Frage zur Fleischeinführung

bearbeitet 19. 02. 2006, 10:30 in Ernährung
Hallo,

tausend Fragen zur Beikost! Heute: Fleischeinfühung im Mittagsbrei.

Ich habe mit Pastinake von Alnatura angefangen und seit gestern gibt es Pastinake mit Kartoffel von Alete. Schmeckt Philipp auch alles sehr gut und er verputzt tatsächlich schon ein ganzes Gläschen.

Jetzt steht ja bald die Fleischzufuhr :razz: auf dem Plan. Ich habe mir auch schon ein Gläschen Fleischzubereitung Putenfleisch von Onkel Hipp gekauft. Daheim las ich dann von Salz auf der Zutatenliste. Das soll man ja meiden im 1. Lj. Ich habe auch den Beitrag über Salz im Forum gelesen, werde aber nicht ganz schlau draus, ob auch für ein 6-monatiges Baby etwas Salz (wie im Hipp-Gläschen) in Ordnung ist?

Oder soll ich lieber Rindfleisch von Alnatura geben?
Da habe ich aber das Problem, dass ich dann gerne Alnatura-Komplettmenü Pastinake, Reis und Putenfleisch geben will. Und da wären dann ja wieder zwei neue Zutaten (Reis und Pute) drin. Allerdings habe ich auch in der Machete gelesen, dass Reis sehr allergiearm ist und daher durchaus mit einer 2. neuen Zutat gemischt werden kann (zumindest bei Kürbis).

Selbst kochen will ich auf Dauer auch, nur sind wir jetzt bald im Urlaub und tiefgekühlte Babynahrung mitzunehmen, geht da leider nicht.

Ich hoffe, das war jetzt nicht alles total verwirrend. :???:

Danke für die Antworten auf meine tausend Fragen zum Thema Fleisch, Salz usw.

LG
Nicole mit Philipp

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    für ein 6-monatiges Baby etwas Salz (wie im Hipp-Gläschen) in Ordnung ist?

Ich finde diese Gläschen zu salzhaltig.
    Etwas Salz wäre ja in Ordnung aber bei deisen Gläschen finde ich es etwas viel
    Die von Alnatura haeb ich noch nicht probiert.
    Alnatura-Komplettmenü Pastinake, Reis und Putenfleisch geben will. Und da wären dann ja wieder zwei neue Zutaten (Reis und Pute) drin. Allerdings habe ich auch in der Machete gelesen, dass Reis sehr allergiearm ist und daher durchaus mit einer 2. neuen Zutat gemischt werden kann (zumindest bei Kürbis).

Das kannst ud ruhig geben. Reis ist absolut allergenarm und sehr gut verdaulich, da macht das als 2. Zutat nix. Ich finde dies MEues dannauch besser.
    Und fürden Urlaub ist das doch das richtige.

Hinterhere kochst du das Fleischeinfach selber.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für die prompte Antwort mal wieder. Dann werde ich mal die salzfreien Alnatura-Gläschen geben und dann selbst kochen :eek: . Kommt ja auch günstiger und "da weiß man, was man hat" :grin: .

LG
    Nicole mit Philipp
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum