Hallo,
Marlene hat seit heute morgen kleine leichte Rötungen auf der Stirn, die Stellen sind trocken. Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Aber eben beim Ausziehen sind mir im Schulter-/Nackenbereich und auf dem ganzen Rücken kleine rote Punkte aufgefallen. Sie sind zu erfühlen und sehen irgendwie gar nicht nett aus...
In den letzten Tagen hat sie nix neues zu Essen bekommen, was sie nicht eh schon kannte...
Wie sehen eigentlich die klassischen Kinderkrankheiten wie Röteln, Masern & Co nochmal aus ??? :shock:
Ich werd wohl morgen doch wieder zum Arzt dackeln müssen, oder ?
LG,
Katrin
Kommentare
25,096
Fieber etc?
877
den ganzen Tag über war sie topfit.
Ich war eben nochmal bei ihr drin - sie schwitzt relativ stark, obwohl das Zimmer a***kalt ist :???:
Fieber würd ich aber nicht sagen...
Viele Grüße,
Katrin
25,096
877
sie ist fit, turnt rum wie immer...
ABER: sie hatte gestern auf der Nasenwurzel/Stirn einen winzigen Ausschlag, der sich über Nacht aber deutlich vergrößert hat...
Ich hatte das auch mal- da hatte ich die Ringelröteln :shock:
Die roten Punkte auf dem Körper sind nur ganz wenig mehr geworden.
Ich fahr jetzt lieber mal gleich zum Arzt, irgendwie find ich das gar nicht schön
EDIT: Wir waren beim Arzt: Es sind KEINE Röteln oder sowas. Er meint, es wäre eine Allergie. Aber da ich weder neue Lebensmittel, neue Klamotten oder neues Waschpulver etc. eingeführt habe, bin ich da sehr skeptisch... Ich werde es beobachten...
Viele Grüße,
Katrin
25,096
Pflanzen etc..
2,469
was trinkt oder isst sie denn so? Bei meinem Kleinen war es vor kurzem ähnlich, plötzlich bekam er zuerst in der Leiste, dann am Rücken und um den Mund herum Ausschlag. Es war keine Infektionskrankheit, was wir erst befürchtet hatten, da der Große auch ein paar "Pickel" zur gleichen Zeit bekommen hatte. Letztendlich lag es bei uns daran, dass in einem Getränk ein Teil Maracuja-Saft mit drin war, und auf den hat er wohl reagiert. Seit wir den weggelassen haben, ist auch der Ausschlag wieder weg.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
727
Was mich allerdings wundert, bisher hat sie Mandarinen immer vertragen.
Wer weiß, was an diesen hier anders ist.
27,156
Und? Was hat der Arzt gesagt?
877
Marlene trinkt nur Wasser -das kanns kaum sein ;-)
Der Arzt meinte "eine allergie, geht wieder weg"... :flaming01:
Naja, ich bin eh am überlegen, ob ich nicht den Arzt wechseln soll...
Eine liebe Bekannte hat mich aber heut auf eine Idee gebracht, was es sein könnte:
Marlene hat derzeit einen fetten Windelpilz. Und der ist von vorn nach hinten gewandert... Die Bekannte meinte, es könne sein, dass dieser Pilz in den Darm gewandert ist - das war bei ihrer Tochter auch so. Und die hat davon Ausschlag bekommen...
Lieben Gruß,
Katrin
27,156
222
ich wollte gerade schreiben, dass tobias auch so angefangen hat und bei ihm war es (nach 5 falschen diagnosen - von neurodermitis über allergie, etc.) schließlich auch ein pilz.
haben dann die "wunderlösung" spüli ausprobiert! bei uns hat das gut geholfen!!
gute besserung!!
lgkarin