Huhu IHr Lieben.
BIn ja jetzt erst in der 18. Woche und habe als erstes immer noch wieder mit meinem RR zu tun. Der war zwischenzeitlich in die Höhe geschossen, daß mein Gyn meine Tabl. höher gesetzt hat. Er wollte mich da eigentlich ins KH überweisen, meinte dann aber ich verschone Dich noch einmal, Du kommst ja vom Fach und wenn ich mich drauf verlassen kann, daß du regelmäßig den RR mißt, dann verschone ich Dich noch einmal. Okay, aber trotz Tabl. schießt der RR zeitweise hoch auf 160/90 ohne Anstrengung.Meine Hebi meinte ja schon, daß man da was mit Akkupunktut tun könnte, das müsse ich aber selber zahlen.
Gibt es sonst eine andere billigere Lösung??
Dann hab eich seit Tagen, daß mir die Arme einschlafen, sofern ich sie einknicke. Das ist doch nicht normal. Und zu guter Letzt habe ich auch schon wieder ne Erkältung, die ganz schön nervig ist. Gibt es da was pflanzliches gut helfendes ?? Oder Tees ??
Marlies, gibt es einen Tee, den man in der SS nehmen kann, der etwas entwässert ??
Kommentare
38,644
Trinkst Du genug? Die Beschwerden können von Wassereinlagerungen kommen...ja und iß salz- und eiweißreich.
49
ja, den Tee trinke ich. Zwar nicht den ganzen Tag, komme da meist immer erst Abends zu, aber ich trinke ihn.
Und am Tag komme ich so auf mind.1,5-2 Liter ohne Kaffee.
Ich denke, daß das reicht.
38,644
49
okay, dann muß ich mir am Tag auch was von dem Tee machen. Das werde ich wohl hinbekommen. Wasser habe ich mom. ab ca. MIttags so hauptsächlich um die Knöchel. Da fällt es mir am meisten auf.
Salz ?? Würze meine Speisen ganz normal wie immer.
38,644
1,086
Mir gehts nämlich mittlerweile echt bescheiden. Kann gar nicht mehr schlafen so tun mir die Hände nachts weh
38,644
1,086
89
war gestern beim Arzt, weil ich auch solche Schmerzen in den Händen hatte, dass ich nachts nicht schlafen kann und mir tagsüber der Kuli aus der Hand fällt...
abgesehen von Ruhe hat er mir "Traumeel" Salbe verordnet, da das wohl eine der wenigen sei, die nicht ins Blut übergehen. und kühlen, weil auch alles geschwollen ist. Vielleicht hilft dir dieses auch weiter?
Hatte das zunächst nur rechts und jetzt aber auch am anderen Arm, inzwsichen ist die rechte Hand geschwollen und es tut sowohl das Weiche als auch die Gelenke incl. Finger weh. Einschlafen tun die Finger, wenn ich sie nicht bewege und wenn ich sie bewege, schmerzt's....
Gruss Bärbel
2,173
allerdings nicht so gravierend. *zumglück*
Seit kurzem schmerzen bei mir die Handgelenke,
wenn ich sie länger nicht "benutzt" habe, z.B. wenn ich in der Früh aufwache,
und dann sind sie auch nicht belastbar.
Dann massiere ich sie kurz, nur 1 min oder so, dann geht's wieder.
Als wäre nichts gewesen.
Liegt das auch am Wasser?
Danke für Info,
Cosima
38,644
2,173
ist nicht so dramatisch, aber doch ganz angenehm zu wissen, was das ist...
Grüßchen,
Cosima
1,086
Wir fahren demnächst nach Deutschland - da werde ich mir die Salbe besorgen. Danke
1,868
38,644
49
Also hatte ja im April schon leichtes Wasser in den Füßen und Beinen, aber nun ist es langsam nicht mehr schön.
Die Füße schwellen zwar in der NAcht etwas ab, aber wenn ich auf den Beinen bin, dauert es nicht mehr lange und sie sind so dick, daß ich nicht mal mehr in meine LAtschen passe. Auch die Finger und das Gesicht lagert ein. Trinke schon Brennesseltee, den SS-Tee, andere Getränke(kaum noch Kaffee), lager die Beine hoch, kühle sie, esse genügend Salz und nichts hilft. Es tut richtig weh beim LAufen. Mein Gyn meinte beim letzten Besuch vor 4 Wochen, daß man es akkupunktieren könne, aber mehr kann man nicht machen. Damit muß ich leben. Muß ich wirklich noch die nächsten 11 Wochen damit leben ?? Bin jetzt in der 29ten Woche.
Ich bin langsam RAtlos und es schmerzt halt auch. HAt noch jemand einen anderen Rat für mich ???
59,500
denn in deiner situation ist entwässern kontraproduktiv :!:
59,500
Isst du zudem zusätzliches Eiweiss, z. B. in Form von Joghurt, Quark, etc.?
:byebye01:
Gisela
49
Verstehe ich nicht, meintetst Du, daß der Brennesseltee noch mehr Wasser produziert, als zu entwässern ??
Trinke ihn, weil mein Gyn das letztes mal beim Besuch gesagt hat.
Also nicht so gut ??
59,500
des weiteren beantworte bitte die frage nach dem salzkonsum :!:
49
Also ich nehme nicht zusätzlich jetzt irgendwelche Kapseln mit Salz o.ö.wie ich hier schon gelesen habe. Esse ganz normal. Auch zwischendurch mit Leidenschaft Salzstangen und alles was würzig und salzig ist. Weiß sonst nicht so wirklich, wie ich zusätzlich Salz zuführen kann, weil Kapseln bekomme ich echt nicht runter.
Ach, alle 2 Wochen bekomme ich ne Kochsalzinfusion mit meinen Medis bei meinem Schmerztherapeuten.
59,500
stell dir am morgen einen eierbecher salz hin und der muß bis am abend zusätzlich zum würzen weg sein...
oder halt doch auf die salzkapseln zurückgreifen, was ist so schlimm drann die zu schlucken :?: :shock:
49
6,272
es ist einfach sehr schwer Dir zu helfen, wenn Du Dir die Antworten aus dern Nase ziehen lässt, und dabei noch rauskommt, dass du glatt das Gegenteil machst.
Du solltest Salz essen, weil Salz in der Schwangerschaft den Körper dazu anregt, das Wasser auszuscheiden. Nein!!! Du frägst hartnäckig nach Entwässerungstees und anderen Mittelchen :roll:
Weist, ich hab auch schon zwei Schwangerschaften hinter mir, beide mit mit unverschämt viel Wasser im Körper.
In der ersten (vor 10 Jahren) sollte ich entwässern, es ist immer schlimmer geworden, mir tat jeder Schritt weg. So weit bist du jetzt auch.
Die zweite fing genau so an, aber ich hab mich eben überwunden und das Salz in alles mögliche reingetan, nur damit es mir besser geht. So schlimm scheint es ja dann bei dir nicht zu sein, wenn du noch nicht soweit bist, in Kapseln verpacktes Salz zu schlucken, denn das ist gemessen an den Schmerzen, die das Wasser verursachen kann echt ne Kleinigkeit :!:
Wenn Du keine Kapseln schlucken kannst, wegen des Würgeeffektes, dann kannst du Radischen versalzen oder sonst ein Lebensmittel damit bearbeiten. Die Türken trinken Ayran, da kann auch noch Salz dazugegeben werden. Weißt Du, die Möglichkeiten sind vielfältig.
Und eine andere Alternative gibt es hier eben einfach nicht.