Volvic Wasser?

*Elina**Elina*

32

bearbeitet 23. 02. 2006, 16:10 in Ernährung
Hallo,

wir (Mama und Papa) trinken Volvic Wasser. Sobald Elina sieht, dass wir aus einen Glas Wasser trinken will sie auch trinken. Sie kann schon sogar ein bißchen aus den Glas trinken.

Ich habe mal die Bestandteile vom Volvic Wasser verglichen mit den Werten die für Säuglinge nicht überschitten werden dürfen. Volvic überschreitet keines davon, nur sind nicht alle Bestandteile angegeben?

Kann ich es Elina trotzdem bedenkenlos geben?

LG Nicole

Analyseauszug*

Calcium 11,5
Magnesium 8,0
Natrium 11,6
Kalium 6,2
Chlorid 13,5
Silizium (SiO2) 31,7
Sulfat 8,1
Hydrogen-Carbonat 71,0

Gesamtinhalt Mineralien 130mg/l, pH Wert 7
*Analyse durch Institut Fresenius (mg/l)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

es gab mal einen Test von Öko-Test für Wasser, mit dem man z.B. Säuglingsnahrung(Ersatzmilch) oder Beikost zubereiten kann.

Verlinken darf ich ja nicht, ich sage dir einfach mal welches Heft und du guckst im I-Net nach den Stichwörtern, eine Liste gibt es im Kleinkinder-Jahrbuch 2005 z.B., der Online-Abruf kostet was.

Habe jetzt mal schnell nachgeschaut, "Volvic naturelle" schnitt mit "sehr gut" ab.

Ganz allgemein: auf den meisten geeigneten Wassern steht "geeignet zur Zubereitung von Säuglingsnahrung" drauf, bei Volvic auch?

Wenn es ok ist, kann ich dir die Liste auch per PN schicken.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • *Elina**Elina*

32

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Milchmädchen,

leider steht bei Volvic dieser Zusatz "Für Säuglingsnahrung geeignet" nicht drauf. Deshalb bin ich mir ja nicht so sicher.

Wäre toll, wenn du mir die Liste per PN schicken könntest.

LG Nicole
    so erledigt, guck mal in deine PN-Box :grin:
    bei volvic steht es nicht drauf, aber es ist auf jeden fall für säuglingsnahrung ok. habe den neusten test von ökotest gerade da.wir machen die flasche seit 9 monaten mit volvic
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum