Ich bin nicht ganz sicher ob das hierhin gehört oder ins Ernährungsforum, aber da ich mich da nun Stunden später immer noch drüber aufrege schreib ich es mal hier hin...
Vorhin hatte ich mal wieder den üblichen Monolog meiner Schwiegereltern weil ich Tarya ja "immer noch" voll stille.
Sie haben mitgekriegt das Tarya beim Stillen ja seit einiger Zeit Palaver macht, das ist natürlich ein willkommenes Zeichen für sie. Also gings heute wieder los, warum denn das Kind imme noch keine Beikost kriegt.
Erst haben sie ganz zufrieden festgestellt das Tarya nun im Gesicht "schön schlank" aussieht wo ich sie nicht so oft füttere :flaming01:
Ich erkläre also zum x.Mal das sie trotz Versuchen mit unterschiedlichen Lebensmitteln (natürlich nach den hier empfohlenen Regeln) zwar alles in den Mund steckt und vollsabbert aber sofort anfängt zu würgen wenn es in den Hals kommt. Bekommt sie es nicht rausgehustet, erbricht sie. Darum wissen wir das es für Beikost für sie noch zu früh ist.
Nun würde jeder normale Mensch das wohl einsehen, nicht Schwiegers.... Da sagt erst Stefans Mum:
"Nach 2-3 Tagen Hunger wird sie das schon richtig essen."
Ich mach schon :shock:
Da fügt sein Dad noch bei:
"Beim Kleinen (sein andere Enkel) war das auch so aber inzwischen mag der auch lieber richtiges statt der albernen Flasche!"
Seine Mutter dann zu Tarya. "Wenn die Mama nicht mehr genug Milch für dich hat wird sie das verstehen..."
:flaming01:
Stell ich mich jetzt nur an und das ist eine gängige Methode oder ist das wirklich so zum :ih: wie es mir vorkommt?
Kommentare
1,030
wenns nach anderen geht, zwingt man dem kind alles mögliche auf, weil die glauben zu wissen, was das kind braucht.... tolle logik :flaming01: :sad:
6,187
675
Also ich hatte erst einmal nicht genug Milch für die Kleine und das Gefühl war sicher mit das Furchtbarste, das ich je hatte.
Das wir im Moment so Schwierigkeiten beim Stillen haben , und ich trotz mehr als genug Milch Sorgen haben muß, ob sie satt wird belastet mich schon unglaublich.
Wie kann man sich denn bloß vor sich selbst rechtfertigen wenn man sein Kind mit Absicht hungern läßt? Ich könnt nicht mehr in den Spiegel sehen.
Seit Tarya Zähne hat, beißt sie mich des Öfteren blutig und lacht dann auch noch herzlich, wenn ich vor Schmerz aufschreie. Dann hab ich jedes Mal zu Stefan gesagt "Das wars, soll sie doch gucken wo sie was zu essen kriegt! :flaming01: " Aber wenn sie sich wegen Hunger bemerkbar macht, schaff ich es kaum noch in Ruhe zur Toilette zu gehen, bevor ich sie fütter ohne das ich ein schlechtes Gewissen habe. Dabei würd ich mir, nicht nur wegen des Beißen, wirklich sehr wünschen, sie würde sich wenigstens mit der Flasche füttern lassen. Aber nichts davon ist schlimm genug, um mich zu solch einer Reaktion oder auch nur dem Gedanken daran :erstaunt06: zu bringen
1,414
Die Familie redet immer mit, das ist manchmal mühsam und gerade beim Thema Ernährung war die Einstellung halt früher ganz anders.
Ich finde es super, dass du auf deine Tochter eingehst und sie nicht unnötig quälen möchtest (husten, erbrechen, würgen etc.)
Alles Liebe und viel Kraft bim Abgrenzen
Amelie
38,644
1,031
Aber die Idee, das Kind mal hungern zu lassen bis es dann vor lauter Hunger schon irgendwas essen wird, hab ich auch noch nicht gehört...
Mach auf jeden Fall weiter so und lass dich nicht bequatschen. Und ärgere dich nicht - ich weiß, ist leicht gesagt - denk dran, hier gibt es genug Leute die so denken wie du!!!!!!