Gehirnerschütterung???

JulchieJulchie

447

bearbeitet 19. 02. 2006, 19:34 in Kranke Kinder
hallo,

kann man eine Gehirnerschütterung irgendwie selbst feststellen?? Also ich meine irgendeinen Hinweis das es vielleicht sein kann?? Ich habe mal gehört das es sein kann, wenn nach dem Fall nach Nahrungsaufnahme gekotzt wird,... Bin etwas verunsichert??!!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erzähl doch erst mal was passiert ist, dass du Angst vor einer Gehirnerschütterung hast.
  • JulchieJulchie

447

hallo eowxn,

also sie ist letzt woche mehrfach auf den kopf gefallen (deswegen der andere thread) wobei mal auf Laminat mal auf Teppich,... Ziemlich unterschiedlich. aber meine Schwiegermutter meinte das man eine haben könnte wenn man dann auch kotzt. sie hat vorgestern abend auch tatsächlich ihr essen wiederhochgeholt. (hab mir aber noch nix bei gedacht, da miri PRS hat und ziemlich viel Luft mittrinkt und halt öfters al hochholt) so gestern abend dann da gleiche spiel und zum frühstück hat sie dann auch wiedersehen mit dem essen gefeiert. und selbst für ihre verhältnisse find ich das schon zu oft hintereinander, um zufall zu sein. Sie ist zusätzlich dazu auch seit ner Woche etwa so knörig und jammerig (hatte es mit zähnen und 9 monat in zusammenhang gebracht) sonst ist sie normal so wie immer ,... wollte eben nur wissen ob man als "hausmittel" was erkennen kann, oder ob das nur ein arzt erkennt,... werde dann eh morgen gleich hin,... weil heute bringt es eh nix, weil was soll miri bei nem frauenarzt???
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann das nicht richtig beurteilen, schick dir daher mal Anja vorbei. Aber wie kommst du denn auf Frauenarzt? Es gibt immer auch einen Kinderarzt-Notdienst, wenn wirklich was wäre.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also bei eienr GEhirnerschütterung tritt das erbrechen normalerweise direkt nach dem Sturz auf, udn oder ei npaar Stunden danach. Außerdem sidn ide Kidner meistens etwas benommen nach dem Sturz.

Ich tippe ehr auf einen saftigen Magen -Darminfekt.- Aber wirklich beurteilen kann sowas natürlich nur ein Arzt. ;-)
  • JulchieJulchie

447

nun gut, darauf habe ich dann auch schon getippt, aber richtig sicher ist man sich ja eh nie,... da sie sich sonst normal verhält und nicht irgendwie benommen ist werde ich bis morgen warten und dann zum KiA fahren,... mal sehen was der dann sagt.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion,...

:knutsch01:

liebe Grüsse
  • JulchieJulchie

447

Also aus der vermeindlichen gehirnerschütterung ist mittelerweile eine Magen und Darm geworden :???: ,... waren vorhin beim Arzt,...zumindest weiss ich jetzt warum das Erbrechen,...

Liebe grüsse
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum