Hi,
ich lass nun seit 14.2 die Verühtung weg und hab schon einmal Geschlechtverkehr gehabt. Heute habe ich Kopfschmerzen und mir ist übel, quasi anfang einer Migräne... Schnupfen hab ich auch...
Ich muss nachher arbeiten und hab allgemein ein sehr hartes WE für mir, Umzug und dann eben arbeiten (Gastronomie)...
Was kann ich nehmen damit ich nachher Fit bin ?!
Ich hab hier
Dolormin
Paracetamol 500
Ibu
bei allen 3 heisst es wenn man Schwanger ist (im 1. und 2. Drittel) und die Tabletten über einen längeren Zeitraum eingenommen hat zum Arzt zu gehen.
Dann hab ich noch eine Brausetablette Aspirin Plus C
Davon hab ich keine Packungsbeilage daher weiss ich nicht.
Ich weiss nicht mal ob ich schwanger bin, am 14.2 hatte ich ungeschütztend verkehr. Aber wenn es so wäre ist es sicherlich nich gut einfach harte Tabletten zu nehmen, aber ich brauch was sonst übersteh ich das hier nicht.
Darf ich die Aspirin nehmen ?
Kommentare
25,096
Aspirin darf man in der SS nicht da es blutverdünnend ist udn somit eineBlutung auslösen kann.
Paracetamol kann man nehmen.
Anosnten gilt jetzt noch das alles oder nichts Prinzip.
77
ich werd dann nun eine Paracetamol nehmen.
Genügend trinken und mich noch etwas auf die Couch legen...
3,602
hast du richtig migräne? dann nützt eine paracetamol leider selten was...
trink mal ne tasse kaffee oder einen espresso mit zitrone drin! schmeckt furchtbar, hilft aber gegen das gewitter im hirn.
und magnesium - hast du brausetabletten da?
gute besserung und viel glück
77
hab nun eine halbe Tablette genommen.
So eine richtig dicke Migräne hab ich nicht. Aber Kopfweh und da mir vorhin richtig übel war merkte ich wenn ich mich jetzt nicht entspanne das es zu einer dicken Migräne kommen kann...
Ich hab nunu ein wenig gegessen und leg mich wieder hin
danke euch...
27,156
wenn du seit drei Tagen nicht mehr verhütest und gerade einmal ungeschützen Sex hattest, bist du ja jetzt noch nicht schwanger. Falls du mit der Pille verhütet hast, muss ja erst jal der Eisprung kommen. Und selbst wenn du mit Kondom oder ähnlichem verhütet hast, und jetzt gerade deinen Eisprung hattest, wäre es ja gerade mal so weit, dass das Ei befruchtet sein könnte. Die Verbindung zum Blutkreislauf der Mutter kommt dann erst wenn sich das Ei richtig eingenistet hat und sich aus dem Dottersack die Plazenta bildet. Das ist erst nach Ausbleiben der Mens der Fall. Bis dahin sind Medikamente ohnehin nicht so ein Problem.
Ich will damit sagen, dass du jetzt nicht bereits dein ganzes Leben einrichten musst, als ob du bereits schwanger wärst.
viele Grüße
Eowyn
59,500
77
ne ich hab nur mit Kondom immer verhütet.
Gut das wusste ich nicht das es noch nicht schaden kann. Ich dachte weil ja gerade wenn das Ei da rum tigert vielleicht eine sehr wichtige Zeit ist wo man eben nicht auch noch Medis einnehmen soll...
Daher hab ich ja gefragt, gut dann kann ich ja mein schlechtes gewissen weg schieben, danke...
Hatte mich vorhin eine Stunde zum schlafen gelegt und dann gings mir auch besser