Hallo, mein Sohn wird im März 1 Jahr alt und ich mache mir gerade Gedanken, wie ich ihn dann auf Vollmich umstelle. Kann doch nicht plötzlich die volle Ladung Pre durch Vollmilch ersetzen, oder ??? Und woran merke ich dann, ob er sie verträgt?
Natürlich sollte auch die Umstellung auf Vollmilch nicht plötzlich sondern nach und nach passieren!
Du kannst z.B. PRE und Vollmilch mischen oder erst mal einen Brei mit Vollmilch machen (je nach Ernährungsgewohnheit deines Kindes). Oder du gibst ihm eine kleine Menge Vollmilch pro Tag (z.B. 100 ml) und den Rest erst mal noch PRE. Wenn er es verträgt kannst du immer weiter steigern!
muss mich mal einklinken. Hab heute in der Baby-Apotheken-Zeitschrift gelesen, dass man ruhig ab den 8 Monat bereits eine Milchmahlzeit mit Milch beginnen/ersetzen kann. Dies stand im Artikel über Allergien.
Is das korrekt? Will noch keine "normale" Milch geben. Muss ich ja wohl auch nicht.
Wollte aber mal wissen ob dies stimmt.
@ neljo: Da gehen im Moment die Meinungen auseinander.
Wir tendieren eher dazu es sein zu lassen.
Milc hist ein sehr schwer verdauliches LEbensmittel. Viele 1 Jährige vertragen Volmilch noch nicht mal. Das Milcheiweiß ist Schwerstarbeit für die Nieren bei der Verdauung und Milch ist ein allergens Lebensmittel.
Und die PRe-Milch oder besser die Mumi enthält alles was das Kind braucht.
Hallo!
Ich klink mich da mal noch mit ein!
Werde es in den nächsten Tagen auch mal mit Vollmilch probieren. Da Mara aber eh nicht so gerne Milchbrei ist, werd ichs mal mit Milch pur versuchen müssen.
Frage: Muss ich die Milch eigentlich abkochen? Eher nicht, oder? Was meint ihr, eher Zimmertemperatur oder warm?
Danke
Muss ich die Milch eigentlich abkochen? Eher nicht, oder? Was meint ihr, eher Zimmertemperatur oder warm?
Abkochen muß nicht sien. Ob warm oder Zimmertemperatur ist egal, so wie die MAus mag.
Nur am Anfang nicht direkt aus dem Kühlschrank, das vertragen viele noch nicht. ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,257
Du kannst z.B. PRE und Vollmilch mischen oder erst mal einen Brei mit Vollmilch machen (je nach Ernährungsgewohnheit deines Kindes). Oder du gibst ihm eine kleine Menge Vollmilch pro Tag (z.B. 100 ml) und den Rest erst mal noch PRE. Wenn er es verträgt kannst du immer weiter steigern!
115
falls er die milch nicht verträgt, wie würde sich das dann äußern? :shock:
25,096
Meistens äußert sich das durch Durchfall.
Und rühr einfach am Anfang den Brei mti Vollmilch an das ist die einfachste Variante.
117
muss mich mal einklinken. Hab heute in der Baby-Apotheken-Zeitschrift gelesen, dass man ruhig ab den 8 Monat bereits eine Milchmahlzeit mit Milch beginnen/ersetzen kann. Dies stand im Artikel über Allergien.
Is das korrekt? Will noch keine "normale" Milch geben. Muss ich ja wohl auch nicht.
Wollte aber mal wissen ob dies stimmt.
LG
25,096
Wir tendieren eher dazu es sein zu lassen.
Milc hist ein sehr schwer verdauliches LEbensmittel. Viele 1 Jährige vertragen Volmilch noch nicht mal. Das Milcheiweiß ist Schwerstarbeit für die Nieren bei der Verdauung und Milch ist ein allergens Lebensmittel.
Und die PRe-Milch oder besser die Mumi enthält alles was das Kind braucht.
1,109
Ich klink mich da mal noch mit ein!
Werde es in den nächsten Tagen auch mal mit Vollmilch probieren. Da Mara aber eh nicht so gerne Milchbrei ist, werd ichs mal mit Milch pur versuchen müssen.
Frage: Muss ich die Milch eigentlich abkochen? Eher nicht, oder? Was meint ihr, eher Zimmertemperatur oder warm?
Danke
25,096
Abkochen muß nicht sien. Ob warm oder Zimmertemperatur ist egal, so wie die MAus mag.
Nur am Anfang nicht direkt aus dem Kühlschrank, das vertragen viele noch nicht. ;-)