Ich hab jetzt immer schön die ganze Schwangerschaft vorbeugend lecker gesalzen, und habe bisher keinerlei Wassereinlagerungen gehabt. Ich hab allerdings nicht so recht verstanden, ob das alles nur in der Schwangerschaft gilt, oder ob da jemand Erfahrung hat, wenn man einfach so den Salzkonsum erhöht, zum Beispiel im Sommer, da hab ich oft sehr geschwollene Fussgelenke. Und könnte ich das zum Beispiel auch meiner Oma empfehlen, die oft dicke Füsse hat, aber natürlich versucht salzarm zu essen. Oder hätte das wiederum negative Auswirkungen wenn sie hohen Blutdruck hat. Ihre Ärzte empfehlen natürlich das salzarme Leben... Weiss jemand was dazu, gilt das mit dem Salz nur in der Schwangerschaft?
Liebe Grüsse, Larissa
Kommentare
38,644
2,149
laut diesem bericht soll man gerade, wenn man geschwollene beine etc hat, mehr wasser trinken, da der körper wenn er zu wenig wasser bekommt, wasser anlegt. zur sicherheit, praktisch wasserdepots.
habe auch selbst schon erfahrungen gemacht, dass wenn ich in so einem fall mehr wasser getrunken habe, die füße besser wurden.
und bei einer sehr salzigen ernährung, entwässert man den körper, was in der ss vorteile hat, aber ohne ss nicht.
45
Liebe Grüsse, Larissa
38,644
45