Hallo hr Lieben,
ich bin durch eine Freundin aus meinem eigenen Forum hier auf Euch aufmerksam gemacht worden.
Ich erkläre mal kurz meine Geschichte:
Ich bin 31 Jahre alt, seit 6 Jahren mit meinem Mann zusammen und seit Oktober 2004 sind wir verheiratet.
Bereits im Oktober 2003 habe ich die Pille abgesetzt weil wir uns ein Kind wünschen.
Hatte 2 Hormonbehandlungen bei meinem Frauenarzt, erflolglos.Und er hat sich überhaupt nicht um mich bemüht.
Beim 2.ten mal hat er den Eisprung künstlich mit einer Spritze ausgelöst - das war montags Abends und er sagte wir sollten in den nächsten 48 Stunden zusammenkommen-das haben wir gemacht und wann hatte ich den Eisprung - Donnerstag Nacht um 23:30 mit fürchterlichen Schmerzen.
Tja und da war ich nicht in der Lage mit meinem Mann zu schlafen, die Schmerzen waren echt imens.
(Muß dazu sagen das ich im Dezember 1999 von meinem Frauenarzt operiert wurde, denn er hat mir bei einer Routine Untersuchung offenbart das der Kanal zur Gebährmutter schräg sein würde und um zu testen ob alles in Ordnung ist hat er meine Eileiter durchgespült.
War angeblich alles in Ordnung)
War dann so enttäuscht das ich zu einer Frauenärztin bin, dort war ich im Dezember 2004 zur Untersuchung, sie hat mir Folio aufgeschrieben und ich sollte in 3 Monaten wieder kommen.
Dann habe ich nach 3 Monaten dort angerufen und die Sprechstundenhilfe hat mich am Telefon abgewimmelt und mir einen Termin für Ende Juni angeboten, da war ich so wütend das ich wieder zurück zu meinem alten Frauenarzt bin.
Ich habe mich mit Ihm ausgesprochen, mich aber nicht mehr untersuchen lassen - denn wir haben erst einmal meinen Mann zum Test geschickt.
Bei meinem Mann ist alles in Ordnung.
Dann habe ich den hausarzt gewechselt weil ich ein Problem mit der Schilddrüse habe.
Der neue Hausarzt behauptet ich seie Jodkrank und das würde auch daran liegen das ich nicht schwanger werden würde.
Nunja zu seiner großen Untersuchung gehörte auch der Check bei einem Frauenarzt in Düsseldorf.
ich also dorthin und habe mich untersuchen lassen und ihm alles erzählt.
Er meinte die beiden anderen Ärtze hätten mich verarscht man könnte mir genau ansehen das ich ein Hormonproblem hätte und meine Gebährmutter wäre vollkommen in Ordnung, aber ich hätte angeblich Zysten ( ich habe noch nie in meinem Leben Zysten gehabt), dann hat er 45 Euro verlangt für den Ultraschall und mich mit einem rezept Androcur nachhause geschickt.
ich solte am Tag 14 nach der Periode 12 Tabletten nehmen.
Nunja das war im September 2005.
Seitdem habe ich die Tabletten in jedem Zyklus genommen und bin immer noch nicht schwanger.
Zu dem arzt nach Düsseldorf will ich auch nicht mehr, weil er einfach ein Geldabschneider ist. Ich mußte bei den anderen ärtzen nie die Ultraschalluntersuchung bezahlen, denn schließlich gehörten die immer zur Behandlung dazu und die Bezahlt meine Krankenkasse.
Sorry das ich hier ´nen halben Roman geschrieben habe..ich hoffe trotzdem auf Hilfe von Euch.
Lieben gruß
Angel
Kommentare
9
Hoffentlich hat er mir durch den Eingriff damals nicht irgendetwas beschädigt oder vielleicht sind die Eileiter ja jetzt verklebt und ich muß Sie erneut durchspülen lassen???
kennt sich damit jemand aus???
27,156
na da hast du ja schon eine halbe Ärzte-Odysse hinter dir. Ich kann verstehen, dass du langsam ziemlich gefrustet bist.
Zu der Sache mit der Schilddrüse: was ist denn da bei dir untersucht worden? Sind deine Blutwerte in Ordnung? Ist dein Hausarzt ein Allgemeinmedizinider, oder was für eine Fachrichtung ist er? Denn falls mit deiner Schilddrüse tatsächlich etwas nicht in Ordnung ist, kann es durchaus sein, dass das den Kinderwunsch behindert. Insofern würde ich das gründlich abchecken lassen. Am besten von einem Spezialisten. Der Facharzt für Hormone heißt übrigens Endokrinologe. Da brauchst du aber in jedem Fall eine Überweisung, sonst bekommt man da meist gar keinen Termin.
Die Sache mit den Zysten kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Sind denn da auch mal Blutwerte genommen worden, oder hat dein Arzt das rein auf Basis des Ultraschalls diagnostiziert und dann die Tabletten verschrieben?
Ist dein Frauenarzt auf Kinderwunsch spezialisiert? Da solltest du dich vielleicht noch einmal umschauen.
viele Grüße
Eowyn
PS: nimmst du bitte den Link aus deiner Signatur, das Einstellen von Links ist in diesem Forum den Moderatoren und Adminsitratoren vorbehalten. Und wenn du einen deiner Beiträge noch ergängen willst, dann benutze bitte die Editierfunktion, damit Doppelpostings vermieden werden.
9
also den Link habe ich entfernt und das mit dem Edit weiß ich - war gestern Abend nur etwas spät :oops: sorry kommt nicht wieder vor.
Als mein 2.ter Hausarzt ist auf Schilddrüsenkrankheiten spezialisiert, habe extra zu ihm gewechselt.
Dort bin ich Regelmäßig in Behandlung da die art von Krankheit die ich habe eine sehr lange Einstellungsphase hat.
Also da bin ich bestens aufgehoben.
Die Sache mit den ysten hat mich auch sehr stutzig gemacht, er hat das gesagt nachdem er den Ultraschall gemacht hat und es hörte sich ungefähr so an als ob er meinte das meine Gebährmutter vernarbt wäre aufgrund von Zysten - das fand ich sehr komisch denn ich gehe seit ich 19 bin mindestens 2 mal im jahr zum Frauenarzt und ich hatte noch nie auch nur eine Zyste und ich denke auch nicht das man die übersehen könnte - voralem weil die ja glaub ich Narben hinterlassen oder?
Er hat alles aufgrund des Ultraschalls diagnostiziert und dann einfach die tabletten aufgeschrieben.
Der war bei der 1. Behandlung auch super nett, aber als ich dann 45 Euro zahlen sollte, habe ich mich richtig abgezockt gefühlt.
Als ich im Dezember nochmal da war, habe ich der Sprechstundenhilfe ausdrücklich gesagt das ich nur mit ihm sprechen möchte, da wurde ich in das kleinste Zimmer gesteckt und so freundlich wie beim ersten mal war er dann auch nicht mehr.
Kein Wunder, der hat ´ne dicke Ledercouch, ein Aquarium, überall Plasmafernseher usw. in der Praxis stehen - bestimmt teuer bezahlt von Patientinnen.
Werde gleich mal das Branchenbuch durchforsten und nach einem Arzt hier in der Nähe suchen.
38,644
9
Ich wohne in der Nähe von Wesel 46er PLZ, bin durch meinen Schilddrüsenarzt in Düsseldorf auch dort zum Frauenarzt geschickt worden, ist mir aber ehrlich gesagt zu weit und war nur abzocke.
Suche hier bei mir in der Nähe was geeignetes bin aber leider noch nicht fündig geworden.
38,644
9
Das ist echt verzwickt, hab heute bei einer Praxis angerufen - die sind aber noch bis Sonntag im Urlaub - werde mein Glück nochmal am Montag versuchen.
Hat jemand denn so etwas ähnliches erlebt und kann sich mit mir austauschen oder hat ein paar Tips?
27,156
Ich denke wichtig ist vor allem, dass mal ein Hormonstatus gemacht wird. Denn nur aufgrund einer Ultraschall-Diagnose direkt Hormonpillen zu verschreiben finde ich doch etwas fragwürdig. Mir wollte mal ein Arztaufgrund eines Ultraschalls PCO "anhängen". Er meinte ich müsse unbedingt die Pille nehmen, bis ich mal Kinder haben will, sonst würde es mit dem Schwanger Werden schwierig. Als ich mich von der Diagnose erholt habe, bin ich nochmal hin und hab auf einem Bluttest bestanden, um die Diagnose zu bestätigen. Und siehe da, kein PCO, alles in bester Ordnung, ganz umsonst die Pferde scheu gemacht.
1,414
Ich denke auch, dass ein Hormonstatus ganz wichtig ist, dieser wir am 1.-5. Tag des Zyklus, also während der Regel angelegt.
Dann wäre wichtig: wie ist dein zyklus, hast du eine Regel, wenn ja, wann, wie lange ist der Zyklus, mißt du Tempi, um zu sehen ob und wann ein Eisprung stattfindet??
Ich halte dir die Daumen, dass du bald einen guten Arzt/Ärztin gefunden hast, jemanden der sich kümmert und mal gewissenhaft alles abklärt.
Alles Liebe
Amelie
6,272
Ich bin der gleichen Meinung wie Eowyn, würde aber noch weitergehen.
Du hast wirklich eine Odysee hinter Dir und kommst auf diesem Wege nicht weiter.
Jetzt hast Du die Möglichkeit nach allen möglichen Strohhalmen zu greifen und weiter im Dunklen zu stochern oder:
Du suchst Dir einen guten "Naturheilkundler" und ihr geht die "Sache" mal von der ganzheitlichen Seite an, oder Du holst Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung in eine Kiwu Praxis.
Denn ehrlich gesagt, nachdem Dir jeder was anderes erzählt, wird Deine innere Bereitschaft, ein Kind zu bekommen ganz schön auf die Probe gestellt, das sind doch alles unnötige Stressfaktoren.
Könnte das eine Lösung darstellen?
9
Habe einen Frauenarzt im Nachbarort ausgewählt, den ich am Dienstag kontaktieren werde.
Gebe Ihm mal eine Chance, werde aber ersteinmal ein gespräch mit Ihm führen und mich nicht sofort auf den Stuhl zerren lassen.
Dann werde ich ihm ales erzählen und ihn nach rate fragen.
Der Frauenarzt in Düsseldorf wollte mit mir diesen Hormontest machen - nur leider hatte ich meine Periode im Dezember genau am 23.12.05 und genau da war Wochenende so das ich nicht nach Düsseldorf fahren konnte um mir Blut abnehmen zu lassen.
Irgendwie traue ich dem Arzt auch nicht mehr - würde mich echt nicht wundern wen er die Behandlung obwohl sie gar nicht stattgefunden hat bei meiner Krankenkasse aberchnet hat.
@eowyn: Wenn ich mir eine Hebamme suche, wird die auch von der Krankenkasse bezahlt oder muß ich die Kosten selbst übernehmen?
Und muß ich dann auch in einem ebammenhaus gebähren oder kann ich trotzdem ins Krankenhaus gehen?
@Amelie: das mit dem zyklus bei mir ist so ´ne Sache der Pendelt immer zwischen - jetzt halt dich fest- 35-38 Tagen recht lang oder?
Das mit der tempi Methode hab ich auch mal versucht, das blöde Thermometer hat nur nach ´ner weile den Geist aufgegeben und angenehm war es nicht, denn der Arzt hat gesagt das ich es mir in die Vagina einführen muß zum messen.
Wollte mir nun so ein Infrarot Ding für´s Ohr holen - kann ich damit auch die Tempi Methode machen oder muß unten gemessen werden?
@jauchzerle: Tja einen Naturheilkundler, den gibts bestimmt irgendwo in unserer Nähe, aber um ehrlich zu sein habe ich gerade meinen Job verloren und das ist bestimmt eine kostspielige Angelegenheit oder?
27,156
Aber das ist alles ja noch ziemliche Zukunftsmusik. Meld dich, wenn es soweit ist, dann ist immer noch Zeit sich darüber zu informieren ;-)
Ein Ohrthermometer ist für die Temperaturmethode nicht geeignet. Die sind einfach zu ungenau. Aber du kannst auch mit einem normalen digitalen Thermometer im Mund unter der Zunge messen. Bei den meisten Frauen ist diese Methode genau genug, damit die Kurve aussagekräftig wird.
edit:
ach ja, noch was vergessen: Nicht jede Frau hat einen 28-TageZyklus. Hatte ich auch nie. Das muss nicht auf Probleme hinweisen und mankann auch mit einem längeren Zyklus schwanger werden.
6,272
So langsam wäre es Zeit für "Nägel mit Köpfen".
Gibts denn eine KiwuPraxis in Deiner Nähe?
Übrigens 35 bis 38 Tage sind zwar lang, aber nicht extrem ... ich habe nur so lange Zyklen und gerade mein 3. Kind entbunden. Jede Frau ist eben auch im Zyklus anders.
Hebammenvorsorge wird übrigens auch von der KK übernommen. Und Du kannst entbinden, wo Du willst - ohne dazu zahlen zu müssen.
66
wie heißt denn Deine Erkrankung?
LG
noemi
9
66
Gruß
noemi
9
LG
Angel