Taube Finger- liegt Junior auf einem Nerv?

jedidajedida

373

bearbeitet 20. 02. 2006, 20:48 in Schwangerschaft
Hallo!

Seit einer Woche (!!!) sind der Ring- und der kleine Finger meiner linken Hand taub. :shock:

Es ist so ein Gefühl, als wären sie eingeschlefen.

Kann es sein, dass Junior auf einem Nerv liegt.

Was kann man dagegen machen oder sollte ich zum Doc?

LG

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du evtl. Wassereinlagerungen?
  • jedidajedida

373

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein. Weder in den Fingern noch anderswo.
  • DawnDawn

3,183

Ich hatte das Problem auch, aber bei mir kam es vom Wasser. Ich dachte immer, ich hätte keins, selber sieht man das nicht so anscheinend. Aber wenn ich heute Fotos sehe, wo meine Finger zu sehen sind, dann weiß ich, ich hatte Wassereinlagerungen. :oops: Vielleicht kommt es wirklich davon, sonst geh doch zu Deinem FA, vielleicht weiß der / die was dazu.
    Also z.B. der Ehering sitzt wie eh und je? Geht ab wie immer?
    Trinkst Du genug? Was und wieviel am Tag?
  • jedidajedida

373

Den Ehering trage ich leider nicht , da er zu weit ist. Wollten mit der Änderung bis nach der Schwangerschaft warten.

Wassereinlagerungen habe ich niergends.

Das mit dem Trinken ist so eine Sache...

Wenn ich es schaffe komme ich höchstens auf 1- 1,5 L am Tag.

Meistens trinke ich selbstgemischte rote Fruchtsaftschorlen oder reines Mineralwasser. Keinen Kaffee und auch keinen Schwarztee.

Also, am Trinken könnte es schon liegen.

Aber warum betrifft es nur Ring- und kleinen Finger der linken Hand?
    Sonst habe ich dieses Gefühl niergends?

Jetzt ist Montag, und ich hab es immer noch!!!
  • EowynEowyn

27,156

Du musst unbedingt mehr trinken! Gibt es nichts, was du unheimlich gerne trinkst?

Stell dir überall gefüllte Gläser hin, so dass du immer im Vorbeigehen einen Schluck nehmen kannst. Außerdem immer sofort nachschenken, wenn ein Glas leer ist. Mir hat es auch geholfen aus großen Gläsern/Tassen zu trinken. Ich hab jetzt immer ein Halb-Liter-Weizenbierglas *g*

Du solltest mindestens 2,5 - 3 Liter am Tag trinken. Und wenn du stillen willst, wird das Trinken noch lange Zeit sehr wichtig für dich sein.
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder ist das durch die Wirbelsäule bedingt, oder was wahrscheinlicher ist eine sog. „MTHSR-Mutation“ , von der ca. 30 % der Bundesbürger betroffen sind. Diese Mutation ist nicht gefährlich, „nur“ lästig. Die Diagnose ist sehr aufwändig, die Therapie im Vergleich dazu äußerst einfach und ohne Nebenwirkung.
    Betroffene Frauen nehmen Vitamin B6 zu sich. Die Anfangsdosis beträgt 40 mg, über den Tag verteilt und wird gesteigert bis hin zur erwünschten täglichen Gesamtdosis von 120 mg.
    Mehr dazu steht hier
    http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
    Und wirklich mehr trinken!!!!!
  • jedidajedida

373

Es klingt vielleicht blöd, aber es ist für mich ziemlich schwer zu trinken wenn ich kein Durstgefühl habe.

Als Kind wurde mir immer vorgehalten ich würde zu viel trinken.

Seitdem habe ich mir mein Durstgefühl " abtrainiert".

Ich weiß nicht, wie ich mich selbst überlisten kann. :???:
  • EowynEowyn

27,156

:shock: Die meisten Eltern heute sind froh, wenn ihr Kinder ordentlich trinken. eher macht man sich Gedanken, wenn ein Kind wenig trinkt.

Ist natürlich schwierig mit so einer Vorgeschichte. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir immer wieder sagst, dass du für dein Kind trinkst. Es ist halt für den Menschen in deinem Bauch wichtig. Oder sieh es als Medizin, die du regelmäßig zu dir nehmen musst.
    Stell dir für jeden Tag die Trinkmenge raus, dann hast du auch immer gleich die Erinnerung, wenn du die vollen Flaschen oder Kannen siehst.
    Hast Du meine Antwort gesehen?
  • jedidajedida

373

@ Marlies

Ja, danke hab ich.

Soll ich jetzt zum Arzt deswegen oder einfach nur mehr trinken und Vit. B6 nehmen?
    Ich würde es erstmal damit versuchen. Ich weiß gar nicht, wie die Kenntnisse darüber bei den Ärzten sind.
  • jedidajedida

373

Ein riesen DANKE

:knutsch01:
  • Amelie77Amelie77

1,414

^Stell dir einfach vor, dass dein Baby im Bauch Flssigkeit braucht, weil es sonst vertrocknet und nicht genug Fruchtwasser kriegt. Es ist zwar keine schöne Vorstellung aber bei mir hilfts, ich trinke jetzt endlich genug!
    Alles Liebe
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum