Rote Punkte im Nacken, auf der Schulter und auf dem Rücken ?

bearbeitet 21. 02. 2006, 21:23 in Kranke Kinder
Hallo,

Marlene hat seit heute morgen kleine leichte Rötungen auf der Stirn, die Stellen sind trocken. Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Aber eben beim Ausziehen sind mir im Schulter-/Nackenbereich und auf dem ganzen Rücken kleine rote Punkte aufgefallen. Sie sind zu erfühlen und sehen irgendwie gar nicht nett aus...
In den letzten Tagen hat sie nix neues zu Essen bekommen, was sie nicht eh schon kannte...

Wie sehen eigentlich die klassischen Kinderkrankheiten wie Röteln, Masern & Co nochmal aus ??? :shock:

Ich werd wohl morgen doch wieder zum Arzt dackeln müssen, oder ?

LG,
Katrin

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hsie sonst irgendwelche KRankheitszeichen?

Fieber etc?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

den ganzen Tag über war sie topfit.
    Ich war eben nochmal bei ihr drin - sie schwitzt relativ stark, obwohl das Zimmer a***kalt ist :???:
    Fieber würd ich aber nicht sagen...

Viele Grüße,
    Katrin
  • AnjaHAnjaH

25,096

NA wie geht es der Maus heute morgen?
    Hallo Anja,

sie ist fit, turnt rum wie immer...
    ABER: sie hatte gestern auf der Nasenwurzel/Stirn einen winzigen Ausschlag, der sich über Nacht aber deutlich vergrößert hat...
    Ich hatte das auch mal- da hatte ich die Ringelröteln :shock:

Die roten Punkte auf dem Körper sind nur ganz wenig mehr geworden.

Ich fahr jetzt lieber mal gleich zum Arzt, irgendwie find ich das gar nicht schön :cry:

EDIT: Wir waren beim Arzt: Es sind KEINE Röteln oder sowas. Er meint, es wäre eine Allergie. Aber da ich weder neue Lebensmittel, neue Klamotten oder neues Waschpulver etc. eingeführt habe, bin ich da sehr skeptisch... Ich werde es beobachten...

Viele Grüße,
    Katrin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Es kann auch eine Kontaktallergie sien. hat sie irgendwo drangelangt
    Pflanzen etc..
    Hallo,

was trinkt oder isst sie denn so? Bei meinem Kleinen war es vor kurzem ähnlich, plötzlich bekam er zuerst in der Leiste, dann am Rücken und um den Mund herum Ausschlag. Es war keine Infektionskrankheit, was wir erst befürchtet hatten, da der Große auch ein paar "Pickel" zur gleichen Zeit bekommen hatte. Letztendlich lag es bei uns daran, dass in einem Getränk ein Teil Maracuja-Saft mit drin war, und auf den hat er wohl reagiert. Seit wir den weggelassen haben, ist auch der Ausschlag wieder weg.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • stromerstromer

727

Johanna hat vor kurzem auch diesen Ausschlag bekommen - ich habe mittlerweile herausbekommen, dass es an den Mandarinen gelegen hat. Seit dem sie die nicht mehr bekommt, sind die Flecken auch wieder fast weg.

Was mich allerdings wundert, bisher hat sie Mandarinen immer vertragen.
    Wer weiß, was an diesen hier anders ist.
  • EowynEowyn

27,156

@Katitrinchen
    Und? Was hat der Arzt gesagt?
    Hallo,

Marlene trinkt nur Wasser -das kanns kaum sein ;-)
    Der Arzt meinte "eine allergie, geht wieder weg"... :flaming01:
    Naja, ich bin eh am überlegen, ob ich nicht den Arzt wechseln soll...

Eine liebe Bekannte hat mich aber heut auf eine Idee gebracht, was es sein könnte:
    Marlene hat derzeit einen fetten Windelpilz. Und der ist von vorn nach hinten gewandert... Die Bekannte meinte, es könne sein, dass dieser Pilz in den Darm gewandert ist - das war bei ihrer Tochter auch so. Und die hat davon Ausschlag bekommen...

Lieben Gruß,
    Katrin
  • EowynEowyn

27,156

das wäre natürlich unschön, denn so nen Pilz wieder wegzubekommen ist ja nicht ganz einfach :sad:
  • Karin24Karin24

222

Hallo!!

ich wollte gerade schreiben, dass tobias auch so angefangen hat und bei ihm war es (nach 5 falschen diagnosen - von neurodermitis über allergie, etc.) schließlich auch ein pilz.

haben dann die "wunderlösung" spüli ausprobiert! bei uns hat das gut geholfen!!

gute besserung!!

lgkarin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum