Frage zum Salzkonsum nach der SS

bearbeitet 22. 02. 2006, 15:46 in Gesundheit und Medizin
Ich hab jetzt immer schön die ganze Schwangerschaft vorbeugend lecker gesalzen, und habe bisher keinerlei Wassereinlagerungen gehabt. Ich hab allerdings nicht so recht verstanden, ob das alles nur in der Schwangerschaft gilt, oder ob da jemand Erfahrung hat, wenn man einfach so den Salzkonsum erhöht, zum Beispiel im Sommer, da hab ich oft sehr geschwollene Fussgelenke. Und könnte ich das zum Beispiel auch meiner Oma empfehlen, die oft dicke Füsse hat, aber natürlich versucht salzarm zu essen. Oder hätte das wiederum negative Auswirkungen wenn sie hohen Blutdruck hat. Ihre Ärzte empfehlen natürlich das salzarme Leben... Weiss jemand was dazu, gilt das mit dem Salz nur in der Schwangerschaft?

Liebe Grüsse, Larissa

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Soweit ich weiß, läßt sich das nicht auf außerhalb der SS anwenden. Wobei einen Eigenversuch bei geschwollen Füßen könnte man wagen.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab jetzt keinen bericht parat, aber ich habe einen bericht zum thema geschwollene füße gesehen.

laut diesem bericht soll man gerade, wenn man geschwollene beine etc hat, mehr wasser trinken, da der körper wenn er zu wenig wasser bekommt, wasser anlegt. zur sicherheit, praktisch wasserdepots.

habe auch selbst schon erfahrungen gemacht, dass wenn ich in so einem fall mehr wasser getrunken habe, die füße besser wurden.
    und bei einer sehr salzigen ernährung, entwässert man den körper, was in der ss vorteile hat, aber ohne ss nicht.
    Vielen Dank erstmal, für Eure Auskünfte. Falls ich im Sommer wieder mal dicke Füsse habe, kann ich es ja mal ein zwei Tage testen, ob salziges Essen einen Einfluss hat oder nicht, und werde dann auch berichten.

Liebe Grüsse, Larissa
    Aber bitte das Salz nicht der Oma empfehlen.
    Nein, keine Angst, an der häng ich doch sehr... war ja auch nur für den Fall gefragt dass diese Erkenntnisse auch fürs Nicht-Schwangersein gelten. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum