hallo,
ich hatte jetzt zwei wochen urlaub und bin heute den ersten tag wieder auf der arbeit. sitze demnach am schreibtisch die ganze zeit. es ist schon einiges zu tun, aber so viel stress habe ich nun auch wieder nicht...
als ich eben rausgegangen bin (mittagspause) hatte ich ganz plötzlich starke schmerzen im rechten unteren bauch. nicht in der leiste, eher ein weniger drüber. sie kamen so plötzlich und stark, dass mir ganz heiss wurde und ich musste mich abstützen und anlehnen. dachte schon ich kippe um :sad:
Nach kurzer Zeit waren diese Schmerzen dann wieder weg und nach ca. 5 Minuten kamen sie noch einmal.
Habe mich dann ein wenig erholt auf einem sessel und ich glaube und hoffe, dass es jetzt wieder weg ist.
ich bin jetzt in der 25 SSW und bisher ging es mir blendend.
=> was kann das gewesen sein?
sollte ich das abklären lassen? bin mir jetzt auch unsicher ob ich deshalb gleich meine hebanne anrufen soll... :oops:
ich hoffe mir kann jemand helfen. bin jetzt sehr verunsichert :sad:
alles liebe
sita
Kommentare
556
Was es genau ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir nur erzählen, dass ich das vor ein paar Tagen auch hatte. Ganz plötzlich, ohne jede Vorwarnung. Ich konnte mich nicht bewegen, der Schmerz hielt etwa 1-2 Minuten an. Nach ein paar Minuten kam es wieder.
Ich hab mir auch schreckliche Sorgen gemacht.
Hab dann mal nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass ich lange nicht mehr auf Toilette war, also ein wenig verstopft.
Hab dann meine Ärztin angerufen, die meinte ich soll eine Magnesium zusätzlich nehmen, hab ich dann auch gemacht, und dann war ich auf Toilette und seitdem ist es weg.
Könnte es bei dir vielleicht auch soetwas sein?
Wenn es nicht besser wird- ich persönlich würde dann schon schauen lassen. Aber das ist natürlich deine persönliche Einschätzung.
Mal schauen was die anderen dazu sagen
lg
4,431
Bei mir bin ich mir sicher, dass es der Stress war, weil ich nämlich den ganzen Tag unterwegs war, dann auch noch Kaffee getrunken habe und Stress hatte ohne Ende.
Ich habe das einfach als Warnschuss vor den Bug interpretiert und am nächsten Tag eine Couch- und Badewannensession eingelegt.
Vielleicht hilft Dir das ja auch, aber meiner Meinung nach solltest Du auch keine Scheu haben, wegen so einer Sache deine Hebamme anzurufen. Dafür sollte sie mindestens Verständnis haben. Mein Doc hat mir sogar seine Privatnummer gegeben und mir gesagt, ich soll ihn jederzeit anrufen, wenn was ist und das finde ich gut so.
Gute Besserung!
116
Also was das war kann ich dir leider nicht sagen, aber mir hat mein Arzt während der ganzen SS immer gesagt: Lieber einmal zuviel nachgesehn, wie einmal zu wenig!
Dafür sind sie doch da! ;-) Wenn du dir unsicher bist, oder es einfach nur abgeklärt haben willst, dann ruf deine Hebamme oder deinen FA einfach an!! Sie werden deine Ängste oder deine Unsicherheit verstehen!!
Wünsch dir weiterhin alles gute! :byebye01:
38,644
434
Aber eure Antworten beruhigen mich schon sehr. Seit heute mittag ist es auch nicht mehr aufgetaucht. Habe am Freitag Termin mit meiner Hebamme. Wenn es bis dahin nicht mehr auftaucht, warte ich erst einmal diesen Termin ab.
Habe schon ein wenig Muffe, gleich mit dem Fahrrad (sind nur ca. 10 min.) heim zu fahren - hoffe es tritt dann nicht wieder auf :???:
Nun gut, da sowieso jeder erstaunt ist, dass ich mit einem so kleinen Bauch bereits im 7. Monat bin, muss ich da wohl jetzt durch - hilft ja nix - der Bauch muss ja irgendwann grösser werden - bzw. das Baby ;-)
Ganz lieben Dank!
Sita