Krampfartige Bauchschmerzen

Levi2006Levi2006

106

bearbeitet 21. 02. 2006, 19:27 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben!

Zwar fühle ich mich gerade wieder so einigermaßen gut, aber gestern Abend hab ich doch ganz schlimme Bauchschmerzen gehabt.
Als Auslöser vermute ich eine nächtliche "Akrobatikeinlage" :???: Mir ist mein kleines Kissen neben das Bett gefallen und ich habe mich liegend so danach strecken müssen, dass ich anschließend fast die ganze Nacht diese krampfartigen Bauchschmerzen hatte.
Das hat sich so ungefähr angefühlt, als wenn man so richtig starke Darmkrämpfe hätte, die einem wie ein Nadelstich durch Mark und Gebein geht. Mir ist teilweise die Luft weggeblieben. Dann war der Schmerz weg und eine Minute später wieder. So ging das fast die ganze Nacht, nur das die Abstände zwischen Schmerz und Nichtschmerz so groß wurden, dass ich irgendwann mal einschlief.

Waren das schon Vorwehen? Oder wirklich eher 'ne Darmsache... obwohl ich den Eindruck hatte, dass es unter der Bauchoberfläche war. Ach ja und mein Muttermund hat auch so krampfartig wehgetan, aber nicht so oft wie der Bauch. Das Baby hat sich auch nebenher bemerkbar gemacht und rumgeklopft... :neutral:

Habe zu meinem Mann gesagt, wenn das eine Art Vorwehen sind, dann will ich nicht wissen, wie sich die richtigen Wehen anfühlen :sad:

Kennt jemand von euch diese Symptome?

Liebe Grüße
Levi

ET 18.05.2006
Woche 27+5

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir von hier aus leider auch nicht sagen, was das war....ist es denn wieder weg?
  • Levi2006Levi2006

106

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies!

Also seither hatte ich es nicht mehr.

Aber vor etwa 2 Wochen hatte ich das auch mal tagsüber. Da musste ich vor Schreck + Schmerz sofort stehenbleiben... Nach 10 Minuten waren die Bauchkrämpfe wieder weg :???:

Hm, schwierig zu sagen, aber ich habe das Gefühl, dass das von der Gebärmutterwand kommt ... die Krämpfe spielen sich zwischen Baby und Bauchoberfläche ab...

Liebe Grüße
    Levi

ET 18.05.2006
    Woche 27+5
    Es können Dehnungsschmerzen und Schwangerschaftswehen sein, aber schwierig, so aus der Ferne.
  • Levi2006Levi2006

106

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies!

Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer so eine Sache.... :roll:

Falls es nochmal so schlimm werden sollte wie letzte Nacht, dann muss ich doch zum Arzt gehen :???:

Dankende Grüße
    Levi

ET 18.05.2006
    Woche 27+5
    Hast Du keine Hebamme, die mal gucken könnte?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum