Plazenta Praevia 22. Woche, kann die sich noch verschieben?

asteraster

92

bearbeitet 20. 02. 2006, 20:42 in Schwangerschaft
Hallo!

Stelle diese Frage für eine Freundin.

Sie kam ganz traurig vom 2. großen US Screening. Ihr FA hat diagnostiziert das die Plazenta vor dem Muttermund liegt.
Und sie nicht normal entbinden kann.
Ist es nicht noch zu früh um zu sagen dass die da liegen bleibt?

Oder gibt es die Chance das sich die noch verschiebt mit dem Ausdehnen der Gebärmutter.

Möchte sie doch gerne ein bisschen aufbauen, da sie die Vorstelllung einen KS zu haben sehr schlimm findet.

Danke schon mal

LG Aster

Kommentare

• MimiMimi

1,643

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Frage ist halt, wo genau die Plazenta liegt. Wenn sie genau vor dem Geburtskanal liegt, sind die Chancen viel schlechter, als wenn nur der Rand der Plazenta davorliegt.

Bei mir war sich der FA nicht sicher und es verwuchs sich - bei meiner Schwester nicht.

Verfolge es über die nächsten wochen mit ihr - aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen. Meistens hat es doch seinen Grund, wenn Ärzte sowas sagen. Im Zweifelsfalle würde ich eine Zweitmeinung einholen.
  • Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine lag in der 13. Woche noch davor, wobei sie eher nur am Rand drüber lappte. Ich bin am Do. wieder beim Arzt und werde da mal nachfragen, wo sie sich jetzt befindet. Ich hoffe sehr, dass sie weg vom Muttermund ist.
    Ich wünsche deiner Freundin, dass sie sich doch noch hochzieht---
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum