Auweia ... von heute auf morgen hat meine Süße einen total wunden Po, eine kleine Stellle scheint sogar offen zu sein :shock: Ich weiß nicht warum, es gab nichts neues zu Essen, vielleicht lag sie mal etwas zu lange in der Windel obwohl ich da ständig hinterher bin :sad:
Gibt es schnelle Hilfe? Habe diese Creme von Weleda und lasse sie auch gerade nackt krabbeln ... sonst noch ein Geheimtip? Sie weint ganz schrecklich wenn ich sie sauber mache .. tut ihr sicher total weh :oops:
Kommentare
27,156
463
Ja der Stuhl sah auch wieder grünlich aus ... das war bei den Zähnen glaub ich auch so damals. Sonst gibts aber keine Anzeichen :sad:
Ok, dann muß ich morgen mal nach so einer Salbe fragen.
Dank Dir!!
447
als miri wund war (bzw es wurde eine windeldermatitis, da war auch einen stelle offen. mit klarer flüssigkeit?) hat die Zinksalbe gar nicht geholfen,... auch penaten o.ä. hat nix gebracht,... wir haben dann von unsere KiÄ Nystaderm Paste bekommen,... Ist auch zink drin aber die paste hat ziemlich gut geholfen,...
Bloß keine pudersachen drauf machen und am besten offen liegen lassen,... und abtupfen nicht wischen.
27,156
das war aber eben ein Pilz, da reicht Zinksalbe als Behandlung nicht aus. Statt der Salbe hättest du es aber auch mit Spüliwasser probieren können. Und Penaten und Puder sind ohnehin nicht empfehlenswert ;-)
25,096
Bei ofenen Po ist Genthiana violett lsg 001 % gut. Das Zeug desinfiziert die HAut udn hält sie trocken. darüber kann man dann die Creme machen.
577
Ernsthaft! :table114:
Kennt das jemand?
25,096
Ja klar, das amcht man auch bei entzündeten Brustwarzen. Der Gerbstoff im schwarzen Tee desinfiziert und trocknet die Haut gut aus.
Aber das hilft halt nur wenn es kein Pilz ist. Versuchen kann man das aber auf alle Fälle.
463
Mal eine blöde Frage ... Woran erkenne ich denn ob es ein PIlz ist??
Ich möchte ungern wegen dieser kleinen Stelle zum KiArzt gehen. Meistens holt man sich da ne richtige Krankheit weg wenn man ewig warten muß :sad: