Sabbern

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 17. 04. 2004, 23:35 in Plauderecke
Hallo,

aus meinem Fragenkatalog: Warum sabbert mein Kleiner in letzter Zeit stàndig? Ich meine damit die Spucke, er macht 1000 Blasen aus Spucke, und hat immer das Kinn nass. Er hat schon vor einigen Wochen angefangen mit der Spucke, aber jetzt macht er das einfach ständig. Und ich dachte, das machen sie erst, wenn sie Zähnchen bekommen und dafür ist es sicher etwas früh, oder was meint ihr?

Danke,

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, könnte auch sein, dass die Zähnchen in den Kiefer einschiessen...

Kylian, der ja nur 3 Tage älter ist ;-), macht das grade auch ständig... er sabbert, steckt die halbe Hand in den Mund und hat desöfteren mal heisse, rote Bäckchen und ne 'Quengel-Zeit'... zu sehen und zu fühlen ist aber noch nix...
  • YasminYasmin

3,093

Meine Kinderkrankenschwester hat erklärt das man den Würmern dann gut den Kiefer massieren kann, falls das auch weh tut, oder juckt.
    Einfach von außen am Kiefer feste Kreisen.
    Conor sperrt dann immer das Mäulchen auf und findets super ;-)

Aber gegen das Sabbern hilft rein gar nix :!: :sad:
    Das einzige was bei uns geht ist ein riesiger Stapel Halstücher, sonst wasch ich jeden Tag 10 Pullover und drei Hosen (denn zwischen dem Sabbern kotzt er auch gern mal :???: )
  • babygrillbabygrill

1,633

Ja genau, Armana es ist genau das was Dein Kylian auch macht: Hände in den Mund stecken, sabbern, Spuckeblasen schlagen und quengeln.

Ich weiß auch nicht, na ja, wir werden schon sehen.

Danke, falls es wirklich die Zähne sind, wird sicherlich Yasmins Massage Anwendung finden.

Ciao,
  • GabyGaby

515

Hallo an alle,

mein Kleiner sabbert auch ganz was weg. Tolle Bläschen kann er auch machen.
    Seit 1 Woche nun habe ich festgestellt, dass er ab und an etwas übelriechenden Stuhl hat. Es ist nicht richtig Durchfall aber es riecht so säuerlich. Es ist auch nicht jeden Tag. Er quengelt auch die letzten 3 Tage immer mehr. Er ist nun 7,5 Monate alt. Kann es sein das er einen Zahn bekommt?
    Das er krank ist oder wird, glaub ich nicht, denn der Appetit ist voll da.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Gaby und Matteo (08.09.03)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber natürlich kann das sein.
  • GabyGaby

515

Hallo Marlies,

wie lange braucht das dann, bis man dann den Zahn sehen kann?

LG Gaby
  • Birgit66Birgit66

940

Nur als Tipp: Es gibt sogenannte zahungslätzchen von einem großen Babyversandhaus. Die sind kleine Krägen, doppelt dick genäht und halten Hannah´s durchweichversuchen ihrer Strampler gut stand.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum