Hilfe! Gewichtsabnahme mit 8 Mon. Sie isst kaum noch etwas.

SolvieSolvie

6

bearbeitet 17. 02. 2006, 21:49 in Kranke Kinder
Hallo,

ich brauche dringend Rat... :cry:

Unsere Maus war bis vor kurzem ein guter Esser. Den Mittags- und den Abendbrei hat sich in einer Geschwindigkeit verputzt, dass wir kaum mit dem Füttern hinterher kamen.

Nun hat sie aber vor ca. zwei Wochen begonnen, die Mahlzeiten nicht mehr aufzuessen. Ich habe mir erst keine Sorgen gemacht, da ich dachte, sie hat kurzzeitig keinen Appetit oder es kommen wieder Zähnchen. Allerdings wurde es mit dem nicht essen wollen immer schlimmer, so dass sie eine Mahlzeit nach der anderen ablehnte. Kaum dass sie am Tisch "saß" wurde geschrien und getobt. Wir haben dann wieder Flasche versucht, aber meist ist nach 60 ml Schluss.

Inzwischen isst sie seit über einer Woche ganz wenig und hat ganz viel Gewicht verloren. Sie war vorher schon immer lang und schmal, aber im Dezember/Januar hatte sie richtig kleine "Pölsterchen" angesetzt und war ganz knuffig anzufassen. Nun sind all diese Pölsterchen weg und die Schulterblätter schauen spitz hervor. Sie ist ca. 75 cm groß und wiegt jetzt nur noch 7200 g.

Wir waren auch schon beim Artz, da sie seit einer Woche eine Bronchitis hat. Der kam mir aber auch erstmal etwas ratlos vor und meinte, ich soll den Abendbrei mal in der Flasche anbieten. Das habe ich auch versucht, aber sie hat den Brei sofort wieder herausgewürgt.

Ich habe es nun mit etwas Brot versucht. Zum Glück hat sie da ein paar Stückchen gegessen. Vom Abendbrei hat sie heute 10 Löffel gegessen und mittags 4... Auch ein paar kleine Stücke Birne hat sich genascht. Aber dass sind alles keine richtigen Mahlzeiten!!

Ich weiß, dass es auch mit ihrer Erkältung zusammenhängen kann. Das Problem ist aber, dass sie bereits vor der Erkältung anfing schlecht zu essen und es nun so dramatisch geworden ist.

Wir wissen nicht mehr weiter und machen uns große Sorgen.
Am Dienstag muss ich wieder zum Arzt. Ich will sie dann richtig durchchecken lassen, wenn es nicht ein bisschen besser geworden ist.

Aber oft muss man ja beim Arzt ganz gezielt nachfragen und Krankheiten ausschließen bzw. hinterfragen.

Hat jemand von euch Erfahrung in dieser Sache? Ich habe gelesen, dass bestimmte Unverträglichkeiten zu Gewichtsverlusst und Appetitlosigkeit führen können?

Ach ja, Sophia ist ansonsten ganz gut drauf, lacht und spielt. Allerdings ist sie immer schnell wieder müde, da sie ja ganz offensichtlich gerade nicht so viel Energie tankt..

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Solvie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für Milch bekommt sie denn?
  • SolvieSolvie

6

Seit dem 6. Monat nehme ich die 1er Milch von Milasan. Ich habe aber seit vorgestern auf die 2er umgestellt. Kuhmilch hat sie noch nicht getrunken. Bis zum 6. Monat habe ich gestillt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe aber seit vorgestern auf die 2er umgestellt

LAß die sofort wieder weg, und am besten auch die 1er . Nimm wieder PRe MIlch.
    Die ganze Foglemilch egal ob 1,2 oder 3 enthält stopfende Stärke ohne Nährwerte.

Heißt deine kelien trinkt sehr wenig davon ist papp satt aber bekommt zu wenig Nährstoffe weil sie von den Füllstoffen satt ist.

Nimm ne PRemilch und biete ihr die nach Bedarf an soviel sie will.

Dan iwrst du sehen das sie auch wieder Hunger bekommt.

Kuhmilch darf sie auch bis zum ersten GEburtstag nicht bekommen

Dann nimm auch bitte einen MIlchfrien BRei für Abends den du mit PRe Milch anrührst.

2 Milchmahlzeiten braucht sie auf jeden Fall noch.

Und mit PRe-Milch bekomt sie was sie braucht. BEi dne anderen MAhlzeiten einfahc was anbieten und sie entscheiden lassen wieviel sie will, verhungern wird sie nicht freiwillig. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum