Umckaloabo bei Erkältung in der SS???

lillymslillyms

413

bearbeitet 28. 10. 2006, 15:52 in Schwangerschaft
...bin heute morgen mit einem dicken Hals aufgewacht und das ist das sichere Zeichen, dass eine fette Erkältung im Anmarsch ist!? :cry:

Unter "normalen" Bedingungen habe ich immer sehr gute Ergebnisse mit Umckaloabo (irgendson WurzelNaturZeugs) erzielt - weiß jmd zufällig, ob man das auch während der SS nehmen darf???

Und kann so eine Erkältung in der FrühSS negative Auswirkungen auf das Baby bzw. den Fortbestand der SS haben????

Fragen über Fragen... ;-)
Die Lilly

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das kannst Du nehmen, und Erkältungen sin kein Problem, denn dann wären wir schon ausgestorben.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Packungsbeilage steht ja der übliche Schriebs von wegen "Wir sind nicht schuld, wenn in der SS doch was passiert..." Ich weiß, die schreiben das aus rechtlichen Gründen bei fast allem rein. Aber ich bin mir irgendwie ein bisschen unschlüssig, ob ich das Zeugs grad nehmen soll. Bis jetzt habe ich nur minimal ein bisschen Schnupfen, und seit gestern wird mein Ohr immer mal wieder so, weiß nicht, wie man das nennt, als ob das Trommelfell umschlägt oder so, dass man halt alles so komisch hört. Das hab ich oft als Erkältungsvorboten. Soll ich die Tropfen jetzt schon mal nehmen, oder lieber warten, ob ich wirklich eine richtige Erkältung bekomme?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Nimm sie bitte, das müssen die draufschreiben, weil es alkoholische Auszüge sind. Du kannst es ja auch in ein Glas Wasser tropfen und noch ne Viertelstunde warten, dann ist der Alk auch weg.

Es bringt einfach nichts, zu warten bis nichts mehr geht.
    Gute Besserung.
  • milchbartmilchbart

2,721

hihi wollte mich gerade zum Alkohol äußern... das passt ja. Trinkt nicht zuviel davon ;-)
    Und gute Besserung
  • LenchenLenchen

4,118

Ach, wegen dem Alkohol mache ich mir keine Sorgen. Da bin ich nicht so zart besaitet, hab mir auch öfters mal ein Glas Ferderweißer gegönnt, konnt ich nicht dran vorbei... :oops:
    Ich war mir nur nicht sicher, ob das im Ohr wirklich von einer aufziehenden Erkältung kommt oder vielleicht was ganz anderes ist (z.B. einfach verstopfter Gehörgang). Dann fing aber doch die Nase richtig an zu laufen, und ich nehm das Zeug jetzt fleißig mit Janis zusammen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum