Blutschwämmchen

diabsidiabsi

204

bearbeitet 20. 02. 2006, 08:57 in Kranke Kinder
Hallo,

hier bin ich mal wieder.
Meine Tochter hat von Geburt an ein Blutschwämmchen auf ihrer linken Brustseite.
Im KH habe ich damals gefragt ob das ein Feuermal sei aber man hat nur mit dem Kopf geschüttelt.
irgendwann fing es dann an in die Tiefe zu wachsen und es es ist ziehmlich blau. und die Adern auf dieser Brustseite sind sehr blau.
Nun hat mir meine Kinderärztin eine Überweisung mitgegeben für das Ölgäle in Stuttgart damit mal ein Blick draufgeworfen wird. Sie meinte nämlich, wenn das aufgeht, könnte es durchaus sehr stark bluten.

Mir gefällt es auch nicht, daß der Bluterguss drunter immer größer wird. Was meint Ihr dazu.
Übrigens soll es wenn, dann nicht vereist werden sondern mit Laser entfernt werden.
Hat da jemand Erfahrung??

Gruß Nadja

:roll:

Kommentare

• najonajo

1,083

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso soll es denn gelasert werden? Ich dachte das wird nur an schwer zugänglichen Stellen gemacht und außerdem unter Narkose, im Gegensatz zum Vereisen.
  • JoellaJoella

2,666

Hallo!

Ich kann nur vom Hörensagen berichten: Der Sohn einer weitläufigen Verwandten hatte ein Blutschwämmchen am Finger. Das wurde auch gelasert. Es waren wohl drei Sitzungen notwendig. Jetzt sieht man gar nichts mehr davon.

Was das Olgäle betrifft, wir waren gestern zur OP dort und sind sehr lieb und kompetent (soweit ich das beurteilen kann) behandelt worden. Dort seid ihr bestimmt in guten Händen
  • JulchieJulchie

447

Hallo,

das Thema betrifft uns auch, ...

also Miri hat auch seit der Geburt ein fettes Blutschwämmchen an der Pobacke,... So zur vagina hin,... sie werden es wohl bald entfernen aber wie haben sie (MHH) auch nicht gesagt,.. Bin froh wenn das weg ist, uns ist das schonmal ein wenig aufgegangen,... das war vielleicht schlimm.... gar nicht mal das Bluten aber im windelbereich ne offenen stelle-> ist wohl nicht so toll...

Also wär schön wenn noch wer von sowas berichten würde bei dem sowas schon entfernt wurde,...

liebe Grüsse
  • diabsidiabsi

204

najo schrieb:
    Wieso soll es denn gelasert werden? Ich dachte das wird nur an schwer zugänglichen Stellen gemacht und außerdem unter Narkose, im Gegensatz zum Vereisen.

Keine Ahnung, ich habe erst hier vom vereisen gelesen, aber es gab ja schon welche die hier vereist haben mit einem Bluterguss drunter, aber der ist dann geblieben. Auf den meisten Seiten wird vom lasern gesprochen.
    Meine Kinderärztin meinte, daß es wegen dem Bluterguss drunter gelasert werden muß, denn wenn das Blutschwämmchen aufgeht würde es richtig heftig bluten.
    Wie gesagt, man sieht auch daß die Adern auf dieser Brustseite alle die zu diesem Schwämmchen gehen sehr dunkel sind.
    Es wächst also nach unten immer weiter.

:???:
  • diabsidiabsi

204

Musikmaus schrieb:
    Hallo!

Ich kann nur vom Hörensagen berichten: Der Sohn einer weitläufigen Verwandten hatte ein Blutschwämmchen am Finger. Das wurde auch gelasert. Es waren wohl drei Sitzungen notwendig. Jetzt sieht man gar nichts mehr davon.

Was das Olgäle betrifft, wir waren gestern zur OP dort und sind sehr lieb und kompetent (soweit ich das beurteilen kann) behandelt worden. Dort seid ihr bestimmt in guten Händen

Meine Freundin muß diese Woche mit Ihrem Sohn auch zur OP, sie ist auch schon länger dort und ist auch sehr zufrieden.

Naja, die armen Zwerge.

Gute Besserung!!!
  • diabsidiabsi

204

Julchie schrieb:
    Hallo,

das Thema betrifft uns auch, ...

also Miri hat auch seit der Geburt ein fettes Blutschwämmchen an der Pobacke,... So zur vagina hin,... sie werden es wohl bald entfernen aber wie haben sie (MHH) auch nicht gesagt,.. Bin froh wenn das weg ist, uns ist das schonmal ein wenig aufgegangen,... das war vielleicht schlimm.... gar nicht mal das Bluten aber im windelbereich ne offenen stelle-> ist wohl nicht so toll...

Also wär schön wenn noch wer von sowas berichten würde bei dem sowas schon entfernt wurde,...

liebe Grüsse

Werde mich melden, wenn ich weiteres weiß.
    Grüße
  • stromerstromer

727

das Baby meiner Freundin hat kurz nach der Geburt ein kleines Blutschwämmchen am Kinn bekommen, welches innerhalb kürzester Zeit auf Pflaumengröße angewachsen war.

Aufgrund des schnellen Wachstums, der Größe und des Blutergusses drunter, mußte es auch mit dem Laser behandelt werden.

Vor 3 Wochen fand die dritte behandlung im KH statt und so wie es jetzt aussieht, scheint es wohl die erste Behandlung gewesen zu sein, die das Wachstum stoppen konnte.

Das Kinn ist noch furchtbar geschwollen, aber der Bluterguss scheint zurückgegangen zu sein.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@diabsi: Benutzt du bitte die icon_edit.gif Funktion um deine Beiträge zu ergänzen.
    damit vermeidest du die unschönen und hier nicht gerne gesehenen Dopple und Dreifachpsotings.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum