Hilfe, ich kann meinen Kühlschrank nicht mehr riechen

mickeymickey

153

bearbeitet 21. 02. 2006, 12:33 in Schwangerschaft
Hallo,

mein Geruchssinn ist so fein geworden, wenn ich meinen Kühlschrank öffne, fange ich das würgen an, es ist nichts drin was stinkt, es ist einfach dieser Geruch vom Kühlschrank (das Wasser an den Seitenwänden denke ich) mein Mann sagt, der riecht ganz normal. Ich glaub ihm auch.

Was kann ich nur machen????? :confused02:

Ich ziehe mir schon immer meinen Pulli über die Nase, wenn ich was aus dem Kühlschrank brauche. :human13:

Leide sowieso an Übelkeit und dann das noch.

Kommentare

• diadia

309

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht hilft es eine offene schale mit essig in den kühlschrank zu stellen. dann richt es zumindest anders.

d.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mickey!
    Als ich das gelesen habe, wußte ich ganz genau, was Du meinst!!!
    Ich habe genau das gleiche Problem gehabt.Der Kühlschrank reicht nicht anders als sonst.Man kann den Geruch einfach nicht ertragen....
    Wenn ich ehrlich bin ,kannst Du leider gar nicht viel machen.Ich habe immer durch den Mund geatmet oder die Luft angehalten, als ich ihn geöffnet habe :grin:
    Ist Dir auch sonst so richtig schlecht?Mir war von der sechsten Woche an kotzübel, manchmal habe ich auch gespuckt.Jetzt bin ich in der 15.ten Woche und die Übelkeit ist etwas besser, aber leider noch nicht ganz weg.
    Eigentlich konnte ich gar nicht so viel machen gegen die Übelkeit.Ich habe es immer als super unfair empfunden, als man mir sagte:Da mußt Du einfach durch!
    Akupunktur und Homöopathie ist ehrlich gesagt das Einzige, was ich kenne.Bei mir hat das alles leider nicht viel gebracht.Mir ging es echt dreckig.Aber das soll natürlich nicht heißen, daß es bei Dir auch so ist!!!!Auf jeden Fall ist es ein Versuch wert!
    Ich drück´ Dir ganz fest die Daumen.
    Machs gut!
    Icediamond
  • mickeymickey

153

Hallo Icediamond,

mir ging es richtig dreckig, ich war auch von Montag bis Mittwoch im Krankenhaus, habe Infusionen bekommen, weil ich nur gekotzt habe, konnte leider auch nicht viel trinken. Jetzt komme ich morgen in die 13 te Woche und langsam aber sicher geht es mir etwas besser.

Muß zum Glück nur noch würgen und mich nicht mehr übergeben, ist doch auch schon was.
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

ich musste auch immer tiiiiiiief einatmen, bevor ich den Kühlschrank öffnen konnte! Und wir mussten 3 mal das Spülmittel wechseln, weil ich den Geruch nicht haben konnte! ;-) Aber: plötzlich war sie weg die Übelkeit. Wenn Du schon in der 13. Woche bist, ist es sicher bald vorbei!
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Oh, ich weiß auch ganz genau was Du meinst....

Ich habe Essig, Backpulver, Kaffee und einen "Geruchskilller" aus Edelstahl probiert und nichts hilft, der Kühlschrank stinkt einfach widerwärtig.

Bei mir lässt die Üblkeit aber nun auch nach (vielleicht liegts auch am Schwangerschaftstee) aber der Kühlschrank stinkt trotzdem weiter.

Übrigens sind wir quasi "gleich weit", ich bin seit heute in der 13. Woche ;-)

LG
    Hannah
  • MephMeph

1,248

Hallo,
    oh mann ich kann dich auch gut verstehen aber versuche dich zu trösten SPÄTESTENS in der 17. SSW ist es vorbei. Auch wenn es dir noch lange erscheint aber es geht vorbei!!! Und du kriegst irgendwann was ganz tolles dafür :knutsch01: Ich war auch im Krankenhaus habe 12 Kilo Gewicht verloren, habe ne Magenspiegelung hinter mir und ganz plötzlich wie bei der ersten Schwangerschaft war es weg und ich konnte wieder essen. Bin nun in der 18. SSW und mir gehts bestens - bis auf die Erkältung aber die zählt nicht ;)
    Bei dem Kühlschrank kann ich dir auch nicht helfen ich fürchte da musst du durch. :roll:
  • jedidajedida

373

Hallo!

Oh ja, das kannte ich auch sehr gut.

nur das es sich nicht nur auf den Kühlschrank bezog, sondern auch auf die Wurst- & Fleischtheke im Supermarkt.
    Mindestabstand:3 meter

Ganz fies wurde es, als der Mezger neben uns Schlachtfest hatte.

Obwohl ich die Fenster geschlossen hatte roch ich in der ganzen Wohnung das frische Fleisch. :schuechtern01:

Aber ich kann bestätigen. Bei mir war es auch so bis 17.SSW vorbei.

Nase zu und durch :biggrin:

LG
  • mickeymickey

153

Hallo zusammen,

ich danke Euch für Eure Antworten, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass ich mir irgendwann meinen Yoghurt alleine raus holen kann. Ohne meinen Mann zu bitten oder mir die Nase zuzuhalten.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Ich bin jetzt in der 19. Woche und den Kühlschrank kann ich immer noch nicht wirklich ertragen. Mein Mann nennt mich "Schäferhundnase", weil ich alles 3 Meilen gegen den Wind rieche. Ich hatte übrigens auch plötzlich ein Problem mit unserem Waschmittel, das mussten wir wechseln, weil ich sonst weder meinen Mann noch meine Tochter in meiner Nähe ertragen hätte! Ich hatte schon immer eine superempfindliche Nase, aber in den Schwangerschaften kann ich wohl wirklich jeden Drogensuchhund Konkurrenz machen!

Bei mir ist das übrigens die ganze erste Schwangerschaft bestehen geblieben, ich konnte nur besser damit umgehen, als die Übelkeit erst mal nachgelassen hatte.
  • tesorotesoro

4,431

Ich habe das auch ganz schlimm, aber an einer anderen Stelle: Ich muss jeden Tag, wenn ich zur Arbeit gehe, an einer Pommesbude vorbei. Von dem Gestank nach Frittierfett wird mir aber jedesmal derartig schlecht, dass ich mich fast übergeben muss. Ich halte immer schon 30 Meter vorher die Luft an und renne dann los und ganz schnell durch die Tür!
    Frittierfett ist für mich im Moment das Schlimmste, was es gibt.

Das Andere, was ich nur noch schwer ertragen kann, ist mein eigener Körpergeruch! Ehrlich wahr!
    Ich finde, dass ich stinke, seit ich schwangr bin! Ich könnte zwei mal am Tag duschen! Kein Deo der Welt hilft und ich ertrage auch mein gutes Parfum nicht mehr. Ich kann selbst den Geruch meiner eigenen Kleidung nicht ertragen. Das ist mal echt ätzend! Weil leider kann man vor sich selbst nur schlecht weglaufen...

Gibt es dagegen ein Mittel?
  • Levi2006Levi2006

106

Hallo Mickey!

Ich weiß auch von was Du redest... Bei mir ging's bis zur 19. SSW, dann war es so gut wie überstanden.

Wenn ich daran denke....
    ...ich konnte nicht mal an den Regalen im Supermarkt vorbeigehen ohne zu Würgen :???: Beim betreten unserer Wohnung ist mir schon schlecht geworden. um unseren Kühlschrank hab ich einen grooooßen Bogen gemacht. Selbst wenn mein Mann einen Essensvorschlag gemacht habe, musste ich würgen und spucken...

Ich wünsche Dir, dass Du die Übelkeit und das Spucken bald überstanden hast...

Aufmunternde Grüße
    Levi

ET 18.05.2006
    Woche 27+5
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum