Welcehs Obst- Lieber Apfel oder Birne??

neljoneljo

117

bearbeitet 17. 02. 2006, 23:04 in Ernährung
HiHi,

Nele ist jetzt 7 1/2 Mon. und hat gestern das erste mal ein Stück Birne gekaut und staarte mir später gierig auf meinen Apfel, den ich aß. Hab sie dann mal beißen lassen mit ihren zwei Zähnchen und sie fands toll. Ratsch Ratsch Ratsch. Glaub eher, dass ihr das Geräusch gefallen hat. Jedenfalls war sie ganz wütend :oops: als ich mir erlaub habe meinen Appelgriebsch (schreibt man das so?) wegzuschmeißen.

1. Frage: Darf sie jetzt schon "richtiges" Obst essen?? und wenn ja, lieber Birne als Apfel? Wg. des Säuregehaltes Apfelsaft ist doch auch nciht gut für die Zähne.

2. Achja, ein Mini-STück von meinem Brot (Roggenmischbrot) vorgestern hab ich ihr angeboten und sie hats gekaut. Darf sie???

3. Ab wann darf sie richtigen Jogurt essen. Den von Hipp etc. will ich nicht geben.

Danke für Eure Antworten

LG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Obst darf sie haben sowohl Äpfel wie auch Birnen.
    Apfelsaft ist ungesund weil meistens gesüßt.

Ein natrüber frisch gepresster Apfelsaft aus einem Becher getrunken ist für über 1 Jährige in Maßen ( also kleinsten MEngen) keien Kathastrophe mehr, aber ungesüßte GEtränke isnd natürlich besser.

Brot darfst du sie an der Ridne kauen lassen, viele Kindner mögen das wenn sie Zähne bekommen. Wenn sie damit klar kommt kann sie dann mit 8/9 Monaten auch mal richtig vom Brot probieren.

Jogurt ( am besten NAtrujogurt 3,5%) darf sie so mti 8/9 MOnaten.
    Aber macht langsma mti der BEikost immer Stück für Stück nicht ales auf einmal. ;-)
    Ihr habt Zeit.
  • neljoneljo

117

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Anja,

ich mach alles Schritt für Schritt.

Apfel- und Birnenmus kennt sie ja bereits und mit Zwieback kommt sie auch gut klar, deshalb hab ich ihr n Stück Birne u. Apfel angeboten. Aber bei Apfel kam mir gleich der Gedanke, wegen des Apfelsafts und schlechter Zähne.

Der Bruder - 9 J. - meines Freundes hat dermaßen schlechte, faule Zähne, und die Mama ist Kindergärtnerin :???: und schaut uns blöd an, weil unser Kind neben der Milch "nur" Wasser trinkt und mit (u.a.) Hirsebrei ernährt wird.:flaming01:

Bin aber ganz stolz, dass die Maus Wasser trinkt. :bounce02:

Mit Jogurt will ich noch 1-2 Mon warten, wollts bloß schon mal wissen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum