Hallo!
Ich stille seit fast 7 Monaten und verliere immer weniger Kilos. Das mag für den einen oder anderen nicht schlimm klingen, aber mittlerweile wiege ich bei einer Größe von 1.71m nur noch 45kg. Mein Kind saugt mich sozusagen aus. Weiß jemand Rat? Aber bitte nicht sagen, mehr essen!
) Abstillen möchte ich nämlich noch nicht...
Kommentare
25,096
Was und wieviel ißt du am TAg?
Hast du ein Problem mit dem Essen?
1,316
Jetzt beim 2. Kind bin ich ingesamt ruhiger, ausgeruhter und esse zudem unglaublich viel, ein bis zwei Tafeln Schokolade am Abend inkl. :oops: So halte ich auch mein Gewicht.
Was ich damit sagen will: Nimm Dir einfach die Zeit zum Essen. Kaufe und bereite das zu, was Dir am besten schmeckt und habe nicht dauernd ein schlechtes Gewissen, dass Du dabei Zeit "für Dich" reservierst.
674
38,644
2,469
ich habe in der Stillzeit meiner beiden Großen auch immer stark abgenommen, weil ich nicht regelmäßig gegessen habe wegen dem Babystress, so glücklich ich auch war, dass die beiden da sind. Also Schoko ist nicht schlecht, um deine Reserven aufzubauen, wenn du Pasta-Fan bist, kannst du dir schnell leckere Soßen dazu machen, wo ruhig Sahne dran sein kann. Oder morgens ein Lieblingsmüsli mit Vollmilch.
Wenn das alles nichts hilft, lass dich doch mal beim Internisten durchchecken, dann weißt du Bescheid.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
1,031
Aber du hast auf die Fragen noch nicht geantwortet: wieviel und was isst du denn so am Tag?
Koch dir doch einfach mal öfter dein Leibgericht (oder hol ´s dir irgendwo, sooo viel Zeit zum kochen hat man ja nicht...) !!!
39
Nun, kalorienarm esse ich nicht, da sind jede Menge Süßigkeiten dabei. Ich muss aber auch sagen, dass ich nie viel gewogen habe. Mein Normalgewicht lag eigentlich die letzten Jahre immer so bei 50 kg, aber mittlerweile geht es langsam an die Substanz. Körperlich gehts noch, aber ich merke, dass mich kaum noch richtig konzentrieren kann und das ist im Studium mehr als unvorteilhaft.
Essen tue ich regelmäßig und zwischendurch nasche ich auch immer was. Also auf 4 Mahlzeiten komme ich fast immer. Mengenmäßig bekomme ich nicht so sehr viel runter, alledings esse ich so viel bis ich satt bin.
Na ja, mit dem selber kochen sieht es so aus, dass ich meistens abends warm esse, sprich wenn der Kleine im Bett ist, erst was Warmes mache. Am Tag gibt es dann meistens was Schnelles. Wir sind aber öfters bei der Oma zum Mittag eingeladen und dann gibt es auch immer normales Mittag.
27,156
Wenn du bei den Mahlzeiten keine großen Mengen isst, dann könnten vier Mahlzeiten durchaus zu wenig sein. Man darf nicht unterschätzen, wie viel man essen muss um einen anderen Menschen mitzuernähren. Das ist wirklich eine Menge!
25,096
Also heiße SChokolade mit Milch und Sahne obendrauf z.B, das geht doch immer. cshöne Fruchtsäfte pur oder mti Wasser verdünnt.
und ansosnten mal wirklich viele kleine Mahlzieten und die gehaltvoll. ;-)
39
25,096
Schau mal hier ;-)
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=5720
39
Danke, danke! Werde ich gleich mal ausprobieren, sobald alle Zutaten im Haus sind!