mal wieder die lieben Kleinen

JulchieJulchie

447

bearbeitet 17. 02. 2006, 21:17 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder ne "doofe" Frage,... Fallen eure Kleinen auch ständig hin? Mirja ist so tollpatschig, ... *meinenerven* :fies02: Sie steht am Tisch reisst die Tv zeitung in kleinste Fetzen und will das mit 2 Händen auch probieren und ruscht weg und knallt voll aufn Kopf,... Warum eignetlich immer Kopf? ich weiss der ist am schwersten aber das tut einem doch immer gleich mit weh, oder? oder sie steht an der Wasserkiste hält sich fest (gut) will aber die flaschen mit beiden Händen rausziehen (schlecht) und schon liegt sie wieder am Boden... Ich kieg bald ne Kriese.Habt ihr auch so tollpatschige Kids??? Ich hab ja schon überlegt sie in überdimensionale Kissen zuhüllen *grins* oder einen raum total leer räumen und nur auspolstern,... :biggrin:

liebe Grüsse

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das gehört zum ganz normalen Lernprozess und hat meiner Meinung nach nichts mit Tolpatschigkeit zu tun. Überleg mal was das für ne Höchstleistung ist, dass sie da gerade vollbringt. Nachdem ich mir letzten Sommer das Sprunggelenk gebrochen habe, wobei auch die Kapsel ziemlich kaputt ging, hab ich in der Krankengymnastik erst mal Balancierübungen machen müssen, damit ich wieder lernen konnte auf einem Bein zu stehen. Seitdem weiß ich erst recht, was das für eine Meisterleistung vom Gehirn ist, die nötigen Impulse zu senden, damit man nicht das Gleichgewicht verliert.

Klar muss man aufpassen, dass sie sich nicht ernsthaft verletzen. Aber Stürze mit Beulen und blauen Flecken gehören nunmal dazu. ;-)
  • NinelenNinelen

675

Hab neulich in irgendeinem Katalog für Kinderkleidung und Zubehör einen Kopfschutz gesehen. So in der Art wie sie ihn beim Rugby tragen. Macht sowas Sinn oder sind Schmerzerfahrungen wichtig?

Stefan amüsiert sich schon weil ich ständig neben Tarya sitze und wenig erfolgreich versuche immer die Hand zwischen Kopf und Boden zu kriegen wenn sie mal wieder umkippt. :oops:
  • AliandraAliandra

1,030

also ich finde schon das schmerzerfahrungen wichtig sind, denn so lernen die kinder ja wie weit sie gehen können und wann sie aufpassen müssen!!! und solernen sie auch situationen einzuschätzen... julia is auch oft hingefallen, kopf angehaut, oder beim brezel essen hat sie sich heut in den finger gebissen... usw usw...wird nich weniger wenn sie laufen können .. oder rennen.... aber irgendwann und irgendwie müssen sie es ja lernen, so lernen sie ja auch ihren körper kennen...wo was is und wann was weh tut ;)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Also einen Kopfschutz würde ich auch auf gar keinen Fall kaufen. Wie soll denn das Kind denn da das Aufpassen lernen, wenn es nie weh tut?

Viele Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum