Hallo ihr Lieben.
Fühl mich zur Zeit echt elend. Mir gehts bescheiden.
Wie soll ichs am besten erklären?
Kurz gesagt: Ich würd gern abstillen. Ich glaube dieser Wunsch ist schon seit einer Weile in mir gereift, ich wollts nur nicht so recht wahrhaben. Wieso? Keine Ahnung eigentlich, ich könnte so ein paar Gründe vorschieben, wie ... mag abends oder übers WE mal weg ... oder so. Aber ehrlich gesagt, ich will einfach nicht mehr. Ich hab das Gefühl, mein Körper muss jetzt wieder ganz mir gehören. Versteht ihr das ein bißchen? Ich weiß, dass hier viele Langzeitstillerinnen unterwegs sind, und ich finde stillen eigentlich auf ne tolle Sache. Ich würds jedem empfehlen. Aber irgendwie ist bei mir nun Schluss.
Es ist nun eben so, dass Mara nicht an die Flasche zu gewöhnen ist. Ich glaub sie ist momentan sowieso an gar nix tu gewöhnen, beim Waschen gibts Theater, beim eincremen, beim Windel wechseln, beim Inhalieren, beim Zähneputzen, insbesondere beim Essen und und und... Eigentlich klappt gar nix, ich fühl mich schon als echte Rabenmutter :sad: :sad: :sad:
Dann wäre da noch das "Ernährungsproblem": Seit ca. 10 Tagen will sie auch keinen Milchbrei mehr (hab ich mit PRe gemacht). Bis auf ein Joghurt/TAg ist an Milchprodukten nicht in sie reinzukriegen. :sad:
Ich weiß ja, dass das nicht reicht...
Stille ich sie jetzt ab und "zwinge" sie an die Flasche, bin ich unglücklich, weil ich so brutal bin - stille ich weiter, fühl ich mich dabei nicht wohl in meiner Haut.
Ich bin so platt und weiß nicht, was ich machen soll!!!
Kommentare
27,156
erst mal :troest: Du steckst ja scheinbar wirklich in der Krise. :sad:
Als Rabenmutter brauchst du dich wirklich nicht zu fühlen. Zum einen sind auch Flaschenmütter kein Rabenmütter und dann hast du deine Kleine doch nun schon fast ein Jahr gestillt. Das ist unheimlich viel! Und auch ohne weiter zu Stillen kannst du deinem Kind die nötige Liebe geben.
Allerdings ist es natürlich etwas schwierig, wenn deine Kleine derzeit absolut keine Lust auf die Flasche hat. Hast du es denn schonmal mit anderen Trinkgefäßen probiert? Trinklernbecher, normaler Becher. Es muss ja nicht die Nuckelflasche sein.
Und was isst sie denn sonst so am Tag? Joghurt ist ja schonmal gut. Isst sie auch schon Käse?
liebe Grüße
Eowyn
6,187
Versuch es halt auf jedem möglichen Weg, mit Flasche, becher, Strohhalm, was weiß ich - viel Käse und Joghurt würden ja schon reichen!! Es muss ja keine Trinkmilch sein.... ;-)
3,183
ich kann es verstehen, wenn man irgendwann eine Phase hat, wo man nicht mehr stillen möchte. Eine Rabenmutter bist Du deswegen nicht! Schließlich sind Deine Bedürfnisse genauso wichtig. Hast Du es schon mal mit einem anderen Flschensystem versucht? Ich benutze Avent, und da war Flasche plötzlich gar kein Problem mehr. Und wenn Deine Kleine gerade eh etwas schwierig ist (steckt vermutlich auch im 46. Woche Schub so wie meiner :???: ), dann warte doch noch etwas. Wenn Du es so ganz arg willst, dann ist das sehr verkrampft und Deine Kleine merkt das vielleicht.
Und wenn sie wirklich keine Flasche will: Sie kann ja demnächst auch normale Milch aus dem Becher versuchen, vielleicht wird es dadurch mit dem Stillen auch weniger.
1,109
Probiert hab ich wirklich schon so fast alles: Ich kann nen Handel betreiben mit Trinlernbechern! Geht nur aus dem ganz normalen Glas und dann nur Wasser. Ist ja schonmal nicht schlecht, aber die Pre schmeck ihr einfach nicht, egal wo ich die reinfülle.
Käse hm - ja das geht auch, aber ein wirklicher ERsatz ist das ja nicht. Währ sooooo glücklich, wenn sie sich doch noch an die PRe gewöhnen würde.
Ich fühl mich einfach so Scheiße bei dem Gedanken ihr "das Liebste" wegzunehmen, nämlich das Stillen. Aber ich fühl mich mindestens genauso scheiße wenn ich noch weiterstille. Buähhhhhhhhhhhhhhhhh
Außerdem kommt noch dazu, dass sie zur Zeit echt ein "Sparesser" geworden ist. Zum Frühstück krieg ich gar nix mehr in sie rein, Mittagessen geht so mit ach und krach und abends ist das auch wieder so ein Theater. Jetzt mach ich mir natürlich auch noch Gedanken über ihre Gesundheit. Ich glaub das liegt wohl alles an mir!!!
*immernochimkreisheul*
:traurig07:
@dawn
habs eben erst gelesen
Du hast ja recht, aber ich trau mich kaum an Kuhmilch ran. Als sie 6Mo war hatte sie einen richtig heftigen Neurodermitisschub. Ich hab einfach Schiss davor, dass das wieder kommt wenn ich es mir Kuhmilch probiere. Und dann mach ich mir erst recht Vorwürfe!
Wähhhhhhhh warum ist das alles so kompeliziert??????????????
3,183
Ich kenne mich nicht aus mit Neurodermitis, aber normalerweise ist doch auch für Allergie-Kinder Kuhmilch ab dem 1. Geburtstag ok, oder? Ich schätze, sowas muss man ausprobieren, wie es vertragen wird? Dann hättest Du zumindest ein Ziel oder eine andere Möglichkeit. Pre trinkt Jonah auch nicht aus dem Becher, riech mal hin, dann weißt Du warum. ;-)
Ich wünsche Dir wirklich, dass es bald besser wird. Und sie wird ja ihr ganzes leben noch essen. Ich überlege zur Zeit, ob ich lieber wieder mehr stille seit Jonah wieder weniger ißt, statt dieser nervigen Pre aus der Flasche. So kanns auch gehen ;-)
27,156
Wie oft stillt ihr denn im Moment noch so am Tag?
6,187
Vollmilch ist stark allergen und die nicht wenige vertragen sie mit einem jahr noch nicht - aber wenn ihr wirklich schon einen Neuroschub hattet, würde ich auch aufpassen. ;-)
Ich würde auch versuchen, dass sie euer Essen bekommt, ansonsten so wenig drum kümmern wie möglich, Kidner haben da sehr feine Antennen für, wenn man will, dass sie mehr essen! Sie hat halt eine phase, wo sie wenig isst - lass sie einfach. ;-)