Wann werden die 15kg erreicht?

bearbeitet 22. 02. 2006, 12:34 in Kleinkinder
Hallo,

ich will mir einen ganz kleinen Geschwisster Buggy holen, jetzt hab ich da mal nachgefragt und die schreiben, das pro Sitz nur 15kg belastet werden dürfen. Also Moritz wiegt so 11-12 kg, wann haben die denn so 15kg? Also wenn 2 Jährige 15kg wiegen, dann ist der Wagen für mich nicht praktisch. :???:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also meine Maus wird im April 3 und wiegt schon 17,5 kg
  • steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sonnenblume74 schrieb:
    Hallo,

ich will mir einen ganz kleinen Geschwisster Buggy holen, jetzt hab ich da mal nachgefragt und die schreiben, das pro Sitz nur 15kg belastet werden dürfen. Also Moritz wiegt so 11-12 kg, wann haben die denn so 15kg? Also wenn 2 Jährige 15kg wiegen, dann ist der Wagen für mich nicht praktisch. :???:

Ich denke, dass das sehr individuell ist. Meiner ist schon fast 3 und wiegt immer noch keine 15 kg. Allerdings würde mich ein solcher Geschwisterbuggy auch interessieren. Welche Marken sind denn dort zu empfehlen?
    Also ich hab den von Hauck, das ist ein wackel Kasten und einen von Quinny der ist bestimmt schon 10 Jahre alt aber super Stabil kleiner zusammenlegbar und leichter.

Aber alle sind irgendwie riesig, daher hab ich den hier skl8-gnf.jpg

Aber den kann ich erst nutzen wenn Ann-Charlott sitzen kann und nur bis Moritz 15kg wiegt. :???:
    iris, dass kommt ganz auf dein kind an. antonia wiegt 15 kg :shock: und die ist nur einen tag älter als moritz
    Na das ist ja ein toller Wagen, ein Geschwisterwagen in dem die Geschwister nicht reinpassen, weil sie zu schwer sind :shock:
  • CosimaCosima

2,173

Sophia wiegt zur Zeit auch ziemlich genau 15 kg und sie ist 21 Monate alt.

Und wir haben auch ein Problem, ihr Kindersitz ist bis drei Jahre bzw. 15 kg......
    Was haben denn die für Kinder, das kann doch nicht der Durchschnitt sein, oder?
    Genauso wie mit dem Wagen, das ist nicht besonders logisch....

Aber es gibt genug Kinder, die noch im Buggy sitzen jenseits der drei Jahres Grenze und die brechen auch nicht zusammen. Obwohl die Buggys laut Gebrauchsanweisung wahrscheinlich auch nicht viel mehr aushalten ;-)

Du könntest es drauf ankommen lassen :biggrin:

Lg,
    Cosima
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ich würde vor allem abwarten, wann ann-charlott sitzt ;-)
    vielleicht sitzt sie schon mti 6 monaten, vielleicht aber auch erst mit 12 monaten ... du kannst ja dann moritz nochmal wiegen, und gucken, ob es sich lohnt ... vielleicht will er bis dahin gar nicht mehr sitzen, und es lohnt so ein trittbrett?
    abgesehen davon glaube ich nicht, dass die dinger bei punkt 15 kilo zusammenbrechen ;-) - bei nem autositz würde ich natürlich eher auf die gewichtsgrenzen achten, aber bei nem buggy halte ich die für nicht sooo erheblich ...
  • MajonieMajonie

3,882

wiviele von den dinegrn willst du denn noch haben? :shock: die stehen doch alle irgendwie irgendwo rum :???:
    Da hast Du recht, weil sie nicht ins Auto passen, und das hier ist ein ganz kleiner Mini Buggy. Ich denke ich werde ihn auf jedenfall brauchen, ich hab zur Zeit den Ur alten Quinni im Auto, der passt so gerade eben, mit viel Geduld und Kraft rein. Der Hauck, den kann man echt in die Tonne hauen :roll: der steht nur um durchs Dorf zu spazieren hier unten.

Also ich denke ich brauche noch mind. 1,5 Jahre einen Geschwisterbuggy, bis Moritz 3 Jahre ist. Und diese Boards, die scheinen ja richtig teuer zu sein und da sitzt er ja auch nicht so drin, das er nicht abhauen kann. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, dann fahre ich in die Stadt und da ist es mir echt zu gefährlich Moritz nur auf so ein Board zu stellen. Wenn Ann-Charlott schreit ist Moritz weg :biggrin:

Mal abgesehen davon, das er noch gar nicht so weit ist, er ist noch nie draußen gelaufen, da weigert er sich einen schritt zu gehen :cool:
    sonnenblume74 schrieb:
    Mal abgesehen davon, das er noch gar nicht so weit ist, er ist noch nie draußen gelaufen, da weigert er sich einen schritt zu gehen :cool:
    du hast es gut, antonia weigert sich gefahren zu werden :roll: :roll: :roll:
    chantal is 23 monate und wiegt schon 19 kilo.. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@jessimaus: wie groß ist denn deine Maus?
    du hast es gut, antonia weigert sich gefahren zu werden :roll: :roll: :roll:

Es ist ziemlich schwer einen Säugling und einen 15 Monate alten Jungen gleichzeitig zu tragen. Das ist echt ein Ackt, die überhaupt ins Auto oder in den Kinderwagen vor der Türde zu kriegen :roll:
    @ anja

Chantal ist 96,5 cm groß.
    @ iris:
    dann versuch mal ein 15 kg kleinkind mit nur einem belastbaren arm über eine 4 spurige kreuzung mit sprinterampeln zu tragen, welches es überhaupt nicht einsieht, dass es zu langsam für die vielen autos läuft

aber du hast recht, bei 2 zwergen sieht es schonb wieder ganz anders aus
  • AnonymousAnonymous

59,500

@jessimaus: Deine Maus ist um 20 % über der Maximalgrenze. Was bekommt die Kleine denn den lieben langen Tag zu futtern?
  • wudwudwudwud

2,744

Also wir hätten 88 cm und knapp 12 Kilo mit 24 Monaten im Angebot.
    Damit liegt Cecilia aber an der oberen Grenze der "Leichtgewichte".
    Ich denke so 13-15 Kilo mit zwei Jahren dürfte so ziemlich der Durchschnitt sein, aber jedes Kind ist anders und wenn ich die Werte von jessimaus lese dann sieht man doch wie weit das Spektrum gehen kann.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja Martina, das Spektrum des Normalen hat aber auch seine Grenzen. 19 kg bei 96,5 cm sind aber eindeutig Übergewicht. :traurig04:
  • wudwudwudwud

2,744

So, ich hab jetzt doch mal das gelbe Heft rausgesucht und muß Dir absolut recht geben das es zu viel ist Gisela. Da ist der Normbereich doch schon überreizt.
    Nur mit dem Begriff "Übergewicht" habe ich bei Kindern diesen Alters so meine Probleme.
    Ich bin aber überaus erstaunt das sie so groß ist.

@jessimaus: Seit Ihr auch so groß?

Mal davon abgesehen das sie ca. 7 Kilo mehr hat als Cecilia, was an sich ja schon ein ansehnlicher Unterschied ist, ist sie auch acht Zentimeter größer und das finde ich ist gesehen auf die Größe der Kinder ein enormer Unterschied.

Jetzt muß ich mal fragen, was sagt denn Euer Kinderarzt zu diesen Werten?
    puuuhh aslooo

chantal bekommt ganz normal zu essen sie ist aber eher ein schlechter esser..Ich achte schon darauf das es nicht zu fettig oder mit zuviel zucker ist bzw gänzlich ungesüsst.
    Ich weiss auch nicht ob das gewicht ganz stimmt.. chantal hatte grade gegessen kurz vor der U wollte sich nicht wiegen lassen und musste dann mit der arzthelferin auf die waage stellen. diese war noch so eine die man so einstellen mus mit gewichten.Desweiteren hatte sie auch noch hose und pulli an.
    Zum gewicht hat der Arzt nichts gesagt.
    Schlank war chantal noch nie.. Sie kam mit 50 cm und 4260 gramm zur welt.
    Ich finde sie ist zwar kräftig aber nicht dick. Normal moppelig für mein empfinden.
    Wir selber sind 1,75 m und knapp 2 m groß..
    Meine jüngeren geschwister *weiblich * sind beide knapp 1, 90 groß.
    Liegt denk ich mal in der familie das sie so groß ist.
    Mit Schuhgröße 26 lebt sich desweiteren auch noch auf großem fuß.

Jessi
  • wudwudwudwud

2,744

Also wir haben in den Winterstiefeln Schuhgröße 23.
    Mag sein das dies etwas klein ist, aber 26 ist doch für nichtmal zwei ganz ordentlich.

Aber wenn der KiA nix zu sagt wird es wohl ok sein. Der kennt sie schließlich.

Naja, dann wird sie ja bestimmt eine recht große Frau werden.
    @ jessi:
    dann könnt ihr sie ja bald im klm anmelden :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Muß nicht immer in der Familie liegen - Ben ist mit 20 Monaten 88cm groß und wiegt 12 kg bei Schuhgröße 23/24. Ich bin 1,70m (Schuhgr. 39) und sein Vater knapp 2m groß (Schuhgr. 48) - Ben ist trotzdem voll in der Größen-/Gewichts-Norm.
  • HerzjeHerzje

1,048

Marius ist 87 cm groß und wiegt ca.11-12 kg.
    @ jessi:
    dann könnt ihr sie ja bald im klm anmelden :biggrin:

lach.. ich steh grad auf dem schlauch... was ist denn klm??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Klub langer Menschen ;-)
    rofl.. ahsoooooooooo :oops: :grin:
    bin heute bissi begriffsstutzig..
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Ich hätte hier noch einen 3jährigen laufenden Meter mit 15kg Gewicht zu bieten... Schuhgröße 26...

ICh denke die Spanne ist wirklich groß. So zwischen 2 und 3 wachsen sie auch nicht mehr soooo irre wie im zweiten oder gar im ersten Lebensjahr.

Zu Kinderbuggys kann ich aber leider nix sagen...

LG
    Mandy
  • PatyPaty

2,953

Paula und Pablo haben auch jeweils die 15kg mit ca. 36 Monaten erreicht.
    Sie liegen damit auch genau im Durchschnitt (naja, in D sind die Kinder im Schnitt etwas grösser, denk ich)
    Aber diese Buggies, Kindersitze etc, sind halt für den Durchschnitt gemacht, wenn das Kind an der oberen Grenze liegt, wird es halt schwierig.

Gabriel ist auch so ein Brocken und passt nicht mehr in den Maxi Cosi, jetzt muss er in den Römer King, obwohl er gerade erst sitzen kann.

Gibts nicht irgendwo gebrauchte Geschwisterwagen?
    Paula habe ich damals geschoben und Pablo getragen!
  • bearbeitet 21. 02. 2006, 19:38
    Hallo,

habe einen Geschwisterwagen bei ebay ersteigert, hatte echt Glück, dass zur Endzeit nicht so viel los war, entsprechend weniger habe ich bezahlt. Gestern kam das Riesenpaket. Wenn kein Versand angeboten wird, ist man im Vorteil, wenn man Nahe dem Abholort wohnt.

Also wenn der Wagen stabil wirkt, wird er auch ein Kind mit mehr als 15 Kilo aushalten. Der Hersteller sichert sich wahrscheinlich nur wegen evtl. Schadenersatzforderungen ab oder wegen der Garantie.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • MajonieMajonie

3,882

ähm, moritz ist nicht mehr ewig klein, ich würde einfach die zeit noch mit dem sperrigen teil überleben, mit zwei ist johannes mitgelaufen.... mir wäre ehrlich noch ein wagen einfach zu teuer.
  • stromerstromer

727

Johanna ist ja noch keine 2 Jahre und trotzdem verstaubt bei uns der Kinderwagen seit Weihnachten in der Garage. Johanna mag gar nicht mehr gefahren werden, sondern immer nur laufen. Und das auch bei weiten Strecken. Sie macht einen richtigen Aufstand, wenn sie in den Wagen soll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum