Gewicht

lialia

244

bearbeitet 22. 02. 2006, 20:50 in Kleinkinder
Amy ist jetzt 15 1/2 Monate alt und bei 81 cm wiegt sie ca. 9100 gramm laut unserer Personenwaage.
Ich finde es viel zu wenig.Sie sieht zwar nicht unterernährt aus,aber doch recht dünn.
Beim KiA hatte sie am 3.01. 9400 gramm.Liegt es an den unterschiedlichen Waagen oder kann sie wirklich soviel abgenommen haben?
Sie ist nicht der große Esser,kleine Portionen.Eher selten haut sie richtig rein.Aber sie ißt regelmässig.
Laut Kurve ist sie leicht,aber ist es okay oder sollte ich das beobachten?
Ich wiege sie ja nicht ständig,da macht man sich nur verrückt,aber da sie so einen Schuß bekommen hat,wollte ich das mal kontrollieren.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann durchaus an den unterschiedlichen Waagen wiegen. Deine Personenwaage ist ja nicht geeicht. Da kann es sogar Abweichungen von mehreren kg geben.
  • AphroditeAphrodite

315

Ich bin auch ganz sicher, dass die Waage, die du da zuhause hast nicht so genau ist, wie die des KiAs.

Meine Maus wog mit 12 Monaten 9050g/73cm

und mit 15 Monaten 9670g/79cm

soviel Unterschied ist da gar nicht.

Vielleicht macht sie schon bald wieder ein Hüpferchen nach vorn und nimmt ein halbes Kilo zu. Und solang sie isst, wird sie bestimmt mit allen Nährstoffen versorgt. Die Kleinen wissen sehr gut, wieviel sie wollen und brauchen. ich versuch da keinen Druck zu machen und ihr das Essen reinzuschieben, ich respektier ihren gesundes Körpergefühl. Und wenn ich denke, sie hat mal wirklich zu wenig erwischt, biete ich öfter mal zwischendurch ein Stück mehr an.

Vertrau Deinem Kind und sooooo wenig sind ihre 9Kilo wirklich nicht, da gibts noch schlankere, die auch tipfit sind!

Und du kannst ja auch mal beim KiA nachfragen, wie er die Gewichtsentwicklung sieht!

Alles Liebe!
  • lialia

244

Mit 12 Monaten hatte Amy 8640 gramm bei 76 cm.
    Wenn ich zum impfen muss,lasse ich das mal kontrollieren.
  • Silke76Silke76

1,109

Ja ich hab auch so nen Hüpfer hier!
    Hatten heute U6 (ein Jahr alt) und nur 8,7kg. Mal sehen, was in 3 Monaten ist, aber ich glaub nicht, dass wir da weit über die 9kg Grenze kommen. Also tröst Dich, es gibt einige dieser Hüpfer!
    Grüßle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    keine sorge haben auch hier eine leichte zuhause hat gerade mal 8kg mit 14 monaten .
  • lialia

244

Waren heute zum wiegen.
    Unsere Waage geht sogar richtig.
    Sie hat 9200 gramm.Ist also alles okay.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum