Hallo!
Unser Zwuggl ist zwar noch nicht da ( der Count-down läuft-10 Wochen).
Nun meine Frage:
Wir wohnen in Baden-würtemberg/Pforzheim und meine Eltern und sehr gute freunde in Bayern/München.
Natürlich wollen die unseren Nachwuchs bestaunen.
Wäre die Fahrt für den Zwerg zu anstregend?
Die Fahrtzeit ist je nach verkehr 2,5 -3 Stunden.
Aber anfangs schlafen die doch eh noch sehr viel.
Danke für eure Antworten :knutsch01:
LG
Kommentare
27,156
das kann man denke ich nicht pauschal beantworten. Nicht jedes Kind fährt gern Auto. Und selbst wenn die Kleinen dabei viel schlafen, ist so eine Fahrt sehr anstrengend für sie. Dazu kommt noch, dass die Autobabyschalen nicht wirklich gut für den Rücken sind. Daher sollten sie da so wenig wie möglich drin liegen. Man sagt nach spätestens zwei Stunden sollte es eine laaaaange Pause sein, wo sie aus dem Sitz rauskommen und möglichst flach liegen können.
Mirco gehörte zu den Babys, die nicht gern Auto fahren. Zu meinen Eltern sind es über 500 km. Wir sind die Strecke das erste mal gefahren, als Mirco fast drei Monate alt war. Die Fahrt war nicht wirklich lustig. Er hat recht wenig geschlafen und auch immer mal wieder gebrüllt. :sad:
Wenn wir zu meinen Eltern fahren richten wir es daher auch immer so ein, dass wir eine Woche da bleiben können. Damit sich die weite Fahrt eben auch lohnt und Mirco zwischendurch etwas zur Ruhe kommen kann.
Was hattest du dir denn so gedacht, wann du die Fahrt antreten willst?
viele Grüße
Eowyn
8,312
Nach wie vor fahren wir nicht so gerne die langen Strecken (z.B. zu den Schwiegereltern ca. 350 km), es ist auch noch enorm viel Aufwand "drumherum", es ist ja nicht nur die Fahrt selber.
Ganz in der ersten Zeit wäre ich selbst aber auch gar nicht in der Lage gewesen, eine längere Fahrt und den Aufenthalt woanders als zu Hause zu "überstehen".
Das sollte man auch bedenken, vielelicht ist es für DICH zu anstrengend?
Lade die Leute doch einfach zu Euch ein, die können was zu essen mitbringen und evtl. auch was im Haushalt machen (bügeln, Wäsche zusammenlegen -> hat meine Mutter gemacht, als sie da waren), da ist Euch Stress erspart und außerdem bekommt ihr zudem Arbeit abgenommen. :biggrin:
373
Ich weiss es wäre schon ziemlich früh.
Aber meine Oma ist schwer krank und es ist mein größter Wunsch, dass sie ihren Urenkel noch in die Arme nehmen kann.
Das wäre aber dann doch zuuu früh?
27,156
373
Hab das Ganze wohl zu locker gesehen. :roll:
1,031
Wegen deiner Oma ist es sehr schade... Vielleicht findet ihr eine andere Lösung?!?!
Alles Gute!!!!!!!