Was ist "flüssig" (Getränke)

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 17. 04. 2004, 15:57 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Man soll ja mehrere Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen..Da ich aber meine Schwierigkeiten habe Wasser zu trinken und wenn dann auch nicht viel schaffe... :oops:

Was ist denn nun "flüssig"? Kaffe entzieht Wasser, ok, Wasser kann man "zählen" und was noch :?:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tee, Säfte...Limonaden..
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Dir! Da hat mir ja jemand einen Bären aufgebunden..erzählte dass Sprudel/Limonaden auch "nix liefern" würden :roll:

Dann trink ich ja doch genug :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na man soll sie nicht nur trinken, auch wegen des Zuckers. Cola z.B. ist wie Kaffee zu sehen. Tonic z.B. aber nicht.
    Guck mal
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... enselexier
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

wow super das werd ich mir gleich mal durchlesen! :grin:

Nee mit Cola kann mich im Moment jagen und Kaffee schaffe ich hööööchstens 2 Tassen..wenn überhaupt..da scheint sich mächtig jemand zu wehren ;-)

Ich trinke momentan hauptsächlich Tee, Multisaft, O-Saft, Sprudel, mein Magnesium und Calzium Glas und Himbeersirup mit Wasser aufgefüllt..so komm ich doch noch irgendwie zum Wasser :lol:
  • quandelequandele

1,868

Ich bin auch so ein Wasser-Hasser. Bin jetzt - in Anbetracht der kommenden Stillzeit - auf Apollinaris Lemon umgestiegen. das mag ich dann doch ganz gerne. Auch kalorienfrei und zuckerfrei, aber mit Geschmack. Ansonsten hab ich mich hier mit den Frusip's von Hobbythek eingedeckt - hochkonzentrierte Fruchtsirups (allerdings wohl nicht wie der übliche Sirup auf Zuckerbasis sondern wirklich "eingekocht"). Die gibt's in vielen Geschmacksrichtungen und da sind einige bei, die mag ich wirklich gerne. Kannst Du bei Spinnrad online angucken - vielleicht ist's ja auch was für Dich!
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Dann werd ich mich mal umschauen/schlau machen evtl. krieg ich das ja runter :oops:

Dankeschön! :grin:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Ich misch mir immer stilles Wasser mit ein bisschen Apfelsaft... (1/3 Saft + 2/3 Wasser) - schmekt dann nicht ganz so langweilig wie Wasser ohne alles ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum