Hallo zusammen,
nachdem mir kürzlich schon so gut hier geholfen wurde, habe ich nochmal eine Frage.
Ich stille unseren Spatz (sechs Wochen alt) immer so, dass er erst die eine Brust bekommt, ich ihn dann wickel und er dann die zweite Brust bekommt.
Die erste Hälfte funktioniert auch immer super gut, bei der zweiten Seite gibt es aber immer wieder mal das Problem, dass Matthias total unruhig wird und noch "festgesaugt" mit dem Kopf ruckartig nach hinten geht - also an meiner Brust reisst und "Gummibusen" spielt.
Das ist natürlich nicht so toll und tut öfter ziemlich weh.
Ich hatte erst den Verdacht, dass er vielleicht satt ist und "vergisst" loszulassen. Das ist es aber wohl eher nicht, weil er anfängt zu weinen, wenn ich ihn dann abdocke und auch gleich wieder kräftig zu saugen anfängt, wenn ich ihn wieder anlege. Leider dauert's dann aber nie recht lange und er reisst wieder weiter an meiner Brust. :sad:
Habt Ihr eine Idee, was der Grund für seine Unruhe sein kann und was ich machen kann, damit er nicht mehr so unruhig ist?
Schon mal danke für Eure Hilfe,
Puschelrübe
Kommentare
6,187
4,536
820
107
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich hab' die letzten Tage damit angefangen Matthias abzudocken, wenn er zu reissen anfängt und ihm dann den Schnuller zu geben. Es hat funktioniert. :bounce02:
Die Lösung finde ich jetzt auch richtig gut. So kann er an der zweiten Seite nochmal richtig loslegen, wenn er noch Hunger hat (was häufig passiert) und wenn er keinen Hunger mehr hat, dann kann er noch "nuckeln bis der Schnuller kommt".
Nochmal vielen Dank. Eure Antworten macht mir das Stillen wirklich einfacher. :knutsch01:
Liebe Grüsse,
Puschelruebe