Hallo
Ich habe bei der letzten Untersuchung gesagt bekommen das der Gebärmutterhals etwas kurz sei.
Meine Hebi meinte das es bei einer Zweitgebärenden nicht ungewöhnlich ist das der etwas kürzer ist.
Nun hab ich heute morgen mal versucht zu tasten wie lange er ist bzw. wo ich ihn fühlen kann und ob er noch hart ist.
Ich weiß das man das nicht machen soll, aber ich war halt neugierig.
Ich kann ihn gar nicht mehr fühlen.
Egal wie krumm ich mich mache.
Sollte ich ihn in der 18.SSW nicht wenigstens noch ein bißchen fühlen können?
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken das es schlechter geworden ist.
Die letzte Untersuchung war vor 3,5 Wochen.
Seitdem nehme ich auch Magnesium.
Wehen hab ich keine bemerkt.
Kann mir jemand helfen weil ich momentan echt überaus nervös bin.
Kommentare
27,156
2,744
Ich bin nur etwas verwirrt.
Als ich noch nicht schwanger war hab ich das gelegentlich mal gemacht und da hab ich ihn immer gefunden und jetzt so gar nicht.
Das beunruhigt mich schon etwas, allerdings muß ich sagen das ich keine Ahnung habe wo er sitzen sollte. Nur eben das er hart sein sollte weil das meine FA gesagt hat.
Das ganze andere Gewebe ist so wie immer, also leicht angeschwollen.
Das macht mich noch völlig kirre.
Hab eben mal im MuPa geschaut. Bei der letzten Untersuchung hatte er wohl 35,9 mm, wenn ich das richtig entziffert hab.
Ich weiß aber auch nicht bis zu welcher Länge man ihn überhaupt selbst ertasten kann.
27,156
Und wie würdest du denn die Länge feststellen wollen? Mit nem Lineal? Da gehört verdammt viel Erfahrung dazu, die Länge durch Tasten abzuschätzen. Also lass bitte einfach die Finger davon, du schleppst dir da nur noch Bakterien ein. Du hast doch eh demnächst die nächste Untersuchung. Und dann sag deinem Arzt halt mal, dass er dich damit völlig verrückt gemacht hat. Er wird dir dann schon sagen, dass alles in Ordnung ist.
2,744
Aber wenn einmal der Zweifel nagt, nagt er gewissenhaft weiter.
Freitag hab ich VU.
Danke für die aufmunternden Worte. :knutsch01:
38,644
Jede Untersuchung ist eine theoretische Infektionsquelle. Außerhalb Deutschlands wird wesentlich seltener untersucht, und es passiert trotzdem nicht mehr.
1,414
Alles Liebe
Amelie
2,744
Gut zu wissen. Dann muß ich mir wohl wirklich keine Sorgen machen wenn sogar manchmal die Experten Probleme haben da was zu fühlen.
Und ich werde in Zukunft auch die Finger davon lassen.
Versprochen.
@Amelie: Wenn Dein FA nix sagt ist es auch ok. Wenn mein FA nix gesagt hätte wäre ich nicht auf die Idee gekommen mir darüber Gedanken zu machen.
26
Darum geb ich dir den Rat: Wenn du kein Gutes Gefühl hast, dann geh zum Arzt und lass es abklären. ABER versuche nicht selbst herauszufinden was los ist...du siehst, es macht dich nur nervös und unsicher.
2,953
Mein FA hat bei mir erst unter Geburtswehen getastet, ansonsten nie!
Hier wird nur geschaut, wenn es verdacht auf vorzeitige Wehen oder so gibt.