Hallo!
Meine Bekannte hat einen Sohn von knapp 1 1/2 Jahren. Sie hatte angeblich noch nie Probleme mit ihm, egal in welcher Hinsicht. Sie setzt ihn irgendwo ab und da bleibt er so lange sitzen bis sie ihn wieder nimmt (das kann auch erst nach 2-3 Stunden sein).
Er weint nicht im Auto oder der Karre egal wie lange sie unterwegs sind und was mich am meißten wundert ist wie lange er schläft. Sie legt ihn abends um 20:30 Uhr hin und dann schläft er ohne aufzuwachen bis 13 Uhr durch, dann muss sie ihn wecken sonst würde er wohl noch länger schlafen????????? Ist das normal?
Laufen tut er noch nicht und krabbeln hat er erst gelernt und kommt auch nicht so richtig voran, also kaputt kann er eigentlich nicht besonders sein das er so viel Schlaf braucht.
Er wird vor dem Fernseher ruhiggehalten aber das hat ja nichts mit dem Schlafen zu tun oder?
Würde mich sehr interessieren ob das normal ist!
Kommentare
2,469
hört sich schon seltsam an, bin aber kein Arzt, um das mit dem Schlafverhalten beurteilen zu können. Was ich aber sagen kann: sein Kind in dem Alter vor dem Fernseher zu parken, ist ganz sicher nicht normal. Ich meine, welche Anregungen soll denn das Kind bekommen? Es gibt in der Psychologieforschung ein Experiment, das vor zig(waren es 100) Jahren durchgeführt wurde: die Kinder wurden als Säuglinge zwar medizinisch von Krankenschwestern versorgt, gewickelt etc. aber es wurde nicht mit ihnen gesprochen. Alle Kinder waren hinterher geistig gestört und litten an Marasmus, sie waren total teilnahmslos. Wundert mich, dass der Kinderarzt bei einer Vorsorgeuntersuchung nichts bemerkt haben soll, oder war das Kind lange nicht mehr dort. Das würde ich doch ansprechen.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
6,187
ich kann mir das nicht vorstellen. ;-)
184
also das er 2 Stunden an derselben Stelle sitzenbleibt habe ich selbst gesehen als wir uns mal getroffen haben. Unser Sohn ist immer rumgedüst und hat alles erkundet wie es sein soll aber der andere nicht, saß da und war zufrieden mehr oder weniger.
Wegen dem Schlafen haben wir selber mitbekommen, also es stimmt wirklich. Der musste nachmittags geweckt werden um 12 damit er Mittag essen konnte...
Sie tut immer alles ganz locker ab. Mit dem Laufen meint sie er wäre nur faul usw. aber er klappt regelrecht zusammen wenn man ihn hinstellt und selbst am Tisch kann er nicht stehen wenn er sich festhält. Und mit dem Schlafen findet sie ganz toll, muss sie sich nicht so viel kümmern. Wie gesagt wenn er dann mal wach ist kommt er vor den Fernseher. Als wir mal da waren wurde sofort der TV angeschaltet damit die beiden VIVA gucken können, als wenn das normal wäre. Ich hab das Teil sofort wieder ausgemacht und musste mir dann noch anhören das ich mich zu sehr anstelle.
Na ja muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Kind macht
25,096
6,187
ach du scheiße. ( :oops: ) Ich finds nicht normal und mehr sag ich besser nicht.
dass es langschläfer gibt, stimmt schon, ist aber selten, und das mit dem sitzenbleiben gibt es auch, ist bei einer freundin von mir so - also dem kind, das bleibt auch sitzen. Dieses KInd ist aber hypoton und bekommt KG und alles. Inzwischen bewegt es sich gut und läuft, aber es wird ja auch ganz viel gefördert.... ;-)