hallo ihr lieben,
so nun hat es uns auch erwischt,...Miri hat magen und Darm-> da soll man ja viel trinken. Unser Problem ist nun folgendes: Mirja mag nix anderes ausser Milch. Ich habe schon so viel ausprobiert, und habe immer noch nicht aufgegeben, aber bis jetzt null Erfolg. Ich bin mittlerweile fast ratlos. :sad: So bei Durchfall gibt es ja auch Humana HN mit Banane. Igitt, Miri mag auch keinen Bananengeschmack. Als wir sie vorhin damit füttern wollten hat sie fast gek...., und hat bei erneutem Versuch nen weinanfall bekommen.
Habe es dann auch erstmal sein gelassen, will sie nicht zwingen etwas zu trinken was sie nicht mag aber was soll ich ihr jetzt geben? ich stelle fest das das zwei Themen sind aber vielleicht hat ja eine von euch auch so einen feinschmecker zu hause und kann mir helfen,...
Wann haben eure Mäuse andere Sachen getrunken? Wie habt ihr sie rangeführt?
*hülfä*
Liebe Grüsse
Katja mit Feinschmecker Mirja
Kommentare
59,500
447
ansonsten ist es mit breien und so was eher schwierig,.. aber es geht ja auch um eine kleine trinkabwechslung,... da hätte ich vielleicht einige ratschläge oder tips oder anregungen,... wie auch immer...
ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben,...???
59,500
:byebye01:
Gisela
447
1,257
Wenn sie PRE trinkt muss sie erst mal gar nichts anderes trinken, damit kann sie nch ganz lange ausschließlich ihren Durst stillen und sich davon ernähren!
Und auch bei Durchfall ist PRE eigentlich besser als Heilnahrung, da absolut leicht verdaulich!
25,096
Kann sie mit einem Löffel essen?
447
25,096
Das ist absolut gesundheitsschädlich. Dabei wird der erste Verdauungsschritt imMund umgangen und der MAgen _Darmtrakt völlig überfordert, was zu schweren GEsundheitsstörugnen führen kann.
Alles außer Mlich wird bitte gelöffelt.
Dann zur mIlch 3er und 2er darf sie jetzt nicht ahben. Probeir es mal wenn schon Folgemilch mit der 1er das ist noch die einzige akzeptable mIlch.
Sonst fütterst du sie wirklic hmti leern KAlorien satt und dick.
Udn wenn ihr übel ist dann besorg dir mal Vomexzäpfchen gegen Übelkeit.
Udn gibt ihr in dem Fall gezuckerten KAmillentee ( aber nur wenn sie spukt).
wichtig ist das sie jetzt Flüssigkeit bekommt.
Zur Spalte:
Soll die mal verschloßen werden? kriegt sie noch irgendwann ne Platte?
Und hier noch ein Link zu dem Theam wo du viele Tipps und gute Hilfe bekommst
http://www.lkg-selbsthilfe.de/index_text.html
447
der brei ist ja voll verdünnt,... d.h. 2 teelöffel und drauf kommen 100 ml milch. nur noch so zum anmerken das ist nicht sooft gewesen,... zur zeit hatte ich eh sone trinkmahlzeit von bebivita mit dazugetan.
also zu dem dick habe ich bis jetzt nix gegen, denn sie trinkt sowieso schon immer so schlecht ca 80- 100 ml pro mahlzeit und das lässt un dlässt sich nicht steigern,... ich weiß auch nicht warum aber da ist eben so, habe echt viel probiert,... :???: mal ne nebenbei frage sie ist am freitag 9 monate und wiegt 7380 gramm, ist das gut , schlecht oder normbereich? ich weiss jedes kind ist anders aber für ihre verhältnisse die sie mit dem essen hat?
Vomex hatte ich vom KIA bekommen,... Sie trinkt ja eben nur milch,... ich kann mich mit sämtlichen tees auf den kopf stellen sie lässt es dann einfach rauslaufen,... (die zicke :roll: ) deswegen bin ich ja so planlos,...
zur spalte: ja sie wird irgendwann zwischen April u mai geschlossen, wissen aber noch nicht genau wann,... nein ich glaube nicht das sie noch ne platte bekommt, weil sie hat damals mit 4 monaten mal eine verpasst bekommen aber das war voll daneben, sie hat sie überhaupt nicht angenommen--> soll heißen das sie damit gar nicht klar kam... und beim trinken hat es sie voll gestört. das liegt wohl daran das sie ja vorher auch ohne klar kam und sie sich so an ihren gaumen gewöhnt hatte, so dass die platte eine art hinderniss darstellte,...
25,096
JA Kinderärzte haben nur leider keien Ahnugn von Säuglingsernährugn. Das haben sie nie gelehrnt ,sie beziehen ihr wissen oft aus Vortbildugnen die von Hipp und co stammen.
Und die User in dem Spaltforumwaren aj auch keien Experten sondern LAien wie du oder?
Das liegt an der 2/3 Milch bzw diesen Trinkbries. Du fütterst dein Kind damit mit leeren KAloreien in Form von Stärke. Die sorgen dafür das das Kidn zwar satt ist, aber eben zu wenig trinkt und nicht genug Nährstoffe zum zunehmen bekommt.
Mit 1er oder besser PRE würde sie öfter udn mehr trinmken udn damit zunehmen. Denn da sisnd keien leeren Füllstoffe sondern nur die Nährstoffe drinnen.
zum Gewicht: Da müßte ich wissen wie groß sie ist.
Aber wenn sie 6 Naße Windeln am TAg hat und in 24h mehr als 500ml Flüssigkeit bekommt ist das eigentlich alles in ORdnung.
447
also ich habe seit heute morgen die 1 er gefüttert, und sie findet die wohl ganz gut,... trinkt auch ganz vernünftig. Hat bis jetzt auch nicht wieder gebrochen. Das mit der Stärke das registriert man gar nicht so weil die ja auch so weit unten in der Liste steht... Habe mir das heute beim einkaufen nochmal durchgelesen,... und ist ja schon viel drin von,... :shock: Mit solch Sachen beschäftigt man sich aber auch nicht so wirklich,... ich habe immer nur gedacht je mehr Kalorien desdo besser die Zunahme---> so kann man sich irren. :roll:
Also sie trinkt definitiv mehr als 500 ml in 24h.
Sie ist 74 cm gross oder eben auch klein,...Wie man es eben sieht.
Also danke echt nochmal für die Hinweise. Bin echt froh das es das forum gibt. :bounce02:
Eine Frage hätte ich noch: Wie sieht es mit Säften aus? z.b bebivita-> Multivitamin. Oder ist da auch schon zu viel Zucker drin? zu viel Säure? ACh ja und wie sieht es mit Zwieback aus?
Liebe Grüsse
25,096
Ach ja meiner war mit 12 Monaten auch erst 73 cm groß und er hat keine Spalte,etc.. Also deine MAus ist ja noch kein Jahr alt und schon jetzt größer als meiner damals.
Und das Gewicht ist zwar nciht üppig aber es geht noch. Ich habe i nder KRabbelgruppe ein Mädchen von jetzt 20 mOanten. Die "Kleine" ist jetzt ca 75 cm groß, hat auch das GEwicht von deiner MAus und ist topp fit.
Nur mama und Papa von dem Mädchen sind auch klein und zierlich. ;-)
Ahc ja die futter übrigens ohne Ende. Heute NAhcmittag mindestens 3 Zweiback, ne Banane, ....
Keine Säfte da ist wirklich zuviel Zucker drinnen.
Säfte erst und ann auch nur verdünnt und wenn es unbedingt sein muß, wenn die kleinen aus einem BEcher trinken können. MAn macht damit die Zähne kaputt.
Abgeshen das der viel Zucker nicht gesudn ist.
Am besten sidn nach der Milch Wasser und ungesüßte Tees. ;-)
447
Super schnell. Danke.
Nur noch die Zwieback Frage, dann geb ich auch ruhe. *grins*
27,156
25,096