochen und die hat ihr die ferbermethode ans herz gelegt.
Ich hab ihr nur gesagt das die nix bringt wenn sie durch das ständige wieder hinlegen noch nciht begriffen hat das sie mit den aufstand nicht wieter kommt.

Nun wie kann ich ihr helfen und ihr nen guten hilfreichen rat geben denn sie kann nicht mehr,sie ist selbstständig hat nen laden um den sie sich kümmern muss???

Hat jemand schonmal sowas durchgemacht?????

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde da einfach das Familienbett oder den Baybalkon vorschlagen...vielleicht schläft die Kleine besser, wenn sie bei ihrer Mama schlafen darf....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das babybett steht schon genau neben den elternbett und babybalkon geht ja nicht da fällt sie ja raus wenn sie sich hochzieht und das macht sie immer auch wenn sie früh ausgeschlafen hat.

Soweit hat sie ja schon viel ausprobiert,trinken,essen,wickeln usw nix hilft.

Ich würde ihr gern helfen können,denn ich weiss ja sehr gut wie es ist wenn man nächtelang nicht schlafen kann.
    Ich denke, dass das der Schub ist, in dem Tim auch grad steckt :roll:
    Er schläft zur Zeit auch sehr schlecht undmuss ihn ständig in der Nacht streicheln damit er wieder zur Ruhr kommt. Und abends nach dem hinlegen wird er auch meist nach ner Stunde hysterisch schreiend wach und dann wiege ich ihn und summe dabei sein Beruhigungslied und dann ist zum Glück nach 3 Minuten wieder Ruhe.
    Hat die Kleine sich auch tagsüber verändert?
    Tim hängt nur an mir- wenn ich ihn absetze fängt er sofort an zu jammern und zieht sich hoch an mir. Er klammert sich richtig fest, wie ein Äffchen. Es nervt sehr, aber da müssen wir nunmal durch :neutral:
    Und sie soll um Gottes Willen ihren kleinen Engel in der schwierigen Situation nicht allein lassen. Dadurch wird es nur noch schlimmer.

Es ist nur eine Phase,es ist nur eine Phase,es ist nur eine Phase....
    das mit den schub hab ich ihr auch schon gesagt,aber so ist sie am tag wie immer,ganz lieb ausser im kniderwagen da schreit sie jeden nachmittag wie am spiess.

es ist ja auch mittags so und zuviel schlaf hat die kleine auch nicht,sie schläft schon nur noch einal am tag wenn überhaupt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Deswegen ist es wahrscheinlich trotzdem der Schub. ;-) :???:

:byebye01:

Gisela
    das habe ich ja auch gesagt und gedacht aber man muss da doch wa tun können und nicht 4oder6wochen lang nicht schlafen,ist ja auch nicht gut für den zwerg.
    ich hab ihr auch gesagt das es sein kann das sie mit den was in ihr vor geht nicht zurecht kommt und deshalb kopf steht.

aber das hilft ihr auch nicht weiter.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Man kann in Schubzeiten nichts anderes machen als geduldig zu sein und das Ganze auszusitzen. Ganz ehrlich und direkt (so wie ich halt mal bin): Was sind bitte schön ein paar Wochen? Deine Freundin soll glücklich sein, dass sie bisher ein anderes Schlafverhalten von ihrer Tochter kennt. Und: Je gereizter deine Freundin reagiert, desto dramatischer wird die Spirale. :sad:

Es gibt nur zwei Wege aus dieser Situation: Die Müttermantren "es ist nur eine Phase" und "Geduld, Geduld und viiiiiiiiel Liebe". ;-)

Weißt du, ich habe dieses "Theater" bei meinem Zweitgeborenen die ersten vier Jahre (!) seines Lebens durchgemacht und war nebenbei noch voll berufstätig. Es war eine Schei**-Zeit, aber das härtet ab. ;-) Da kann einen dann so leicht nicht mehr etwas erschüttern.

:byebye01:

Gisela
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bertolli.73 schrieb:
    das habe ich ja auch gesagt und gedacht aber man muss da doch wa tun können und nicht 4oder6wochen lang nicht schlafen,ist ja auch nicht gut für den zwerg.
    .
    Mir tut das für deine Freundin wirklich leid und ich kann verstehen, dass sie fertig mit den Nerven ist. Aber ich muss Gisela Recht geben, sie soll froh darüber sein, dass die Kleine im Prinzip durchschlafen kann. Es gibt genügend Kinder, die sind mittlerweile 2 Jahre alt und haben noch nicht eine Nacht durchgeschlafen!
    Und wenn man es muss, hält man die Schlafprobleme auch länger als ein paar Wochen aus. Für die Kinder ist das kein Problem, die schlafen halt mal 1 Tag in der Woche etwas länger aus oder verlängern den Mittagsschlaf. So holen sie sich den versäumten Schlaf nach.
    Notfalls muss sich deine Freundin mit ihrem Mann abwechseln. Jeder soll sich 1x in der Woche auf das Sofa ausquartieren, um durchschlafen zu können.
    Ich tippe auch auf einen Schub, vielleicht steht sie kurz vorm Laufen, falls sie es noch nicht kann.
    Ich mache diese Schlafprobleme jetzt schon 1 1/2 Jahre durch, man überlebt es also tatsächlich. Heute Nacht war unsere Maus übrigens insgesamt 7x wach! Mit 2 Jahren! ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum