Nur noch 3 Wochen und Baby so schwer !!! Angst :o(

bearbeitet 23. 02. 2006, 19:58 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

boh war das eine NAcht :sad: Die bösen Schwangerschaftshormone sind vollkommen mit mir durchgegangen und in meinem Kopf war und ist immer noch ein riiiiiiiiiiiiiiiießen Grpßer Wirbelsturm :sad:

Letzten Dienstag mußte ich wie jede Woche zu meiner Frauenärztin. Sie hat mich dann komplett auf den Kopf gestellt und hat nach dem CTG auch noch ein Ultraschall gemacht. Sie sagt es wäre alles in Ordnung, Plazenta super usw und dann lachte sie auf und sagte :"Mensch das ist aber ein schweres Baby !! Die kleine wiegt jetzt schon 3600g !!! Aber wenn sie jetzt weiter so wäckst, müssen wir sie wohl holen " Ich fragte dann noch einmal nach und sie sagte sie würde sie dann holen, weil sie einfach zu schwer ist für eine natürliche Geburt, um sie und mich nicht zu gefärden.
Die kleine nimmt immer mehr zu und ich nehme ab :sad: auch nicht schlecht oder ?? :???:

Jetzt ist es aber so, daß ich Angst bekomme. Angst davor das es der kleinen in meinem Bauch nicht gut geht oder das irgendwas ist mit ihr. Das ich nicht weiß ob sie jetzt auf natürlichen Weg kommt oder doch per Kaiserschnitt geholt wird, kreist immerlos in meinem Kopf rum :sad:
Mein Mann sagt, die Frauenärztin hätte was gesagt, wenn es der kleinen nicht gut geht in meinem Bauch und spüren tue ich sie ja auch ein paar Mal am Tag.
Als ich es meiner Hebamme erzählte, sagte sie das es normal wäre wenn sie sie holen.
Diese blöden Schwangerschaftshormone machen mich kirre. Ich versuche schon michzu entspannen und lese oder mache Autogenes Taining, aber ab und zu schafft so ein kleines Hormon doch mich wuschig zu machen :mad: Den Schwangerschaftstee kann ich ja leider nicht vertragen :sad:

Können wir den termin dann festlegen für den Kaiserschnitt oder wird gewartet bis zum Termin ? Sind 3600g wirklich soooo schwer ?

Danke für eure Antworten :knutsch01:
Liebe Grüße
Boney in der 37+5 SSW

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Boney,
    also erst mal ganz ruhig. 3600g sind absolut kein Grund für einen geplanten Kaiserschnitt. Viele Kinder kommen heute mit 4 kg und mehr auf die Welt ohne dass es bei der Geburt Probleme gibt. Mirco hatte 4170 g. Mich haben sie vorher auch verrückt gemacht, von Einleitung gesprochen aber ein Kaiserschnitt war nie im Gespräch. Also wenn das Kind wirklich sooo groß wäre, dass man nicht mehr warten kann, dann würde man eigentlich eine Einleitung machen und nicht gleich einen Kaiserschnitt.

ABER es ist überhaupt fraglich, ob das Kind auch wirklich so groß ist. Den Ultraschallmesswerten kann man zu dieser Zeit gar nicht mehr trauen. Lies doch mal ein bisschen in diesem Thread:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10770

Ob es dem Kind gut geht wird normalerweise mit dem CTG überprüft. An den Herztönen würde man schon merken, wenn es nicht mehr richtig versorgt wäre.

Und dass die Hormone dich jetzt durchschütteln ist ganz normal. Das ging mir damals ganz genauso. Ich stand richtig neben mir und hab mich nicht wiedererkannt.

Deine Hebamme hat wirklich gesagt das mit dem Kaiserschnitt wegen der Größe sei normal? :shock:

liebe Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo eowyn

danke für deine lieben Worte :knutsch01:
    Ist es nicht schrecklich wie sehr einem diese kleinen Schwangerschaftshormone aus der Bahn werfen können ? Ich werde in den letzten Wochen wohl wirklich noch zur totalen Heulsuse :sad:

Ja meine Hebamme meinte, daß 3600g sehr viel wären und das sie dann wohl geholt wird. Naja aber irgendwie war sie am letzten Tag des Geburtsvorbereitungskurs auch net so gut drauf, hatte ich das Gefühl. Aber ich muß sagen, deine Aussage hat mich wirklich sehr beruhigt und mir geholfen. Das CTG war am Dienstag TOP in Ordnung und so denke ich wird auch alles o.k sein mit der kleinen Lady in meinem Bauch. Hoffentlich bekomme ich das auch in meinen Kopf, wenn der nächste Angriff der Schwangerschaftshormone bevor steht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße :knutsch01:
    Boney
  • Amelie77Amelie77

1,414

Wie groß bist du denn und dein Mann? Ich habe auch schon gehört, dass unser baby sehr groß wird und bin gerade mal 19. Woche.
    Ich bin 1,80 und mein Mann 1,92, ich stell mich innerlich schon mal auf einen kleinen Riesen ein. Was ist denn gegen ein großes, kräftiges Kind zu sagen - vielleicht wird sie so an die 4 kg wiegen, aber das ist doch normal und zu schaffen.
    Ich halte dir die Daumen für die letzten Wochen und wünsche dir eine schöne Geburt. Berichte doch dann bitte wie schwer sie wurde, ich bin da neugierig...
    Amelie
  • coracora

6,187

ich bin 1,75 und mein Kind wog auch 4 Kilo... das war absolut kein Problem!! Lasst euch nicht irre machen... ;-) Hier gibt es noch mehrere noch viel schwerere Kinder, die auch ohne Probleme normal kamen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich bin 1,63 cm klein und hab trotzdem problemlos ein 4 kg - Kind geboren. Die Größe der Mutter sagt nichts darüber aus wie weit ihr Becken INNEN ist!

@JIFA
    Hast du bei der Hebamme nur den Kurs gemacht, oder macht sie auch Vorsorge-Untersuchungen?
  • JullaJulla

5,464

Hab neulich mit einer anderen Schwangeren zusammen Akupunktur gehabt und die hat erzählt, dass bei ihrer Schwägerin eingeleitet wurde, weil das Kind angeblich soooo riesig sei.
    Und was kam raus: Ein zartes 2700g-Kindchen. Da fasst man sich doch ans Hirn, oder? :fies02:
    Also ich hätte mich wahnsinnig geärgert. Für mich wieder mal ein Zeichen dafür, dass die Kleinen schon wissen, wann sie kommen wollen.
    Hallo,

diese Panikmache wegen irgendwelcher Messwerte haben mich persönlich dazu bewogen, die Vorsorge jetzt in der dritten Schwangerschaft nur noch bei der Hebamme durchführen zu lassen, die hat beim zweiten Kind das Gewicht auf 50g genau geschätzt, einfach durch das Bauchabtasten. Und versuche dir mal vorzustellen, du hättest den Termin bei der FÄin nicht gehabt? Wie hast du dich denn kurz vorher gefühlt? Wenn es dir gut geht, du keine Beschwerden hast, und die Herztöne des Babies in Ordnung sind(das kann auch eine Hebamme feststellen, wenn sie ein mobiles CTG-Gerät hat), sehe ich keinen Grund für eine Einleitung.

Lass es dir gut gehen, die Zeit vergeht jetzt zwar gefühlt langsam, aber du schaffst es!

Liebe Grüße vom Milchmädchen
    Mädels ihr seit alle so lieb, 1000 Dank an euch alle !!!! :knutsch01:

@eowyn Ich hab den Kurs nur bei der Hebamme gemacht, nicht die Vorsorge. Die hab ich bei der Frauenärztin gemacht !!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist aber schade, denn das hätte dir viel Stress erspart...
    Also Leander wog ja auch 4100 g bei der Geburt. Mein FA hat vorher nicht ein einziges Wort über das Gewicht verloren und ich hab auch mit Absicht nicht danach gefragt. Er ist der Meinung, dass die Natur das weitestgehend allein regelt und dass es sowas wie ein "krasses Missverhältnis" zwischen Kind und Becken der Frau wenn überhaupt nur gaaaaanz selten gibt.

Die beiden Söhne meiner Cousine wogen bei der Geburt 4700 und 4900 g und sie ist kleiner als ich und ganz normal gebaut. Da hat vorher kein Mensch was von wegen das geht nicht auf normalem Weg gesagt.

Ich würde mich da nicht so sehr durcheinander machen. Zu einem KS zwingen kann dich jedenfalls keiner.

LG
  • DesdemonaDesdemona

956

der Sohn einer Bekannten ist mit stolzen 5200 gr auf ganz natürlichem Weg auf die Welt gekommen.
    Hallo boney!,

Ich weiss das 3600g sehr viel ist ,aber glaub mir das ist noch nicht alles!!Mein erstes Kind wog bei der geburt 3660g und war 52 gross!Dann meine Tochter die wog bei der geburt vor zwei jahren 4250g und war 53cm gross!!
    Ich dachte auch wie mir der fa sagte das es ein schweres kind wird das schaffe ich nicht aber es war eine ganz normale geburt!!
    Die geburt war in 1 1/2 stunden vorbei das ging schneller als beim ersten kind(15 stunden)!!

Ich würde mir darüber keine gedanken machen eine freundin von mir brachte ein kind mit knapp 4500g zur welt und war auch eine normale geburt!!

Und jetzt bin ich wieder schwanger in der 24 Woche ,Mein arzt sagte auch er glaubt das es wieder ein schweres kind wird aber ich mach mir nicht so viel gedanken darüber!!
    Ich schaffte ein 4250g kind dann werd ich das auch noch packen!!
    Und mit dem becken hat das nicht zu tun,bin auch kein riese ,bin nur 1.70cm gross !!
    der liebe gott schuf uns frauen so das wir das ohne probleme meistern werden!! :grin:

Ich wünsche dir alles gute für die geburt!!
    und kopf hoch es gibt schwerere kinder mit 5000 g!!!

Alles liebe michaela ;-)

Raphael 03.01.2000
    Analena 07.07.2004

Sternenkinder 2002 Jänner in der 20 ssw
    2005 Jänner in der 16 ssw :sad:

und das dritte ist unterwegs ET 21.06.06
  • CosimaCosima

2,173

Hallöchen,

meine zwei Süßen hatten jeweils viereinhalb Kilo und ich bin mit 163 cm auch nicht die Größte ;-)
    Sie kamen beide spontan, ohne Einleitung (allerdings wurde die angedroht, aber nicht wegen der Größe sondern wegen der Terminüberschreitung :biggrin: ) Sophia kam ET +11, Arthur ET +7.

Das US-Gerät der FÄ hat bei den letzten Untersuchungen, als es die errechnete SSW aufgrund der eingegebenen Daten errechnen sollte nur noch ??? ausgespuckt.

Bei Sophia hatte ich einen Dammschnitt und bei Arthur einen kleinen Riß (KU 38 cm), also auch da keine Probleme. Laß Dich nicht verunsichern, habe immer gesagt, solange die Kinder nicht KU über 40 cm haben und über 5 kg wiegen, lasse ich alles auf mich zukommen.

Lieben Gruß,
    Cosima
  • MimiMimi

1,643

Ich weiß gar nicht, was die immer mit diesen - eh ungenauen - Gewichtsmessungen haben. Ausschlaggebend ist doch der KU!!!! So genau kann man doch die Proportionen gar nicht erkennen...

Ob der FLEXIBLE Bauch 100 g schwerer oder leichter ist - so what...
  • bearbeitet 23. 02. 2006, 20:36
    Hi!

Ich wog vor der SS 65 kg, (1, 67 groß)
    Ich wog am Ende 97 kg und mein Baby wog bei der Geburt 4.030 gr..... :razz:

Ich kriegte eine PDA; ich bestand darauf... da ich wußte, dass mein Baby über 3.700 gr, schwer war... "4.030 gr, mussten dann durch und raus"

Die Geburt war ein Traum, ich habe alles miterleben können, habe richtig mitgeholfen und jede Bewegung meines Engels gespürt ... alles ohne Geschrei und Atemnot...
  • JullaJulla

5,464

Meine Hebamme hat diese Woche übrigens zu mir gesagt, dass die Größe sowieso nichts darüber aussagt, ob die Geburt leicht oder schwer wird. Sie meinte, dass oft gerade die Kleinen, die sehr viel Platz haben, diejenigen sind, die sich dann überall verkeilen, während die Großen meistens gar keine andere Möglichkeit haben als einfach genau richtig zu liegen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum