Hallo!
Seit einer Woche (!!!) sind der Ring- und der kleine Finger meiner linken Hand taub. :shock:
Es ist so ein Gefühl, als wären sie eingeschlefen.
Kann es sein, dass Junior auf einem Nerv liegt.
Was kann man dagegen machen oder sollte ich zum Doc?
LG
Kommentare
38,644
373
3,183
38,644
Trinkst Du genug? Was und wieviel am Tag?
373
Wassereinlagerungen habe ich niergends.
Das mit dem Trinken ist so eine Sache...
Wenn ich es schaffe komme ich höchstens auf 1- 1,5 L am Tag.
Meistens trinke ich selbstgemischte rote Fruchtsaftschorlen oder reines Mineralwasser. Keinen Kaffee und auch keinen Schwarztee.
Also, am Trinken könnte es schon liegen.
Aber warum betrifft es nur Ring- und kleinen Finger der linken Hand?
Sonst habe ich dieses Gefühl niergends?
Jetzt ist Montag, und ich hab es immer noch!!!
27,156
Stell dir überall gefüllte Gläser hin, so dass du immer im Vorbeigehen einen Schluck nehmen kannst. Außerdem immer sofort nachschenken, wenn ein Glas leer ist. Mir hat es auch geholfen aus großen Gläsern/Tassen zu trinken. Ich hab jetzt immer ein Halb-Liter-Weizenbierglas *g*
Du solltest mindestens 2,5 - 3 Liter am Tag trinken. Und wenn du stillen willst, wird das Trinken noch lange Zeit sehr wichtig für dich sein.
38,644
Betroffene Frauen nehmen Vitamin B6 zu sich. Die Anfangsdosis beträgt 40 mg, über den Tag verteilt und wird gesteigert bis hin zur erwünschten täglichen Gesamtdosis von 120 mg.
Mehr dazu steht hier
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
Und wirklich mehr trinken!!!!!
373
Als Kind wurde mir immer vorgehalten ich würde zu viel trinken.
Seitdem habe ich mir mein Durstgefühl " abtrainiert".
Ich weiß nicht, wie ich mich selbst überlisten kann. :???:
27,156
Ist natürlich schwierig mit so einer Vorgeschichte. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir immer wieder sagst, dass du für dein Kind trinkst. Es ist halt für den Menschen in deinem Bauch wichtig. Oder sieh es als Medizin, die du regelmäßig zu dir nehmen musst.
Stell dir für jeden Tag die Trinkmenge raus, dann hast du auch immer gleich die Erinnerung, wenn du die vollen Flaschen oder Kannen siehst.
38,644
373
Ja, danke hab ich.
Soll ich jetzt zum Arzt deswegen oder einfach nur mehr trinken und Vit. B6 nehmen?
38,644
373
:knutsch01:
1,414
Alles Liebe
Amelie