Ist das der Kopf?

NourNour

919

bearbeitet 18. 04. 2004, 16:13 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Bisher hat mein Muckelchen bei den VU's immer in Schädellage gelegen.
Seit 2-3 Tagen habe ich aber in der Gegend, wo früher mein Magen war - etwas weiter rechts - so eine tennisballgroße, leicht rundliche Verhärtung unter der Bauchdecke. Es ist meistens abends und geht nach ein paar Minuten weg.
Kann es sein, dass das Küken sich gedreht hat und diese Verhärtung sein Köpfchen ist :?:
Bin jetzt 34. Woche.

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist bei mir auch so.
    Ich bin auch in der 34.SSW, wüßte auch oft zu gern welches Teil meines Babies mich da grad mal wieder tritt :smile:

Seit 29.SSW steht im Mutterpaß auch immer Schädellage drin, ich geh also davon aus, dass das Würmchen mir dann in der Magengegend den Hintern entgegen streckt.

Jetzt brauch es sich auch nicht mehr zu drehen :smile:

Gruß tesun
  • NourNour

919

Ist der Popser wirklich so hart und ballförmig :shock: :lol:
  • YasminYasmin

3,093

man verwechselt ganz leicht Kopf und Po :???:
  • quandelequandele

1,868

In der 34. SSW dürfte der Kopf doch eigentlich größer als ein Tennisball sein, oder? Ich würde auch auf den Po tippen - es ist wirklich nicht immer ganz einfach das festzustellen ;-)
  • NourNour

919

Naja, mir solls Wurscht sein, Hauptsache, Zwergi will mit dem Kopf voran raus, damit ich spontan entbinden kann. Hab nämlich keine Lust auf Kaiserschnitt :traurig08:
  • CosimaCosima

2,173

Mein Zwergi war auch bei fast jeder Untersuchung in SL,
    (außer am Anfang, da war sie QL)
    und obwohl sie manchmal so rumort hat, daß ich dachte, sie macht mindestens drei Drehungen am Stück, liegt sie weiterhin brav in SL
    und ich hoffe auch so sehr auf eine Spontangeburt... :!:
    Wer nicht? ;-)

Lieben Gruß,
    Cosima
  • floh72floh72

292

Ich glaub schon, dass es der Po ist... mein Wurm streckt ihn auch immer raus... merkst du denn seitlich die Füßchen?
  • NourNour

919

Hm... *übeleg*
    Muckelchen puckert mir öfters mal in die Seiten, weiss aber nicht, ob das jetzt die Hände oder Füße sind :traurig04:

@ Cosima
    Du, da gibts so einige Frauen, die "keine Lust" auf eine Geburt haben, sondern sich lieber aufschnibbeln lassen, ohne eine gesundheitlichen Grund... (da gibts ja prominente Beispiele, Namen nenne ich jetzt keine ;-) ).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich bin auch am Hin und Her überlegen ob ich mir einen Wunsch-Kaiserschnitt machen lassen sollte. Ich habe schon eine normale Geburt hinter mir.
    Hat jemand Erfahrung mit Wunschkaiserschnitt?

Liebe Grüsse
    Stephanie
  • YasminYasmin

3,093

Jede Geburt ist anders :!:
    Warum denkst du über einen KS nach????
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe zu viel Angst vor den wehen und dann diese ewige Warterei und dann evtl. noch ein Dammriß wie es bei meiner ersten Tochter leider so war. Da nehme ich lieber die Schmerzen eines KS auf mich.

Gruss Stephanie
  • YasminYasmin

3,093

Yasmin schrieb:
    Jede Geburt ist anders :!:
    quote]

Es kann wirklich ganz ganz anders sein! Außerdem ist der Geburtskanal ja schon einmal begangen worden und dann ist es so oder so in der Regel leichter.
    Ich will jetzt nicht groß auf Dich einreden, Du mußt natürlich selber entscheiden ;-)
    Aber, man weiß ja schon, dass der Geburtsweg nicht ganz unwichtig fürs Kind ist! Außerdem ist es doch auch ein schönes Gefühl gleich gemeinsam etwas so Großes bewältigt zu haben :razz:
    Mein Sohn hatte ganz blutunterlaufene Augen da er so fest mitgepresst hat, sah zwar nicht so schön aus, aber es war toll zu sehen das er mir helfen wollte :!:

Hast Du eine Hebamme mit der Du mal über Deine Ängste sprechen kannst?
    Vielleicht denkst Du nochmal drüber nach, ob es nicht doch einen Weg für Euch gibt spontan zu entbinden........
    Und es gibt doch auch PDA.........wegen den Schmerzen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum