Hallo Ihr Lieben,
zuerst einmal ein kleiner Bericht vom letzten FA-Besuch in der 25 SSW:
der kleine Mann ist kräftig gewachsen, misst stolze 33cm und wiegt ca. 780gr. Alles ist in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Ich bin so froh! Habe nur etwas Eisenmangel (10,3) und soll nun Eisentabletten schlucken, was mir gar nicht so gut gefällt wegen der drohenden Verstopfung. Versuche aber, möglichst ballaststoffreich zu essen und trinke so meine 2 Liter am Tag (mehr schaffe ich nicht...). SS-Tee natürlich auch, mit Zitrone oder Orange.
Heute bin ich in der 26. SSW. Gestern abend habe ich ein wohltuendes Bad genommen. Danach habe ich mit Schrecken festgestellt, dass ich eine Hämo habe. Sie ist zwar noch nicht riesig, verursacht aber schon leichte Schmerzen beim Sitzen und auch beim Liegen in bestimmten Positionen.
Habe bereits zwei Eingriffe wegen Hämos hinter mir. U.a. Ende 2004 eine richtige OP, wobei die inneren Hämos entfernt wurden. Ich kann Euch sagen, das war ein "Spass". Mega Schmerzen. Außerdem wurde mir Anfang 2004 zu Beginn meiner ersten Schwangerschaft (leider FG) eine äußerliche weggeschnitten (oder so ähnlich). Mit Lokalanästhesie.
Und nun kommt dieser Sch.... wieder! Ich krieg echt noch die Krise.
Was soll ich denn jetzt machen? :confuded11:
Gleich zum Arzt? Aber zu welchem (FA, Hausarzt, Proktologe etc.) ?
Oder soll ich mal versuchen, vorerst mit Kamille-Sitzbädern, Hametum-Salbe/Zäpfchen usw. zu behandeln? Ist ja auch noch relativ klein....
Wenn ich das jetzt entfernen lasse, kann es doch schwangerschaftstechnisch gut sein, dass ich das nochmal bekomme. Dann kann ich doch nicht jedes mal zum Chirurgen rennen, oder?
Ach menno, und ich hab' gedacht, mit der OP hätte ich nun das Schlimmste überstanden.
ndongmo
Kommentare
562
kann Dir leider nur in Sachen Eisen einen Tip geben...
Statt die richtigen Eisentabletten nimm doch besser Kräuterblut, davon gibt es keine Verstopfung. Ich habe erst den Saft getrunken, danach dann die Tabletten genommen, da ist auch gleich noch Folsäure drin.
Grüsse von
Greasy
4,431
Vielleicht kann mir das jemand beantworten?
411
In den Venen der Aftergegend können sich Blutgerinnsel oder Blutergüsse bilden. Diese werden im allgemeinen Sprachgebrauch manchmal als "äußere" Hämorrhoiden bezeichnet. Ärzte sprechen hierbei nicht von Hämorrhoiden, sondern von Perianalthrombosen."
ndongmo
38,644
Falls sie nicht genug lindert, melde Dich noch einmal.
40
Ähm... natürlich sprüht man es in diesem Fall nicht in die Nase...
69
ich quaele mich auch mit dem Hämorrhoiden-Problem rum (19. SSW) ... trinke bestimmt 3 Liter am Tag und versuche alle Ratschlaege was die Ernaehrung berifft zu befolgen ... leider wirds nicht bessser....
Die letzte Verstopfung war so heftig dass ich 3 Tage spaeter noch Schmerzen beim sitzen habe....
Wie ist genau drin in dieser Hamamelissalbe .... ich lebe im Ausland und da wirds mir nix helfen wenn ich die in der Apotheke so verlange ... oder gibts noch nen anderen Namen dafuer bzw. Inhaltsstoffe??? Oder eine andere wirksame Salbe die man leichter bekommen kann???
Was an natuerlichen Sachen koennte so noch helfen??? Eiswuerfel???
Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Fanny
38,644
Ganz korrekt
Hamamelis virginiana LINNÉ
69
... werd mich morgen gleich mal auf die Suche machen ...
Derweilen probier ich s heute nochmal mit Eiswuerfeln ...
LG Fany