Hallo Girls,
ich erinnere mich dunkel daran, einmal gelesen zu haben, welchen Grund es gibt, dass die Babies so eine Art schuppige Haut hinter den Ohren haben. Wie ihr Euch es denken kònnt, hab ich es vergessen und es ist nun der Fall.
Sicher wisst ihr was zu diesem Thema.
Viele Gruesse in Euer Wohnzimmer oder wo immer ihr schreibt...
Kommentare
360
jemand hat mir mal gesagt, dass das Ekzema (ist das der deutsche Name?) sein koennten. Es hilft Feuchtigkeitscreme, wenn es das ist.
Ciao,
Doris.
P.S.: Naechsten Monat bin ich in Italien (Vulcano). Kann man in Italien ein 9 Monate altes Kind in der Oeffentlichkeit stillen, oder sollte ich da besser aufpassen. Habe mal gelesen, dass das in Italien ein Problem sein koennte. Danke fuer Deine Meinung im Voraus.
1,633
danke, wenigstens eine die einen Tipp fèr mich hat. In der Öffentlichkeit stillen, ja warum denn nicht? Wüßte nicht, wo das PRoblem sein könnte. .
Hab in einem italienischen Forum gelesen, dass einige Mädels sogar in Bars und Restaurants stillen. Wenn es Dir nicht unangenehm ist, nur zu...
Wünsch Dir einen tollen Urlaub.
Liebe Grüße,
360
Hoffentlich klappt das mit der Feuchtigkeitscreme.
Danke fuer die schnelle Italien-Info.
Busen auspacken tue ich mittlerweile ueberall, also kein Problem.
Wenn ich ueber Genua fliege winke ich Dir dann mal kurz zu....
Ich bin ja mal gespannt wie meine Isabelle reagiert, wenn sie zum ersten Mal das Meer sieht.
Tschuess,
Doris.
1,633
ja dann wünsch ich EUch einen tollen Urlaub. Es ist schon ordentlich warm hier in Italien.
Wie alt ist denn Deine Isabelle?
360
die kleine, suesse Isabelle ist jetzt fast 8 Monate alt.
Ciao,
Doris.
P.S.: toll, dass es schon warm ist in Italien, dann muss ich weniger Klamotten mitnehmen! :razz:
1,633
Hallo Doris,
auch ich hab heute mal so richtig ausgepackt, nämlich in einem Warenhaus. Mein Schnudi hatte sooo Hunger, da haben mir die Verkäuferinnen eine Umkleidekabine angeboten. Hat prima geklappt.
Bis denn,
360
Doris.
2,744
Was Du beschreibst könnte Milchschorf bzw. Gneis sein.
Da kann man folgendes tun:
Mit Babyöl oder Olivenöl einreiben, halbe Stunde warten und dann abbürsten. Wenn die Haare betroffen sind, so wie bei uns, denn wir haben das direkt auf der Kopfhaut, halt dann Haare waschen oder jetzt wenn es warm wird das Mützchen weglassen damit das Sonnenlicht drauf kann und damit wird es auch besser. Mein KiA meinte das die Sache mit dem Öl nicht unbedingt was bringt, zumindest nicht wenn man es da hat wo wir es haben und ich soll einfach warten bis das durch UV-Strahlung besser wird.
Die letzten Tage war es bei uns recht warm und da ist meine Kleine ohne Mütze rausgekommen, und langsam wird es auch wirklich besser.
Falls es gar nicht besser werden sollte geh zum Arzt, nur der kann Dir dann genau sagen was es ist, kann ja auch was anderes sein als Milchschorf, und kann Dir dann helfen bzw. Dich zu einem anderen Arzt weiterleiten.
Gruß
Martina
38,644
59,500
1,633
Hilfe yeshe, klingt ja wie Schwiegermütter-Kraut!!!! :shock: :shock: :shock: ( ;-) )
Danke trotzdem, aber zum Glück ist es in der Zwischenzeit vieel besser. War ja auch schon ne Weile her. Habs nach dem Baden immer vorsichtig weggerubbelt.
606