Eine Frage zum Frühstück.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 18. 02. 2006, 13:53 in Ernährung
Hallo zusammen.
Tim ist jetzt 11 Monate und seit 2 - 3 Wochen ißt er mit mir am Tisch. Vorher gab es vormittags immer ne Flasche. Da hab ich in den Wipper gesetzt. Nun meine Frage: Kann er jetzt schon was richtiges essen? :frsge: Und was essen eure kleinen so zum Frühstück? Er ißt immer etwas Weißbrot oder Toast mit Butter( ohne rinde und in Kleine Würfel geschnitten) und dann ein Obstmus oder Joghurt. Aber nur das was in den Regalen der Babynahrung steht. Und er verträgt es auch alles. Kein Durchfall oder so. Und Trinken tut er ungesüßten Tee. Leider immer noch aus der Pulle :sad: .An dem Becher kaut er nur drauf rum. Odere sollte ich lieber Vollkornprodukte kaufen? Bin etwas ratlos :traurig04: und dankbar für eure Antworten.
Lieben Gruß Anett mit Tim

Kommentare

• Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich reih`mich da mal mit ein. Beantworten kann ich die FRage aber leider auch nicht wirklich :roll:
    Mara (jetzt fast ein Jahr) mag keinen Milchbrei mehr.
    Ich hab mir überlegt, vielleicht morgens ein Müsli zu geben? Was haltet ihr davon oder ist sie dafür noch zu klein?
    Wenn ich ihr morgens aber schon Brot gebe, was dann abends? Schon wieder Brot?
    Hmmm - irgendwie ist mein Baby kein Baby mehr *schluchz*
    Was für Brotsorten sind denn geeignet? Ich versuch das auch immer schon mit Brot und Frischkäse drauf, aber wieviel müßte man denn da so in etwa an Brot essen, damit sie satt ist? Ich hab da noch gar kein Gefühl für :oops:
    Was haltet ihr denn davon Kuhmilch mit ein bißchen Kaba zu geben?
    An Milch haben wir uns noch gar nicht so recht rangetraut ;-)
    @Anett
    Wenn er Toastbrot gerne ist, dann nimm doch Vollkorntoastbrot vielleicht mit Frischkäse drauf. Ich denke dass müßte doch ok sein, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also
    @ maxi 37:
    An dem Becher kaut er nur drauf rum. Odere sollte ich lieber Vollkornprodukte kaufen? Bin etwas ratlos

Also er kann natürlcih schon BRot mitessen. BEsser als Weißbrot wäre ien Roggenmischbrot oder ein Sauerteigbrot, halt irgéndwas ohne Körner, aber dunkler als Weißbrot.

BEcher muß er noch nciht nehmen laß ihm seien Flasche das ist schon in ORdnung so.

ein Obstmus oder Joghurt. Aber nur das was in den Regalen der Babynahrung steht. Und er verträgt es auch alles.

Die Obstmuß aus dem BAbyregal kann er haben, den Jogurt aus dem Babyregal bitte nicht der ist viiiel zu sehr gesüßt., NImm normlaen NAturjogurt, wenn sie das nicht mag laß ihn weg

Ach ja 2 Milchmahlzeiten sollte er schon noch bekommen.

@ silke 76:
    Was haltet ihr davon oder ist sie dafür noch zu klein?

Müslie ist noch schwer verdaulich damit würde ich noch warten. Außer du machst selbst eins aus Haferflocken und Obstmuß z.B
    Wenn ich ihr morgens aber schon Brot gebe, was dann abends? Schon wieder Brot?

Wenn bei euch so gegessen wird, warum nicht. Aber achte drauf das sie noch genug MIlchprodukte bekommt wegen dem Kalzium.

Was für Brotsorten sind denn geeignet? Ich versuch das auch immer schon mit Brot und Frischkäse drauf, aber wieviel müßte man denn da so in etwa an Brot essen, damit sie satt ist? Ich hab da noch gar kein Gefühl für

Roggenmischbrot, Sauerteig, alle Bortsorten die keine Körner enthalten ( bzw wenn sie die beißen kann dann auch die).

Wieviel sie davon ißt bestimmt sie selbst. Verlaß dich einfach auf sie.Sie wird dir schon ziegen wieviel Brot sie mag, ist doch bei den anderen Sachen auch so oder?
    Was haltet ihr denn davon Kuhmilch mit ein bißchen Kaba zu geben?

Wenn sie 1 JAhr alt ist kann sie Vollmich haben. Kaba muß nciht sein, das ist halt Schokolade und seehr viel Zucker. Also besser ist nur Vollmilch.

Und schau das genug KAlzium auf dem Speißeplan ist.
  • maxi37maxi37

5,192

hallo anja
    danke für die Antwort. Werde dann mal dunkles Brot kaufen. Das hat er auch schon gegessen. Und es hat ihm geschmeckt. Ich hatte nur gedacht, zum Frühsück ist helles besser.Und er bekommt abends und Nachts noch Flasche und oder Brust. :grin: Im Moment will er alle 3 Stunden. Hab es da mit Tee probiert, aber er möchte Milch. Bekommt er dann auch. Manchmal nuckelt er auch nur bissel an mir rum. :biggrin: Stört mich aber nicht. Werde dann auch mal Naturjoghurt probieren, vielleicht mit bissel Obstmus oder aber pur.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jogurt kannst du selbstverständlich mit Obstmus anbieten. Vielleicht auch einfach ne selbst gematschte Banane drunter. ;-)
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

da hab ich auch gleich noch eine kleine Frage: Warum Sauerteigbrot? Ich back jetzt selbst und das ist in der Regel Hefebrot. Ist das nicht so gut? Oder gilt das nur für den Anfang?

Gruß
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Luxor: Doch Hefeteigbrot ist genauso gut.

Im Bäckerladen sind in den Hefeteigbroten nur meistens sehr viele Körner drinnen, und ganz keline können ide am Anfang meistens nicht kauen udn auch nicht richtig verdauen.

Ich würde halt mit etwas anfangen wo nicht gerde lauter ganze Körner drinnen sind. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Hab jetzt beim Aldi Probiotischen fettarmen Joghurt Pur gekauft. Ich hoff mal das ist der richtige und er mag ihn? Sonst matsch ich halt Banane drunter oder Mus. Und Frischkäse. Auch pur. Ich mein den hab ich auch gekauft, aber matsch ihn nicht drunter. :biggrin: :biggrin: Bin ja mal gespannt. :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@maxi
    Fettarm sollte es eigentlihc nicht sein, sondern Vollfett, weil die kleinen den Fettgehalt noch brauchen für die Entwicklung von Nervenzellen .. .
  • maxi37maxi37

5,192

Oh, das hab ich nicht gewußt. :sad: Da werde ich erstmal probieren ob er den mag. Und dann den fetteren Joghurt kaufen.
    so heut gabs zum Frühstück dunkles brot mit Frischkäse. Aber das war wohl nicht so der Brüller :sad: .Da hab ich dann den Naturjoghurt mit obstmus gegeben, das ging noch weniger. Hat auch echt säuerlich geschmeckt. :grin: Naja wir probieren weiter.Bei dem frischkäse hat es ihn mitten beim essen auch mal gehoben. Aber es ist drin geblieben.
    Lieben gruß Anett mit Tim
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum