Hilfe!
Julius hat eine Bronchitis, wir waren heute beim Arzt und der hat ihm Spasmo-Mucosolvan Saft verschrieben. Soweit so gut, ABER: Julius wird von dem Zeug tierisch unruhig, er ist todmüde, aber findet noch nicht mal annähernd in den Schlaf, hört nicht auf sich zu bewegen.
Für heute ist das nun ja schon gegessen, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als zu warten, bis er vor Müdigkeit umfällt. Soll ich ihm das morgen tatsächlich weiter geben? Lieber nochmal morgen zum Not-Kinderarzt?
Thymianbad geht leider nicht, weil er ständig noch Fieber/erhöhte Temp hat, aber wir stellen uns immer mal wieder an den Topf mit dem kochenden Thymian, aber ich befürchte, daß das nicht reicht.
Oh Mann, ich dachte ich tu ihm was gutes mit dem Saft, aber das war wohl ein Griff ins Klo :-(
Diagnose war übrigens: Bronchitis aufgrund einer Virusinfektion (klarer Schleim, feuchter Husten)
Hilfe, hilfe,
Adriane
Kommentare
25,096
Es kann aber auch sein das die Unruhe gar nicht vom Saft sondern von der Bronchitis an sich kommt.
Und frag beim DOc ob er euch nen anderen Hustensaft hat.
425
Also am Besten morgen zum Notfallarzt... ist ja Samstag. Aber ich schätz mal, der wird mir keinen Pariboy verschreiben. :sad:
Mist, daß sowas immer zum Wochenende passiert.
25,096
27,156
425
115
mein sohn (11 monate) hat auch gerade diesen hustensaft genommen. die ärztin machte mich darauf aufmerksam, dass der saft die herzfrequenz erhöht. kinder wirken dadurch nervöser, unruhiger und der saft soll nicht vor dem schlafen gegeben werden soll. bei tim gab´s glückerlicherweise keine nebenwirkung...
euch gute besserung !
335
59,500
Das in diesem Hustensaft enthaltene Clenbuterol ist bekannt für seine ziemlich krassen Nebenwirkungen. Diese sind tatsächlich u. a. Unruhe.
Wenn es also unbedingt nötig ist, dass ein Hustendämpfer verwendet wird, laßt euch lieber ein anderes Präparat für euere Zwerge verordnen.
:byebye01:
Gisela
425
5,192
Lieben Gruß Anett mit Tim
25,096