Was bedeutet das?

GreasyGreasy

562

bearbeitet 21. 02. 2006, 17:56 in Schwangerschaft
Hallo,

ich komme grad von meiner FÄ, ET+4.

Der MuMu ist noch geschlossen, Wehen sind aber einige da.

Lt. Ultraschall hat die Plazenta eine Abnutzung von Grad 1 und die Fruchtwasssermenge liegt im unteren Normbereich.

Was bedeutet das???

Sie hat dann den MuMu massiert und meinte, es würde jetzt evtl. bluten und ein paar Wehen auslösen. Wofür war das denn gut? Soll das den MuMu öffnen? Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tip?

Ansonsten ist alles ok, die Kleine ist anscheinend eine Kleine geblieben und da habe ich nichts dagegen (ca. 3000 g, KU 32 cm).

Viele Grüße
Greasy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Greasy,
    dass die Fruchtwassermenge nachlässt und die Plazenta sich langsam abnutzt und verkalkt ist völlig in Ordnung. du bist ja nun auch schon über Termin, damit ist ein Ende in jedem Fall absehbar.

Im Grunde kannst du wenig machen, wenn dein Kind noch nicht bereit ist sich auf den Weg zu machen. Regelmäßiger Sex mit intensiver Brustwarzenstimulation kann nicht schaden, aber alles weiter hängt von deinem Kind ab ;-)

viele Grüße

Eowyn
  • GreasyGreasy

562

Hallo,

also liegen die Werte im Rahmen?

Na ja, an die Brustwarzenstimulation habe ich schon gedacht, aber wohl eher ohne Sex, mein Mann mag nicht :oops: . Und da ich momentan auch tagsüber extremes Sodbrennen habe und selbst das Maloxan wieder hochläuft, ist mir der Sinn auch nicht nach netter Verführung :sad: .

Aber solange die Werte alle ok sind, bin ich beruhigt und "brüte" halt noch ein bischen weiter.

Andere Frage... wachsen die Kleinen eigentlich jetzt noch, oder warten sie nur noch??

Viele Grüße
    Greasy
  • EowynEowyn

27,156

Sie wachsen nicht mehr so in die Länge, können aber durchaus noch ordentlich Gewicht zulegen. Aber da man auf die Ultraschallmesswerte eh nicht viel geben kann, wirst du dich ohnehin überraschen lassen müssen, wie groß und schwer dein Kind nun wirklich ist ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum