schwellung am hals

bearbeitet 18. 02. 2006, 17:23 in Kranke Kinder
Seit ca. 4 Tagen ist Alessio ziemlich apettitlos. Seit gestern kommt er mir auch zeitweise etwas schlaff vor, schläft mittags 3- 4 stunden und geht un halb 8 wieder anstandlos ins bett. erkältung gat er soweit bis auf ein bißchen schnupfen nicht.
gestern hatte er schon mal, als ich seinen hals beim anziehen berührte "aua" gesagt.

gerade nach dem aufstehen bemerkte ich das unterhalb von seinem linken ohr in höhe des halses eine kleine schwellung ist. Alessio sagt zwar das es nicht weh tut, hinfassen darf ich aber auch nicht.

zu sehen ist die schwellung fast noch nicht, man spürt sie aber deutlich.

was könnte das sein? natürlich ist heute wie immer wochenende...

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist Alessio

MMR geimpft?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ist er ich habe gerade im Impfbuch nachgeschaut 21.06.05 war die letzte MMR Priorix Impung und danach noch ne Infanrix Hexa, ich weiß nicht öb das auf was damit zu tun hat.

Größer wird die Schwellung bisher nicht, ist auch nur an einer Seite, Alessio ist aber immer noch platt, will nicht essen oder spielen. Fieber hat er keins.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Vielleicht sind es auch "nur" die Lymphdrüsen. Die können schon mal groß werden und weh tun, wenn ein Infekt im Körper ist. Allerdings könnte es nicht schaden, wenn Du mal nen Doc drüberschauen lässt. Spätestens, wenn es nicht weg geht oder schlimmer wird.
    Gute Besserung.
  • Sina1972Sina1972

948

Julchen hatte bei ähnlichen Symptomen ein "pfeiffersches Drüsenfieber".
    Erkältung mit ganz dicken Lymphdrüsen am Hals/Ohr.
    Schluckbeschwerden, einen extrem fauligen Mundgeruch und großes Schlafbedürfnis.
    Der Kinderarzt meinte, das ist ein Virus und da kann man med. nix dagegen machen. Sie hat trotzdem Antibiotika bekommen, da sich eine Infektion "draufgesetzt hatte". War weiter nicht schlimm, und die "heiße Phase" nach einer Woche wieder vorbei...zum Glück.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum