Ich habe mir eine Gehörgangentzündung eingefangen. Heute war ich beim Arzt nachdem die Schmerzen seit einigen Tagen schlimmer wurden.
Er hat mir Polyspectran Tropfen verschrieben. Im Beipackzettel steht, dass die Anwendung wegen der geringen Menge unbedenklich erscheint!
Ich bin nun hin- und hergerissen. Nehmen oder lieber nicht? Ich bin jetzt Anfang der 12. Woche.
Kennt einer von Euch sonst Alternativen?
Kommentare
25,096
Ruf doch mal in BErlin beim embryotoxologischen Institut an. Die Kenne sich damit hervorragend aus. ;-)
1,448
Ich habe gestern noch mit dem medizinischen Dienst meiner KK telefoniert. Eine Ärztin hat mir dort abgeraten die Tropfen zu nehmen, weil keine ausreichenden Kenntnisse vorliegen und bei Tierversuchen Schädigungen der Embryos auftraten. Dasselbe galt für alle Antibiotika-Tropfen/Salben, die ihr einfielen/angezeigt wurden. Hauptsächlich lieber nicht in den ersten 3 Monaten anwenden...
Ich habe mich dann auch lieber von den Tropfen verabschiedet. Merkwürdigerweise habe ich seit gestern Abend keine Schmerzen mehr, ohne das ich etwas getan habe!? Das Ohr fühlt sich aber noch etwas komisch an. Nun teste ich Mullstückchen in Kamille getränkt. Falls es Montag noch nicht in Ordnung ist, gehe ich zum HNO.