Hallo,
warum ist es eigentlich eine "Risiko-Schwangerschaft" wenn man kurz nach der ersten Schwangerschaft gleich wieder schwanger wird? Weil dann noch nicht alles so richtig zurückgebildet ist? Welche Risiken hat man denn, bzw. das Baby, wenn man schnell wieder schwanger wird?
Kommentare
27,156
269
den einzigen nachteil sehe ich persönlich darin, dass ich mein gewicht noch nicht komplett zurück hatte, mein bauch gerade erst wieder halbwegs normal aussah und mein beckenboden gaaaanz schön leidet. aber das hält sich in grenzen...
gruss, mveule
1,031
PS: übrigens hatte ich diesen Beitrag bei "Danach" reingeschrieben und plötzlich steht er hier... Sorry, ich wusste nicht so genau, wohin das gehört.
2,173
.....für zwei Wochen, denn dann war ich wieder schwanger :biggrin:
Man sagt nicht umsonst, eine SS kommt 9 Monate und geht 9 Monate.
Aber daß es gleich ein Risiko ist, finde ich persönlich nicht.....
Kommt natürlich auf die Umstände der ersten SS an, beispielsweise bei einem KS liegen die Dinge natürlich anders.
edit: Kann mir nicht vorstellen, daß ein kurzer Abstand zwischen zwei SS irgendwie mit einer FG in Zusammenhang zu bringen ist, bin aber nicht vom Fach, ist nur meine Vermutung.
Gruß,
Cosima
27,156
Was ist denn der Hintergrund für deine Frage? Warum beschäftigt dich das?
1,031
Aber wenn man das nicht sagen kann, dass man dann leichter das Kind verlieren kann, ist es ok - ich dachte ja nur, dass man deswegen von Risiko-Schwangerschaft spricht. Solange es nur meinen eigenen Körper betrifft und mein Bauch schlabbriger wird, ist es egal, hauptsache dem Baby (wenn denn eins da ist) passiert nichts.
Danke für die schnellen Antworten.
27,156
7,772
1,031
1,027
Weder mein Arzt noch meine Hebi sehen da aber ein großartiges Risiko. Mein Arzt meinte lediglich, die Empfehlung, nach einem KS ein Jahr lang nicht schwanger zu werden, gäbe es, weil Schwangerschaft und KS für den Körper eine recht große Belastung wären, von der er sich erst wieder erholen sollte. Ich müßte mich dann nach der Geburt des 2. Kindes doppelt erholen und auf mich achten. Risikoschwanger bin ich nur, weil da mehrere Dinge aus dem Risiko-Katalog auf mich zutreffen.