Wochenfluß - wieder blutig

AnitaAnita

411

bearbeitet 16. 07. 2006, 09:54 in Nach der Geburt
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage:

Die Geburt ist jetzt 3 Wochen aus. Mein Wochenfluß war anfangs blutig, wurde dann nach der ersten woche etwas heller (fleischfarben), dann wieder etwas dunkler aber eher bräunlich - so wie altes Blut. Außerdem ist er immer irgendwie schleimig/zähflüssig und ab und zu kommen auch noch so blutige Fetzchen mit. Heute morgen war er plötzlich wieder richtig blutig (aber mengenmäßig nicht mehr als vorher).

Ist das normal? Wenn nicht, woran könnte es liegen dass wieder Blut kommt? Was kann ich dagegen tun? - mehr/weniger Bewegung / wieder öfter hinlegen / mehr/weniger Wochenbettgymnastik / ...

Gibt es irgendwelche Hausmittel die mir unterstützend helfen können?

Ab wann muß ich denn zum Arzt bzw. ab wann ist es bedenklich (bei welcher Blutmenge bzw. bei welcher Blutungsdauer).

Danke für eure Hilfe!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann immer wieder vorkommen, dass die Menge sich ändert. Gymnastik und öfter auf den bauch legen, ist sicher nicht falsch. Wenn es nicht wesentlich mehr wird, kannst Du zunächst abwarten, oder auch die Hebamme noch einmal gucken lassen.
  • AnitaAnita

411

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Marlies!
    Heute ist es auch schon wieder braun und kein frisches Blut mehr :razz:
    Nicht erschrecken, das kann noch mehrmals passieren.
  • DawnDawn

3,183

Der Wochenfluss dauert bis zu 8 Wochen. Meiner wurde auch nach 3 Wochen heller, aber meine Hebamme fand das gar nicht gut. Sie sagte "das muss alles raus!" :biggrin: Ich sollte mich mehr auf den Bauch legen. Nach etwa 6 Wochen war er dann wirklich weg.
  • stella_azurstella_azur

3,009

gestern, 4 wochen nach der geburt, kam bei mir, nachdem die letzte woche nur noch gelblich/brauner wochenfluß kam, wieder dunkles blut, heute morgen auch. die periode kann das nicht wieder sein, oder? :shock: .
    Nein, das sind wahrscheinlich noch "Reste". Wie ist das denn beim Stillen? Hast Du noch Nachwehen?
  • stella_azurstella_azur

3,009

nachwehen habe ich schon lange nicht mehr, aber auch gar keine probleme sonst im bauchbereich. viel blut ist es nicht.
    Ah okay, dann darf das so sein.
  • stella_azurstella_azur

3,009

danke dir ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum